web.de: Ticketmails kommen teilweise nicht an

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
ANZEIGE
Aktuell habe ich Probleme mit dem Empfang von E-Tickets bzw Buchungsbestaetigungen von diversen Airlines bzw OTAs bei web.de. Diese Mails kommen einfach nicht an. Auch im Spam-Ordner kommen sie nicht an... Bei CMT oder auf der Airlineseite ist aber alles in bester Ordnung. Es scheint sich meiner Meinung also um einen Fehler bei web.de zu handeln. Ich bekomme zwar Mails aber keine E-Tickets. Hat noch jemand ähnliche Probleme mit web.de? Haben die irgendwelche Filter aufgespielt, die diese Mails abfangen?? DANKESCHÖN. Falls dieser Thread besser in einem anderen Unterforum untergebracht ist, bitte verschieben.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.122
1.678
DRS
Habe in den letzten Tagen drei Tickets gebucht. Keine Probleme.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Es koennte auch ein Phishing Virus bei Dir sein, der alle Anhaenge abfaengt und auf irgendwelche Dropboxe oder andere eMail accounts weiterleitet.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.601
964
Es koennte auch ein Phishing Virus bei Dir sein, der alle Anhaenge abfaengt und auf irgendwelche Dropboxe oder andere eMail accounts weiterleitet.
Das Problem ist, dass manche Mails z.B. von Opodo, Vueling usw nicht ankommen. Die von EW, LH, usw aber eben schon. Anhänge sind bei den meisten Mails dabei. Da macht es keinen Unterschied ob die nun ankommen oder nicht. Meine Vermutung ist, dass aus welchen Gründen auch immer irgendwelche ausländischen Versender gesperrt sind und die Mails deswegen geblockt werden. Das wird dann aber an den Einstellungen von web.de liegen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Web.de nutzt Spamhaus https://www.spamhaus.org um einen großen Teil von unerwünschten Emails bereits rauszufiltern. Wenn z. B. jemand Deine Email Adresse verwendet um Spam zu verschicken bist Du sehr schnell in der Liste. Diese landen dann auch nicht mehr in Deinem unerwünscht Ordner und sind dann auch weg. Da hilft nur eins: Bei Web.de anrufen. Dort schaut man dann nach und ändert die Regeln.