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Wie sieht es aus bei unternehmen die nach den Eisenbahn wasauchimmer gesetz teilweise als Eisenbahn verkehren?https://www.bmvit.gv.at/verkehr/apf/index.html meinte:Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) ist ein Service des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) für den Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugverkehr.
Unabhängig, einfach und kostenlos - Aufgabe der apf ist es, Passagieren und Fahrgästen zu ihrem Recht zu verhelfen, wenn im Streitfall keine Einigung mit dem Beförderungsunternehmen erzielt werden konnte. Als Schlichtungsstelle sorgt die apf für rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen.
In welchen Fällen kann Sie die apf als Schlichtungsstelle unterstützen?
Entschädigung für Verspätungen
Im Bahnverkehr haben Fahrgäste folgende Ansprüche:
Einzelfahrkarte: ab einer Verspätung von mehr als 60 Minuten 25 Prozent,
ab 120 Minuten 50 Prozent des Ticketpreises.
Wochen- und Monatskarten: Entschädigungshöhe wird von jedem Unternehmen selbst festgelegt.
Gelten diese Richtlinien dann auch?