Neues Tablet - Immer diese schwierigen Entscheidungen

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine veraltete Technik etwas aufzuruesten und habe diese beiden Produkte jetzt in der engeren Wahl.
  • HP Spectre x360 13-ac006ng 13,3" UHD Touch, Intel Core i7-7500U, 16GB, 1TB SSD, Windows 10 und
  • Microsoft Surface Pro 4 - 1TB - i7- 16GB Bundle inkl. Type Cover mit Fingerprint-ID, Surface Pen-Tip-Kit & Office 365

Der preisliche Unterschied spielt keine Rolle!
Je mehr Bewertungen ich lese, desto unschluessiger werde ich! Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung mit den Produkten?
Das waere sehr Hilfreich! DANKE
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich würde jetzt das neue Surface Pro (5) nehmen, insbesondere wegen der deutlich verbesserten Laufzeit im Akkubetrieb.

Zum HP kann ich nichts sagen, aber soweit bin ich mit dem 4er Surface ganz zufrieden. Ist halt Windows. Es kann nerven, aber ich brauche es. ;)

Verarbeitung, Bildschirm und Leistung empfinde ich als sehr gut. Die Größe ist ein Kompromiß; noch einigermaßen transportabel, groß genug, um damit zu arbeiten. Akkubetrieb könnte etwas besser sein und schade finde ich, dass es kein Modell mit SIM-Kartenslot gibt.
 
  • Like
Reaktionen: GmK und Mellla

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Windows ist Pflicht? Wenn ja: Dann würde ich auch zum Surface Pro raten.

Wenn nein: Das neue iPad Pro 10.5" ist fantastisch gut, und mit iOS 11 kommen auch so langsam ordentliche Filesystem Ansätze.

Ich würde immer zum Ipad greifen, aber je nach Produktivitäts-Bedürfnissen natürlich dann nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Windows ist Pflicht? Wenn ja: Dann würde ich auch zum Surface Pro raten.

Wenn nein: Das neue iPad Pro 10.5" ist fantastisch gut, und mit iOS 11 kommen auch so langsam ordentliche Filesystem Ansätze.

Ich würde immer zum Ipad greifen, aber je nach Produktivitäts-Bedürfnissen natürlich dann nicht ;)

Wie ist denn die Aufloesung des Stiftes? Mit dem alten, finde ich, musste man immer riesig schreiben.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich würde von den zwei Varianten den Pro 4 wählen. Gute Hardware und man kann damit auch arbeiten. Möchtest du aber mehrheitlich Medium konsumieren z.b beim Reise am Flughafen würde ich eher Samsung oder Apple anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Zum HP kann ich nichts sagen, aber beim i7 von Surface würde ich mich bzgl. Lüfter noch schlau machen ob Dich das nicht stören könnte.
Und brauchst Du wirklich den i7 oder willst Du die 16GB und musst dadurch den i7 nehmen? (Die 16GB würde ich verstehen, den i7 nicht so)
In der (Preis-)Liga würde auch das Lenovo Thinkpad X1 Tablet mitspielen (wäre mein Favorit) wenn dann darauf achten ein Gerät der 2.Generation zu bekommen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Ich nutze aktuell ein Surface Pro 4 i7/8GB sowie ein Surface Book (i7/8GB).
Ein Surface Laptop (i7/8GB) ist per Paket unterwegs zu mir.
Ich möchte nichts anderes mehr. Und durch meinen Job kann ich mir quasi jedes beliebige Device kaufen.
Wir gehen jetzt auch dazu über, unsere Mitarbeiter/Kollegen mit Surface Pro auszustatten statt Lenoxo x2x0-Serie oder Dell XPS (wobei letzteres ja kein Business Gerät ist).

Was willst Du zum Surface Pro wissen?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich hänge mich hier mal an, weil es halbwegs passt: Ich suche auf Dauer einen Nachfolger für mein MacBook Air 11".

- Betriebssystem kann wahlweise Windows oder MacOS sein. Ein reines Mobile-OS (iOS, Android, ...) reicht mir nicht, weil ich das Ding wirklich als Notebook benutzen will.
- Gescheite Tastatur, weil ich auf dem Ding auch mal stundenlang programmiere o.ä.
- Maße vom MacBook sind perfekt, größer sollte es auf keinen Fall sein (passt sonst in diverse Rucksäcke nicht mehr rein)
- Ein Traum wäre, wenn ich die Anzahl der mitzuschleppenden Zubehörteile reduzieren könnte. Heißt: USB-C-Strom und/oder eingebautes LTE-Modem wäre super.

Im Moment scheint mir das neue 12"-MacBook wohl die richtige Wahl zu sein (aber bei den Preisen dann wirklich erst, wenn das alte hinüber ist). Aber nachdem ich aufgrund vom Empfehlungen vor ein paar Wochen von iPhone auf Android umgestiegen und extrem happy bin, frage ich mal in die Runde: Empfehlungen?
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Ich hänge mich hier mal an, weil es halbwegs passt: Ich suche auf Dauer einen Nachfolger für mein MacBook Air 11".

- Betriebssystem kann wahlweise Windows oder MacOS sein. Ein reines Mobile-OS (iOS, Android, ...) reicht mir nicht, weil ich das Ding wirklich als Notebook benutzen will.
- Gescheite Tastatur, weil ich auf dem Ding auch mal stundenlang programmiere o.ä.
- Maße vom MacBook sind perfekt, größer sollte es auf keinen Fall sein (passt sonst in diverse Rucksäcke nicht mehr rein)
- Ein Traum wäre, wenn ich die Anzahl der mitzuschleppenden Zubehörteile reduzieren könnte. Heißt: USB-C-Strom und/oder eingebautes LTE-Modem wäre super.

Im Moment scheint mir das neue 12"-MacBook wohl die richtige Wahl zu sein (aber bei den Preisen dann wirklich erst, wenn das alte hinüber ist). Aber nachdem ich aufgrund vom Empfehlungen vor ein paar Wochen von iPhone auf Android umgestiegen und extrem happy bin, frage ich mal in die Runde: Empfehlungen?
Vielleicht ist das Thinkpad X270 was für dich? ThinkPad X270 | 12,5";-Business-Notebook | Lenovo | Lenovo Germany

12,5" Display, aber auf keinen Fall als sehr Flach zu bezeichnen, sollte dennoch aber relativ leicht sein.
Viel mehr Prozessorpower als im Macbook
Full-HD Display möglich
HDMI und Ethernet-Anschluss
USB-C Port (wobei ich dir gerade nicht sagen kann, ob man darüber aufladen kann)
Angeblich 21 Stunden Akkulaufzeit
Tastatur sollte auf Thinkpad-Niveau liegen
LTE-Modem
 
  • Like
Reaktionen: jodost

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN


danke nochmal für den Tipp. Ich habe mir das und auch das hier empfohlene DELL XPS 13 2-in-1 lange angeguckt, auch die Gehäusegrößen (meine Freundin hat als Firmenlaptop ein ThinkPad mit exakt gleichen Maßen, und beim DELL habe ich das XPS 13 als nicht-convertible zufällig in einem Notebook-Laden entdeckt, viel hin hin her überlegt und mal rein aus Neugier bei unserem DELL-Mann nach einem Preis gefragt. Das ThinkPad ist auf jeden Fall interessant, als reines Laptop für meine Verhältnisse das bessere gewesen, aber irgendwie hat mich auch das DELL gereizt und vor allen Dingen mal Tablet-Modus ausprobieren stelle ich mir in manchen Situationen ganz praktisch vor.

Letztlich habe ich dann alle drei Geräte (MacBook/Thinkpad/XPS) verworfen bzw. auf den Zeitpunkt vertagt, wenn das MacBook kaputt gehen sollte, weil viel zu teuer und eigentlich noch völlig unnötig. Und dann hab ich's doch getan, das DELL mit Zubehör müsste jeden Moment hier eintreffen...