Sehr großes Auto gesucht - Tipps?

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Ich suche ein Auto mit dem ich große Strecken zurück legen kann, das sau bequem ist und in das ich eine Menge rein laden kann, und dann soll es möglichst wenig verbrauchen.

Mindest Bedingungen sind 200PS, 200km/h, Automatik und Lederausstattung, Zuladung mind. 700KG und deutlich mehr als 2000Liter - hat jemand eine Vorschlag.

Kein T5 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Liebherr-groster-muldenkipper-der-welt-.jpg

Sowas? =;

Im ernst evtl. Audi A8 L W12. Sitze rumklappen, kommst sicher auf ordentlich Stauvolumen, wobei es wohl keine 2000 l sind.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Passat TDI Highline ... Ich weiß, ist verpönt im Vorum, aber mehr Platz bietet nur die E-Klasse und die wäre dann auch "ortsüblich und angemessen"
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Der Vito geht in die richtige Richtung, ich hätte aber gerne ein echtes Auto.


Dir ist schon klar das Mercedes die Tage die neue V-Klasse vorgestellt hat?

Mercedes V-Klasse auf dem Genfer Autosalon 2014: Das ist der Viano-Nachfolger - AUTO MOTOR UND SPORT

Ansonsten der T5 mit der großen Maschine?

Und wenn dir das alles zu klein und zu wenig edel ist:
KLASSEN

Die haben auch Sprinter

KLASSEN - KLASSEN Busse |Business | Deluxe | Komfort

Dagegen sind dann so manche Privat Jets eher Holzklasse
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
2015 Suburban: Large SUV | Chevrolet

Da kannst Du genug Krempel reinladen, komfortabel ist die Kiste auch, 200 PS sind auch drinnen. Nur bei 200 km/h wird das Fahren zur Herausforderung. Besser vorher die Autobahn sperren lassen, weil Du bei engeren Kurven auch gerne mal die Spur wechseln wirst ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Der Suburban ist einfach geil!!! Es gibt auch einen Pendant von Ford.

Ansonsten gibt es viele Autos die passen würden. Kannst Du die Angaben konkretisieren? Vor allem Budget und Markenorientierung wären hilfreich. Passende Autos gibt es nämlich von Fiat bis Mercedes.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Suburban... ääähhh... möglichst wenig verbrauchen stand da mal im Raum ursprünglich... womit der Suburben dann ja wohl wieder ausfällt.

Von wegen lange Strecken komfortabel reisen. Das war schon mit dem T4 sehr angenehm, mit T5 Und demnächst V-Klasse ist man wohl von der entspannung auch als selbstfahrer auf Oberklasse Nivau. Als Mitfahrer habe ich eine Buss schon immer einer S-Klasse vor gezogen. Bequeme Sitze, jede Menge Platz, Kaffeemaschiene, Kühlschrank, Tisch.
Sorry selbst in einer S-Klasse sitzt man kaum besser als in Y kaum mehr Fußraum, aber in einem gut eingerichteten Buss hat man F Luxus und Platz. Dass die vielleicht 50 km/h langsamer fahren ist doch egal.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
VW Multivan, mit genügend PS nicht zu verachten, hatte letzes Jahr soeinen für eine Woche, >250 PS macht das auch auf der Autobahn einigermaßen Spaß
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Nein, fahre jetzt einen ML, und da liegen wir bei ca. 2000 Liter Volumen - ich wollte da deutlich mehr.

die von mir genannten GL und Landcruiser V8 haben beide über 2300 Liter Volumen. Ansonsten müsstest du in Richtung der Modelle schauen, die in den USA verkauft werden: Nissan Patrol/Armada (2700l), Infinitiy QX80, Lincoln Navigator (über 2900l), Cadillac Escalade ESV (knapp 3900l).

Noch mehr geht dann nur noch bei einem grossen Van (also doch T5 fahren) oder einem Kleinbus/7,5 Tonner.
Wenn du allerdings etwas damit transportieren willst was nicht in den Innenraum braucht und du auf die Variabilität nicht angewiesen bist könntest du auch einen Pickup nehmen und ein Hard-Top draufsetzen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich brauche im Prinzip einen zwei Sitzer mit möglichst viel Zuladung, der sich wie ein PKW fahren lässt. Die Ami SUVs fallen wohl raus, ich fahre damit ca. 40.000KM im Jahr.

Budget liegt bei 30.000€ - 40.000€, ich würde mir gerne was gebrauchtes kaufen. Ein T4 oder T5 steht nicht zu Debatte.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
VW Amarok oder ähnlicher Pickup?

In Richtung Pick Up habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Es ging die ganze Zeit Richtung SUV (und da war ich jetzt beim Range Rover).

Ich habe gedacht das irgendsoein Familien Van (Renault Scenic, VW Sharan o.ä.) das evtl. besser könnte. Aber in die Richtung gibt es hier ja gar keine Empfehlungen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Der VW Caddy in der Langversion kommt rein beladungstechnisch auch in Frage. Allerdings gibt es den nicht standardmäßig mit über 200PS.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Mercedes R Klasse Langversion, wurde zwar schon erwähnt, aber sollte deine Bedingungen einigermaßen erfüllen. Bei Detailfragen gerne PN; kann aus erster Hand berichten ;-)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
In Richtung Pick Up habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Es ging die ganze Zeit Richtung SUV (und da war ich jetzt beim Range Rover).

Ich habe gedacht das irgendsoein Familien Van (Renault Scenic, VW Sharan o.ä.) das evtl. besser könnte. Aber in die Richtung gibt es hier ja gar keine Empfehlungen.

Naja, da wird es schwierig mit 200PS, zumindest als Diesel. Der Ford Galaxy oder besser der S-MAX könnten passen.

Beim Amarok ist bei 180PS das Ende erreicht.

Aber bei Deinem Budget für einen Gebrauchtwagen müsste doch auch der Mercedes E 250 CDI T eine Option sein. Serienmäßig mit Niveauregulierung sollten auch lange Strecken mit viel Zuladung sehr angenehm sein. Ob der Kofferraum reicht musst Du mal schauen.