Online Suche bestimmter Artikel / Fachbegriff nicht bekannt

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach zwei Artikeln bei denen mir die Suchbegriffe ausgehen ohne bisher etwas relevantes gefunden zu haben.
Vielleicht kennt hier jemand eine Bezugsquelle.

1.Artikel)
In einer Arztpraxis (inzwischen leider geschlossen, nachfragen deshalb nicht mehr möglich) an jedem Behandlungszimmer einen J-förmigen Drahtkorb zur Ablage der Patientenkarte gesehen.

2.Artikel)
Alu-Profil 135 Grad gebogen als Stolperschutzkante an einem 4cm erhöhten Fußabtreter. Also in Laufrichtung 45 Grad nach oben und dann 90 Grad nach unten

Bedanke mich schon jetzt für die Mithilfe
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Habe mal nachgeschaut und auch nichts gefunden. Früher gab es so Firmen wie Baisch die Praxisausstattungen in Metall gemacht haben. Vermutlich war das die eine der Quellen. War das Körbchen lackiert? Tippe mal auf Herstellung vor Mitte der 80 er Jahre. Wird wohl schwierig werden. Als schlechte Alternative fiele mir nur ein GN Behälter mit Wandhalter ein.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Habe mal nachgeschaut und auch nichts gefunden.
Das wundert mich ja auch, habe schon alles mögliche durchsucht und solch einen popeligen Drahtverhau nirgends gefunden.
Ich hatte das als "Postfach" für meine Nachbarin gedacht. Zur Zeit wird die Post aus dem gemeinsamen Briefkasten genommen und ich lege ihre Post auf den Schuhschrank, wobei Din A4 Briefe nur zu zwei Dritteln aufliegen. Sie legt mir im Gegenzug meine Briefe auf die Treppe.
Deswegen hatte ich die Idee solch einen Drahtkorb jeweils unten und oben an die Wand zu schrauben, damit es etwas besser aussieht.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das wundert mich ja auch, habe schon alles mögliche durchsucht und solch einen popeligen Drahtverhau nirgends gefunden.
Ich hatte das als "Postfach" für meine Nachbarin gedacht. Zur Zeit wird die Post aus dem gemeinsamen Briefkasten genommen und ich lege ihre Post auf den Schuhschrank, wobei Din A4 Briefe nur zu zwei Dritteln aufliegen. Sie legt mir im Gegenzug meine Briefe auf die Treppe.
Deswegen hatte ich die Idee solch einen Drahtkorb jeweils unten und oben an die Wand zu schrauben, damit es etwas besser aussieht.

Nimm doch die alternativen aus Plexi.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Beim zweiten könnte eine Schlüter Schiene funktionieren, müßte man aber selber basteln...
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wie wäre es denn, User H.Bothur direkt zu fragen. Der scheint doch genau an der Wissens- und Produktquelle zu sitzen und kann Dir vielleicht besser weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Beim zweiten könnte eine Schlüter Schiene funktionieren, müßte man aber selber basteln...

Musste jetzt erstmal suchen was eine Schlüter Schiene ist.
Diese Abschlußschienen sind halt für Fliesen, ergeben aber dennoch eine senkrechte Kante. Um genau diese Kante von 4cm geht es ja das diese vermieden wird, da muss etwas schräges dran, damit man nicht hängen bleibt.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122