Neues online Recht, wer hält sich schon dran?

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Seit dem 13. Juni wurde ja das ein oder andere für Verkäufe im Internet neu geregelt, meine Frage, welche Unternehmen (aus der Reisebranche) haben das schom umgesetzt z.B. die Regelung mit dem bezahlen:

"Bezahlen: Händler müssen mindestens eine gängige kostenlose Zahlungsmöglichkeit wie etwa Lastschrift oder Kauf auf Rechnung anbieten. Außerdem dürfen Anbieter bei der Nutzung von kostenpflichtigen Zahlungsmitteln nur Kosten weitergeben, die ihnen selbst tatsächlich auch entstehen."
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Anmerkung: Der TO bezieht sich auf den neuen § 312a IV BGB, der im Rahmen der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie in Kraft trat.
 
A

Anonym38428

Guest
Das wäre das Ende der OPC ... auf zur Verbraucherzentrale und Abmahnen! :p
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Da braucht sicherlich niemand persönlich klagen. Entweder die Anbieter halten sich an geltendes Recht oder werden ganz schnell von Mitbewerbern abgemaht oder von der Verbraucherzentrale verklagt.
 
A

Anonym38428

Guest
Der einzige Mitbewerber der mir spontan für so eine Aktion einfällt, wäre Ryanair :p