Welche Weihnachtsgeschenke sind top ? Welche sind ein ein flop ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Ich schenke gerne diese Duschgelsets. Aber wenn ich selbst so eines erhalte, zweifel ich an meinem Körpergeruch.

Was ist dieses Jahr trendy zu schenken ?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
unter den erwachsenen haben wir uns das schenken abgewoehnt und geniessen die zeit zusammen. fuer die kinder gibts natuerlich was ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich mache mir immer über jeden Beschenkten Gedanken und schenke jedem möglichst genau das, was er oder sie sich wünscht. Daher kann ich pauschal gar nicht sagen, welche Geschenke generell top sind. Flop sind auf jeden Fall Haushalts- oder Küchengeräte - finde ich total unpersönlich.

Meine Mama bekommt dieses Jahr ein Fotobuch mit den schönsten Fotos ihrer Enkelkinder. Der Papa einen Reiseführer von Dublin, weil er da im nächsten Jahr mal hin wollte. Mein Bruder bekommt ein Hemd von Nat Nast. Meine Schwägerin eine Porzellan-Dose original aus den 50er Jahren. Meine kleine Nichte und der Neffe bekommen Stofftiere aus Disneyland.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Letztes Jahr nach Weihnachten wurde dazu eine Umfrage unter Verkäufern/Verkäuferinnen gesendet:

Top - Geschenke aus Sicht des Schenkers sind Dessous und Unterwäsche für die Ehefrau/Freundin/Geliebte.

Flop - Geschenke aus Sicht der beschenkten Ehefrau/Freundin/Geliebten sind Dessous und Unterwäsche. Diese werden umgetauscht. Dicht gefolgt von neuen Staubsaugern, Pfannen usw.


Top - Geschenke aus Sicht der schenkenden Ehefrauen sind tatsächlich Hemden und Krawatten.

Flop - Geschenke aus Sicht der der beschenkten Ehemänner sind Hemden und Krawatten. Diese werden aber nicht umgetauscht.


Top - Geschenke aus Sicht der beschenkten Ehemänner sind wohl allgemein technische Geräte mit "Unterhaltungswert". Allerdings wollen sich Ehemänner bei diesen Geschenken lieber nicht überraschen lassen, weil sie ihren Ehefrauen insoweit nicht viel zutrauen.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Ich möchte meiner Freundin dieses Jahr eine Bügelstation schenken, damit sie endlich mal meine Hemden bügelt !
Allerdings weiß ich nicht ob wir nach dem 24.12 dann noch zusammen sind :(

Spaß beiseite, meine Liebste bekommt dieses Jahr einen Räucherofen. Hätte sie gerne und ich hab ja auch was davon :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wir haben seit paar Jahren die Schenkerei stark eingeschränkt, es gibt nur noch liebevoll ausgesiúchte Kleinigkeiten.

Statt dessen legt jeder das "gesparte" Geld beiseite und davon gehen wir dann alle paar Jahre gemeinsam für paar ein Tage in den Urlaub.
Diese Zeit miteinander ist für uns ein großes Geschenk, die lange Planungszeit dafür macht uns immer allen Spaß und erfordert natürlich immer wieder kleine Treffen ;).

Gestern kam ich von so einer Familienreise zurück, es war wieder richtig nett. Wir haben unterwegs bereits weitere Einsparungen bei den Geschenken geplant. (y)

Natürlich nur bei nettem Familienanhang machbar, ansonsten greife ich auch zu irgendwelchen Notgeschenken, frei nach dem Motto: Jeder muß jedem was schenken, egal was. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rofra und krypta

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich möchte meiner Freundin dieses Jahr eine Bügelstation schenken, damit sie endlich mal meine Hemden bügelt !
Allerdings weiß ich nicht ob wir nach dem 24.12 dann noch zusammen sind :(

Spaß beiseite, meine Liebste bekommt dieses Jahr einen Räucherofen. Hätte sie gerne und ich hab ja auch was davon :D

Die Bügelstation muss nur richtig dekoriert werden. Ring, Ohrring und Kette etc. Der Vorteil, nach Weihnachten ist die Bügelstation dann doch im Familienbesitz. :p

Ich verfolge übrigens seit Jahren einen besonderen Brauch. Es gibt immer für Einen, Eine im Familienverbund ein Ausreissergeschenk außerhalb des "normalen gesetzen Rahmens". Beispielsweise PS3, Rimowa Koffer, LCD, Notebook, usw usw oben drauf. Das Geschenk kommt dann aber ohne offiziellen Absender und erfüllt einen Wunsch, der ansonsten nicht in Erfüllung gegangen wäre. Bedarf immer ewas Ermittlungsarbeit und wird üblicherweise erst am 24.12 gekauft. Über die Jahre wird es jeden mal treffen. Man muss nur Gönnen können und sich mit anderen mitfreuen bevor es einen dann mal selbst treffen wird. Keiner will in der heutigen Zeit den Sozialismus, aber bei den Weihnachtsgeschenken sollen alle immer gleich und gerecht wegkommen, da passt doch eh was nicht. Wer jetzt sagt, das würde nur Neid schüren, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ist aber wohl auch eine Erziehungssache. :cool:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wir verschenken an unsere Eltern dieses Jahr zu Weihnachten unscharfe Schwarz-Weiße Ultraschall-Fotos und über die Überraschung werden die sich extem freuen!

:D
 
S

szg

Guest
Flop: Personalisierte Schnabeltasse - gestern auf unserer Weihnachtsfeier bekommen. :(