Welche Bluetooth Freisprecheinrichtung kaufen?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Suche für einen älteren Herren eine einfach zu bedienende Bluetooth Freisprecheinrichtung für ein Android Smartphone. Er ist ständig mit wechselnden Fahrzeugen (PKW/LKW) unterwegs, sodass sich ein Festeinbau nicht anbietet. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Sprachbefehle wird er eher nicht nutzen, ein reines Knopf drücken zur Gesprächsannahme dürfte reichen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Ich habe das u.g. Gerät in Gebrauch. Funktioniert sehr zuverlässig. Hat ein rundes Bedienteil mit einer gekennzeichneten Anruftaste. Gibt es bspw. beim großen A für unter 20€.

AUKEY Bluetooth Empfänger Adapter Receiver für KFZ Auto Bluetooth V4.0 Wireless Adapter Audiogeräte mit Stereo 3.5 mm Aux, 3-Port USB Autoladegerät
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da sind zu viele Kabel dran. Er sitzt fast täglich in 2, 3 verschiedenen Fahrzeugen. Ich stelle mir eher einen Akkubetriebenen Knopf vor, der auch als Mikrofon fungiert. Sprachausgabe dann direkt über das Smartphone.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Jabra Freeway. Keine Kabel, Akkubetrieb. Hatte ihn problemlos mit einem iPhone in Betrieb, zu Android kann ich leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jabra Freeway. Keine Kabel, Akkubetrieb. Hatte ihn problemlos mit einem iPhone in Betrieb, zu Android kann ich leider nichts sagen.

Ist Heute wohl auch im Angebot bei Saturn. Wurde das Teil denn weiterentwickelt? Laut Amazon ist es ja schon 6 Jahre auf dem Markt.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ist Heute wohl auch im Angebot bei Saturn. Wurde das Teil denn weiterentwickelt? Laut Amazon ist es ja schon 6 Jahre auf dem Markt.

Das weiß ich leider nicht. Lt. Amazon Kundenbewertungen soll es Firmwareupdates geben, die wohl u.a. die nicht optimal funktionierende Sprachsteuerung verbessern soll. Aber da es dir ja hauptsächlich um das Annehmen von Anrufen per Knopfdruck geht, ist das eher sekundär.