Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ANZEIGE
Zwar geht es hier "hauptsächlich" ums Fliegen, aber irgendwie muss man ja auch zum Hafen kommen....

....Nächstes Jahr steht mal wieder ein neuer Dienstwagen an und ich möchte vom Üblichen 5er/A6 weg. Denke schon an einen JAG XF und in diese Richtung. Was fahrt Ihr so, bzw welcher soll euer nächster sein?

(Bitte nicht gleich wie unser GROSSER, mit einem 600CL anfangen :rolleyes:)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zwar geht es hier "hauptsächlich" ums Fliegen, aber irgendwie muss man ja auch zum Hafen kommen....

....Nächstes Jahr steht mal wieder ein neuer Dienstwagen an und ich möchte vom Üblichen 5er/A6 weg. Denke schon an einen JAG XF und in diese Richtung. Was fahrt Ihr so, bzw welcher soll euer nächster sein?

(Bitte nicht gleich wie unser GROSSER, mit einem 600CL anfangen :rolleyes:)

Wie wäre es mit Taxi fahren? Und wenn es denn sein muss Mietwagen?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sehr interessante Frage.

Mein Reisefluganteil liegt um die 50-75 % von den üblicherweise 220 Arbeitstage. Ich wohne in ne Grossstadt (HAM) und hab nen A3 Sportback. Meine bessere Hälfte nen BM 320 als Dienstwagen wobei ihr Reiseanteil bei 0% liegt.

A3 passt als Stadtwagen....sehr gutes direktes handling um auch die elendigen kleinen (kostenlosen) Parklücken abzugreifen bzw. auch flott in der Stadt links u recht unterwegs zusein. Getreu dem Mottio : Klein und frech (y) (y)

Der BM ist unser "Langstreckenwagen" (y)

Mein nächster Wagen wird en Passat Combi sein. Warum ?
Meine Arbeitsstätte liegt 230 km weg und bin Pendler. Der Lärm ist ätzend beim kleinen und das Budget musste eingehalten werden :-((n). Dafür Kompfortsitze vorn mit Massagefunktion (y) und das extra extra aktiv Lautsprecherset

Vorteil : Warum die 1% für zahlen wenn die Karre eh nur bei 30% der Zeit benutzt wird...(Der Schwabe kommt hier wieder durch )

Gruss aus Herford

PS : Ach ja, zum Aeroporto gehts mit dem Schnellbus. 4,40 Euro und 25 min. Allemal schneller und günstiger als PKW und stressfrei (vor allem bei den horrenden Parkgebühren in HAM)
 
  • Like
Reaktionen: Fozzey

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Dienstfahrzeug heisst 4020 Spitzname Blauesau und selten auch 4024 (Tupperware) wobei die zwar für Rollstuhlfahrer gut sind, aber zum Abfertigen einfach nur Handgelenkbelastend.
Höchstgeschwindigkeit 120kmH.
Doppelstock gibts auch noch, 588 Sitzplätze! Vmax 160kmH
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Woran erkennt man, daß man alt wird? Man tauscht den übermotorisierten BM gegen ein T-Modell ein. Da helfen auch keine Schönheits-operativen Maßnahmen wie nette Felgen, Leder, IFE für die Rückbank und verdunkelte Scheiben.

Das ist und bleibt ein aufgemotztes Taxi und wer sich das bestellt, ist alt.

:cry:

Viele Leute gehen, wenn sie alt werden, den umgekehrten Weg hin zum Porsche. Also sei doch froh, dass bei dir die Krise fern ist. ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Woran erkennt man, daß man alt wird? Man tauscht den übermotorisierten BM gegen ein T-Modell ein. Da helfen auch keine Schönheits-operativen Maßnahmen wie nette Felgen, Leder, IFE für die Rückbank und verdunkelte Scheiben.

Das ist und bleibt ein aufgemotztes Taxi und wer sich das bestellt, ist alt.

:cry:

Das T-Modell gibts auch als AMG :)
 
  • Like
Reaktionen: Christian

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Woran erkennt man, daß man alt wird? Man tauscht den übermotorisierten BM gegen ein T-Modell ein. Da helfen auch keine Schönheits-operativen Maßnahmen wie nette Felgen, Leder, IFE für die Rückbank und verdunkelte Scheiben.

Das ist und bleibt ein aufgemotztes Taxi und wer sich das bestellt, ist alt.

:cry:

naja wenn 6.3 an der seite steht, wäre es nicht mein schlechtester tag :D

alter kann ja auch schön sein, wenn man es sich dann leisten kann
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
oh da waren andere schneller, jüngere?? hab ich schon das richtige alter für nen benz ??:D
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Mein Dienstfahrzeug heisst 4020 Spitzname Blauesau und selten auch 4024 (Tupperware) wobei die zwar für Rollstuhlfahrer gut sind, aber zum Abfertigen einfach nur Handgelenkbelastend.
Höchstgeschwindigkeit 120kmH.
Doppelstock gibts auch noch, 588 Sitzplätze! Vmax 160kmH

Dea 4020 muss dann aba a no blau-weiss lackiert san, sunst is a ka Sau mea...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn ich mal Dienstwagen fahre, dann meistens Passat , E-Klasse oder T5. Nen festen eigenen Dienstwagen hab ich nicht, da ich den zum Glück nicht benötige.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Dacia Logan! Für Mitarbeiter die ich loswerden will. Nicht da sie dann kündigen, sondern weil sie verunfallen, siehe TÜV-Report.

Da wuerde ich dann noch eher einen Fiat Panda, vorzugsweise der Baujahre um 1985, empfehlen - da machst' Du dann sicher, dass sie nachher nicht mehr klagen (koennen).