Geldbörse - Empfehlungen ?

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Moinsen,

bin auf der suche nach einer Geldbörse. Sie sollte folgende Merkmale aufweisen:

-mind. 8 Kreditkartenfächer
-Münzfach
-Fach für Scheine
-Vollleder
-Hochwertig, sprich soll lange halten.

Jemand ne Idee?

MfG
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da haben die Leute wirklich eine Engelsgeduld und machen sogar Vorschläge, Respekt :)

Trifft doch die Beschreibung auf 50% aller am Markt befindlichen Geldbörsen zu ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
In guten Berufsbekleidungsgeschäften gibt es Ledergeldbörsen für Kellner in unterschiedlichen Größen. Die sind robust und nicht teuer, aber teilweise etwas groß und nicht immer mit Kartenfach.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wer kommt denn mit 7 Kartenfächern aus :eek: Meins hat 12 und 2/3 der Karten bleibt zu Hause...
 
Moderiert:

miwa

Neues Mitglied
01.12.2010
19
0
TUMI, was denn sonst? :rolleyes:

Ist wie mit dem Reisegepäck, es kann nur eine Marke geben... ;)
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich wurde wieder Erwarten letzte Woche vor die gleiche Problematik gestellt.
Angesichts der Preise der Vorschläge hier und der nicht überzeugenden Angebote im Fachhandel habe ich jetzt das ganze Schwäbisch geregelt:

Geldbörse: Ein Exemplar aus meiner Werbegeschenkesammlung. Schlicht und unauffällig. Platz für EC & Kreditkarte plus Payback.
Alle anderen Karten wurden in ein Etui aus Ebay verlagert - für 9€ mit Sicherheit ein Schnäppchen und mit 15 Karten noch nicht voll...

LEDER KARTENETUI KREDITKARTENETUI VISITENKARTENETUI SCHECKKARTEN KARTENMÄPPCHEN | eBay
 
F

freiflug

Guest
Vielleicht findest du hier ein passendes Portemonnaie, verarbeitet wird nur sehr hochwertiges Leder: Geldbörse für Herren aus Leder - handgearbeitet - Bagstore24.de
Habe hier meine Aktentasche gekauft, hält seit Ewigkeiten und sieht immernoch top aus!
Um mich mal in die Karten Diskussion mit einzumischen: Habe auch ein extra Kartenetui, weil ich nicht immer alle Karten mitnehmen möchte. Sonst kann das schöne Portemonnaie sofort mit einem Backstein verglichen werden, rein optisch natürlich..
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich hänge mich hier mal dran...

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach der optimalen Brieftasche.
Derzeit trage ich diese hier mit mir herum. Allerdings finde ich das eher harte Aussenmaterial nicht schön.
Es sollte eher ein weiches Leder wie bei der LH Ticketbörse sein. Diese wiederum ist mir aber viel zu gross
für die Jackentasche.

Es gab vor einigen Jahre mal eine Brieftasche von Mont Blanc die meinem Ideal entsprach.
Sie hatte sogar in der Mitte noch einen Halter für einen Stift. Diese Brieftasche ist laut Hersteller allerdings
nirgends mehr zu bekommen. :(

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

PS: Ich hatte mir dieser Tage mal die "Bruxelles" von Boss bestellt. Aber auch hier empfand ich das Leder als
viel zu hart und glatt.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Meiner Erfahrung nach bisher knapp 5 Fehlkäufen:
Im Laden ausprobieren. Alles andere macht keinen Sinn.