Herren-Portemonnaie gesucht

ANZEIGE

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
51
4
ANZEIGE
Ich bin mal wieder auf der Suche nach... nein, nicht meinem Herzblatt, sondern einem neuen Portemonnaie.

Ich habe ein paar Ansprüche:

  • echtes Leder
  • Münzfach
  • zwei Fächer für Geldscheine
  • 14 Kreditkarten-/Ausweisfächer
  • qualitativ hochwertig
Mich nervt es, Kartenfächer doppelt belegen zu müssen, daher brauche ist diese Anforderung zwingend.

Hat da jemand einen Tipp?
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
Keine direkt Empfehlung für ein Modell, aber ich habe qualitativ mit Porsche Design gute Erfahrung gemacht.
Viele andere Geldbeutel haben sich bei mir innerhalb von 1-2 Jahren aufgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: msbusicon

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Esguire.

18 Kartenfächer
1 Münzfach
2 Geldscheinfächer
1 Fach hinter dem Münzfach
1 Fach für Personalausweis

Gibt's u.a. in München bei Hetzenecker.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ok, jeder muss selbst wissen wie er seine Karten mitführt.

Bei mir hat sich dank Scheckkartenformat eine Art Brieftasche 2.0 entwickelt.

Ein kleines Portemonnaie ,kaum größer als eine Scheckkarte, in der sich nur Personalausweis, Führerschein, Gesundheitskarte, VielfliegerKarte und eine KreditKarte befindet.

Der gesamte andere Kram befindet sich im Hauptportemonnaie mit wechselnden Währungen.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.454
712
Ich bin mal wieder auf der Suche nach... nein, nicht meinem Herzblatt, sondern einem neuen Portemonnaie.

Ich habe ein paar Ansprüche:

  • echtes Leder
  • Münzfach
  • zwei Fächer für Geldscheine
  • 14 Kreditkarten-/Ausweisfächer
  • qualitativ hochwertig
Mich nervt es, Kartenfächer doppelt belegen zu müssen, daher brauche ist diese Anforderung zwingend.

Hat da jemand einen Tipp?

Wo verstaut man denn so ein Päckchen?? Ein Portemonnaie trägt man doch (normalerweise) hinten rechts. Da würden mir die 14 Karten zu den Fächern doch etwas sehr auftragen. Ich bin dazu übergegangen, ein reines "Bargeld-Portemonnaie" und ein separate Kartenetui zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ilovetofly

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Ok, jeder muss selbst wissen wie er seine Karten mitführt.

Bei mir hat sich dank Scheckkartenformat eine Art Brieftasche 2.0 entwickelt.

Ein kleines Portemonnaie ,kaum größer als eine Scheckkarte, in der sich nur Personalausweis, Führerschein, Gesundheitskarte, VielfliegerKarte und eine KreditKarte befindet.

Der gesamte andere Kram befindet sich im Hauptportemonnaie mit wechselnden Währungen.


...entspricht auch meiner Version. Dauerhaft benötigte Amex, MC, ID und Drivers License im schlanken LV , den Rest Digital in den Apps bzw. im Card Wallet.

Ridgeway
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
...nach 6 Jahren (NP: 250€) in Gebrauch sind zwischenzeitlich Verschleißerscheinungen sichtbar
und deshalb wird das gute Stück auch demnächst ersetzt. Hat seine Pflicht damit erfüllt und kann jetzt verdient in Rente ;)

louis-vuitton-wallet.jpg

Ridgeway
 
B

Boeing736

Guest
Vor 4 Jahren in Namibia ein Portemonnaie aus Kudu Leder für umgerechnet 25 Euro erworben. Unglaublich gute Qualität und einfach unkaputtbar. Leider haben die keine Website, sonst würde ich vielleicht nochmal eine Tasche bestellen. Daher würde ich am ehesten empfehlen eines der selten werdenden Fachgeschäfte aufzusuchen und unabhängig von der Marke nach "echten" Qualitätskriterien (wie Pressleder vs. echtes Leder etc.) schauen und mich informieren.
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Keine direkt Empfehlung für ein Modell, aber ich habe qualitativ mit Porsche Design gute Erfahrung gemacht.
Viele andere Geldbeutel haben sich bei mir innerhalb von 1-2 Jahren aufgelöst.
Dem Tipp kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen. Habe selbst ein PD-Modell mit 15 möglichen Fächern + einem größeren in das der Perso im alten Format noch reinpasst. Hochwertiges Design, dezentes Logo bzw. Porsche Design-Schriftzug. Und m.E. coole wie klassische Farben.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich bin dazu übergegangen, ein reines "Bargeld-Portemonnaie" und ein separate Kartenetui zu nutzen.


so mache ich das auch, unter anderem auch weil ich kein passendes Portemonnaie mehr gefunden habe. Die Karten und die Noten habe ich zusammen mit Bahnausweisen (grösser als Kreditkarten) in einem mehrteiligen dünnen Etui mit 16 Fächern für Kreditkarten. In den allermeisten Fällen habe ich wenn dann nur etwas Münzen lose in der Tasche, trage kein 2. Portemonnaie herum.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Um das Thema abzuschließen: ich habe mir die Querformat-Börse "Harry" von Esquire bestellt und der erste Eindruck ist grandios - der RFID-Schutz ist mir zwar eigentlich egal, aber die Kartenfächer sind super gelöst mit dem seitlichen Einstecken der Karten.

Ja, ein ähnliches Esquire Modell hatte ich auch mal. Hat ca. 5 Jahre gute Dienste geleistet. Leider waren die Kartenfächer irgendwann reichlich ausgeleiert, so dass auch mal ne Karte rausgefallen ist.

Bin dann zu Porsche Design gewechselt. Ist halt nochmal ne andere Preisklasse, aber sieht nach 2 Jahren immer noch fast aus wie neu.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich nutze seit Jahren mittlerweile nun das dritte Esquire:
Erst Silk-Serie, jetzt Logo. Bin damit sehr zufrieden. Interessant könnt die PREMIUM-Serie sein - 100% Leder ohne Plaste und co.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Nutze immer noch mein Esquire. Habe aber parallel inzwische 3 LV Börsen geschossen:

1x Florin in MC
1x Florin in Taiga Noir
1x Multiple in Monogram Eclipse.

Wechsle je nach Lust und Laune.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Seit 2018 hab ich jetzt eine der LV Florins in Taiga im Dauereinsatz. Bin damit sehr zufrieden und sieht sehr gut noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: Siggi1