Umfrage: Was war Euer erstes Auto?

ANZEIGE

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
ANZEIGE
Liebes Forum,

den Thread mit der Frage nach dem ersten Flug finde ich sehr interessant! Wie sieht es denn mit Eurem ersten Auto aus, was Ihr Euer Eigen nennen durftet?

Bei mir war es eine Mercedes C220 CDI in schwarz von 1998 (W202). War ein abgelegter Firmen-Wagen meines Onkels mit über 300.000km, den er mit zum 18. schenkte. Für die Unterhaltung musste ich damals ordentlich arbeiten, aber er war mein Schatz!:)

Argument auch meiner Eltern für den Wagen war, dass ich bei einem Unfall geschützter sei als etwa in einem Polo!

Jetzt bin sehr auf Eure ersten Wagen gespannt!!
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Opel Rekord von '75. War ein Jahr älter als ich das gute Stück - und ein Reinfall
 
J

jsmadd0x

Guest
1969: Mercedes Diesel 200D - Heckflügel, Fieberthermometer-Tacho und Lenkradschaltung - 56 PS bei 2 Tonnen Masse: ein schönes Auto!
Grüße ... JKI
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Toller Thread Jack Donaghy bin aber mal gespannt wann den der erste 911 hier gepostet wird als mein erstes Auto :D


Meiner war es nicht :-( aber ich kann mit einem mintgrünen Renault 4 zum Thema beisteuern danach folgte ein weißer und roter,
das wahren alles Firmenwagen meines Vater's.

inkl. Gehstockschaltung und beste Kurvenlage damit man der Beifahrerin etwas näher gekommen ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Peugeot 205 GR, hab den gefahren bis knapp 300'000 km und bin immer wieder mal traurig, dass ich ihn dann nach Osteuropa 'verschenkt' hab, anstatt das gute Stueck zu behalten
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich habe den Polo überlebt... ;)

Hätte ich nicht. Habe nach einem Fahrjahr ein recht großen Unfall gehabt, bei dem mich ein LKW durch ein Brücken-Geländer in einen Fluss gedrückt hat. Laut Einschätzung von Polizei und Rettungskräften hätte ich das in einem Kleinwagen nicht überlebt! Daher habe ich auf den Tag einen Monat vor meinem eigentlichen Geburtstag ein weiteren "Geburtstag";)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
BMW E36 316i Limo, Baujahr 1992. Heutzutage recht schwach auf der Brust im Vergleich, aber als ein Golf 2 an einer Ampel an meiner Heckstoßstange zerschellte und ich an der Oberfläche nur nen Lackschaden hatte, da fühlte man sich sicher. (natürlich war der Rahmen verzogen und der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Opel Commodore B Coupe 2,5S, satte 115PS aus 2,5l Hubraum :D :D :D
Baujahr müsste 1983 oder 84 gewesen sein.

Mein erstes und auch letztes Vergaser-Auto.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ford Fiesta S, silber mit Rallyestreifen, Baujahr 1979 - war nach dem Kauf 1988 6 Jahre bei mir - dann hat der TÜV uns getrennt.

Davor und solange ich noch zuhause wohnte:
zitronengelber Opel Ascona A, Baujahr 1975, von meiner Mutter in Dauerausleihe
 

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
201
0
Lübeck u.U.
tinyurl.com
schmacht...


Mercedes-300-SL-Kinderauto-729x486-3cdeab14e45aa65b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hätte ich nicht. Habe nach einem Fahrjahr ein recht großen Unfall gehabt, bei dem mich ein LKW durch ein Brücken-Geländer in einen Fluss gedrückt hat. Laut Einschätzung von Polizei und Rettungskräften hätte ich das in einem Kleinwagen nicht überlebt! Daher habe ich auf den Tag einen Monat vor meinem eigentlichen Geburtstag ein weiteren "Geburtstag";)

:eek:

Gut, daß das glimpflich ausgegangen ist, sonst wärst Du ja kein Vielflieger geworden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Smart fortwo Cabrio. Nach 80k km gegen ein neues eingetauscht (mit kleinem Aufpreis :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Ich hatte die Wahl zwischen einem Porsche 914 und einem Citroen 2CV, hätten beide gleich viel gekostet, natürlich gebraucht. Habe mich dann, nach einigen schlaflosen Nächten, für den Döschwo entschieden und nicht bereut. Hat mich sehr zuverlässig über mehrere Jahre begleitet und hat, vor allem nachdem ich die Rückbank herausgenommen und durch eine Kissenlandschaft ersetzte, sehr viel Freude bereitet :eek: