Download von Online-Dateistrukturen?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
ANZEIGE
Mir fällt es schwer die Frage richtig zu formulieren weil ich nicht weiß wie man das bezeichnen soll. Daher finde ich auch in Google keine Lösung. Ich hoffe dennoch dass mir irgendeiner weiterhelfen kann.

Ich habe über einen Browser Zugang auf einen Server. Allerdings ist dies kein FTP-Server. Daher komme ich nicht über ein FTP-Programm rein. Im Webbrowser wird mir die Dateistruktur und alle Dateien auch angezeigt. Das sieht dann so aus, hat bestimmt schon jeder gesehen:
attachment.php


Mein Problem ist, dass in manchen Verzeichnisse eine Vielzahl von Fotos liegt die ich gerne herunterladen mag. Allerdings kann ich kein Verzeichnis gesammelt herunterladen sondern muss jedes Bild auswählen, laden und abspeichern was bei größeren Zahlen sehr zeitraubend ist.

Gibt es dafür irgendein Tool oder Browsererweiterung das dieses Problem löst?
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 168
A

Anonym38428

Guest
Unter Linux z.B. wget und dann rekursiv alles holen. Unter Windows gibts auch Tools die das komplett spiegeln können, z.B. HTTrack.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Danke euch, versuche es jetzt mit HTTrack. Ein Test über zwei Ebenen hat funktioniert. Hoffe das klappt auch mit größeren Verzeichnisstrukturen. Kommandozeilen sind nicht mein Ding ;)
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Wenn du Firefox als Webbrowser benutzt, kannst du dir ja mal die Addons ScrapBook oder DownThemAll! anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wenn du Firefox als Webbrowser benutzt, kannst du dir ja mal die Addons ScrapBook oder DownThemAll! anschauen.

Benutze zwar Chrome werde es aber mal mit dem Firefox auch testen. Mit HTTrack habe ich es hinbekommen, wenngleich es auch nicht die perfekte Lösung ist.