Zeitumstellung

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Nachdem "Dinge, die die Welt nicht braucht" - also auch Themen zur Sommerzeit - hier gepostet werden sollen, frage ich mich, was passiert, wenn ich mir selbst in 59 Minuten in diesem Thread antworte. Steht dann die Antwort vor dem Eröffnungsbeitrag?

P.S.: Ich wäre ja für die Einführung der Sommerzeit auch im Winter. Kommt meinem Bio-Rhythmus entgegen.
 
A

Anonym4085

Guest
So, das klappt alles nicht :D

Jetzt darf hier über den Sinn der Sommerzeit diskutiert werden.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Energiebranche fordert Ende der Zeitumstellung

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) fordert, die Zeitumstellung abzuschaffen. "Seit Jahren kann die Energiewirtschaft kaum eine Sparwirkung durch den Dreh am Zeiger erkennen. Eines der wichtigsten Argumente für die Einführung der Sommerzeit war, das Tageslicht besser zu nutzen, um Energie zu sparen. Dieses Argument hat sich aber als nicht stichhaltig erwiesen", sagte Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.

BDEW | Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft | Energiebranche fordert Ende der Zeitumstellung
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
502
INN
Bin heute natuerlich auch erstmal um 05:15 statt um 06:15 aufgestanden. Mal abgesehen davon dass ich sie regelmaessig vergesse kann ich absolut keinen Sinn der Umstellung erkennen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wir hatten einen "Wakeup-Call" auf 05:00 local bestellt (AZOT-Time),
passiert is noch nix, vielleicht in 4 Minuten, aber wir gehen jetzt..:)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Energiebranche fordert Ende der Zeitumstellung

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) fordert, die Zeitumstellung abzuschaffen. "Seit Jahren kann die Energiewirtschaft kaum eine Sparwirkung durch den Dreh am Zeiger erkennen. Eines der wichtigsten Argumente für die Einführung der Sommerzeit war, das Tageslicht besser zu nutzen, um Energie zu sparen. Dieses Argument hat sich aber als nicht stichhaltig erwiesen", sagte Hildegard Müller, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.


Wenn die Energiewirtschaft die Abschaffung fordert ist das das beste Argument dafür, dass DOCH Energie eingespart worden sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aelbler

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Jetzt heißt es wieder: morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren und abends im Dunkeln von der Arbeit zurück. :-(
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bezogen auf die gleiche Startzeit nach Sommerzeit fährst Du morgens jetzt im hellen...:idea:
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Interessant dieser Satz:

I"n einem anderen Beschluss wurden die Länder ermuntert, die Zahl der verkaufsoffenen Sonntage "auf maximal vier im Jahr" zu beschränken."

Ja so wird das was...............
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn ich NICHT angemeldet bin, steht zur Zeit auf Eurer Homepage: Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Nachdem ich mich anmelde, steht dort: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

??????