Buchtip für Reiseinspirationen der (ganz ganz) anderen Art

ANZEIGE

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
ANZEIGE
Hallo alle,

ich habe gestern von Amazon folgendes Buch bekommen und über Nacht fertig durchgelesen :ICH WAR ÜBERALL.

Ist glaube ich etwas für diejenigen unter uns die das nächste Level im Urlaubmachen nach fertigem HON+MultiPlatInAllenProgrammen oder der letzten abgehakten Reg im Log erreichen wollen :D.

Ich persönlich hielt mich ja immer mit einem Besuch in Afghanistan neulich schon für ganz weit vorn - was mir nicht bewusst war ist, dass es wohl eine Szene gibt, die sich sowohl mit dem kompetitiven Bereisen a) aller existierenden Länder und dem Vergleichen der erreichten Länderpunkte und b) der gefährlichsten erreichbaren Spots befasst. Darum geht es.

Das Buch ist eine Mischung aus Reiseberichten/Kurznotizen zu teils wirklich abartigen Zielen und einem Ratgeberteil à la "wie verhalte ich mich wenn der somalische Grenzpolizist mit einem Schützenpanzer auf mich zufährt".

Obwohl der Praxisnutzen für mich begrenzt ist, war ich beim Lesen wirklich gut entertained. Echte Empfehlung für ein paar nette Stunden.

Der Autor ist wohl auch Mitglied bei FT - da habe ichs beim querlesen nicht gefunden.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Für Reiseprofis darf dieses Buch nicht fehlen :)

Die scheußlichsten Länder der Welt: Mrs. Mortimers übellauniger Reiseführer
(Favell Lee Mortimer / Todd Pruzan)
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hallo alle,

ich habe gestern von Amazon folgendes Buch bekommen und über Nacht fertig durchgelesen :ICH WAR ÜBERALL.

Ist glaube ich etwas für diejenigen unter uns die das nächste Level im Urlaubmachen nach fertigem HON+MultiPlatInAllenProgrammen oder der letzten abgehakten Reg im Log erreichen wollen :D.

Ich persönlich hielt mich ja immer mit einem Besuch in Afghanistan neulich schon für ganz weit vorn - was mir nicht bewusst war ist, dass es wohl eine Szene gibt, die sich sowohl mit dem kompetitiven Bereisen a) aller existierenden Länder und dem Vergleichen der erreichten Länderpunkte und b) der gefährlichsten erreichbaren Spots befasst. Darum geht es.

Das Buch ist eine Mischung aus Reiseberichten/Kurznotizen zu teils wirklich abartigen Zielen und einem Ratgeberteil à la "wie verhalte ich mich wenn der somalische Grenzpolizist mit einem Schützenpanzer auf mich zufährt".

Obwohl der Praxisnutzen für mich begrenzt ist, war ich beim Lesen wirklich gut entertained. Echte Empfehlung für ein paar nette Stunden.

Der Autor ist wohl auch Mitglied bei FT - da habe ichs beim querlesen nicht gefunden.

Hab das Buch jetzt auch gelesen. Wie du sagtest recht unterhaltsam. Finde aber ein paar Ansichten des Autors doch recht "befremdlich". Und damit meine ich nicht seine Ausführungen, wie man mit Stil durch die Welt reist. Damit kann ich mich durchaus anfreunden.

Ich bin halt eher der Mensch, der sich nicht anmaßt, in jedem Thema besser Bescheid zu wissen als alle Anderen. Und das kommt das eine oder andere Mal doch recht deutlich durch. Und dieses eingeengte Denken, das er bei Anderen kritisiert, findet man bei ihm ja auch (Putin, Russland, Tschetschenien,... = gut; USA und alles andere Westliche = böse)

Aber wahrscheinlich muss man in der ein oder anderen Hinsicht einfach "extrem" sein, um sich das überhaupt zu trauen bzw sich das anzutun.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Das Buch "Ich war überall" hatte ich auch gelesen. Netter Zeitvertreib.
Über Wahrheitsgehalt und Ansichten des Autors soll sich jeder selbst ein Urteil bilden.


Ich lese gerade folgendes Buch:

ImageUploadedByTapatalk1453930555.692709.jpg

Bin schwer begeistert.

Sehr gut geschrieben erklärt der Autor -Pilot 747- die Welt um das fliegen. Teils technisch, teils autobiografisch, teils poetisch.

Einiges ist jedem hier bekannt. Einiges eine Auffrischung. Und einiges neu.

Mir macht es Spass darin zu lesen.

Kann es nur empfehlen.

Hatten wir nicht irgendwo mal einen reinen Bücher-Thread?