Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Nabend zusammen,

wollte mal hören, ob jemand von euch heute zugeschlagen hat.
Ich hab mir beide jeweils in 64 GB bestellt, mal schauen, welches ich behalten werde.
Was sagt ihr zur neuen Generation, gefällt oder gefällt nicht?

Gruß!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.176
4.696
HAM
Warum sollte ich sofort umsteigen? Mal ganz abgesehen davon, dass mich der Media Snap in von BMW dann wieder 180 Euronen kostet - und dieser noch gar nicht verfügbar ist....
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich halte das vergrößerte Format für eine Krücke: Für meinen Geschmack muss ein Telefon klein und leicht genug sein für die Hosen- oder Jackettasche, und für ernsthafte Anwendungen muss das Display mindestens das Format des großen iPad haben. Weder das 6 noch das 6+ erfüllt mir auch nur einen dieser beiden Wünsche.

Nachdem ich mich beim iPhone 5 und beim Wechsel auf iOS 7 schon darüber geärgert habe, dass Apple den Bildschirminhalt beharrlich von links oben nach rechts unten anordnet, wird es jetzt geradezu grotesk: Cupertino musste zwar einsehen, dass ein Rechtshänder (also die große Mehrzahl der Benutzer) die icons links oben nur noch schlecht bis gar nicht mehr mit dem Daumen erreichen kann. Aber statt die Anordnung zu überdenken oder endlich dem Benutzer zu überlassen, werden jetzt zwei Klicks auf den Homebutton nötig, um den gesamten Displayinhalt nach unten zu ziehen. Wenn der Berg nicht zum Propheten... oder wie war das noch?!

Sinnbild dieses Unsinns sind ausgerechnet die Apple-eigenen Produktbilder: Die zweitunterste Zeile ist leer, während zentrale Apps im unerreichbaren Raum oben links stehen.

screen-shot-2014-09-10-at-9-32-54-pm.png


Ich weiß nicht, ob Steve Jobs das Genie war, für das ihn so viele anbeten. Ich sehe aber, dass seine Nachfolger auf jeden Fall weit davon entfernt sind. Da mein 5er schon etwas ramponiert ist und eine VVL ansteht, werde ich die neuen Geräte trotzdem mal in die Hand nehmen - eine Alternative sehe ich am Markt gegenwärtig nicht, zumal ich wenig Lust auf einen Systemumstieg habe.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Immer bis zum *S warten, da werden dann die Kinderkrankheiten gefixt, siehe z.B. iPhone 4 Antennagate oder iPhone 5 extrem empfindliche Oberfläche/Rahmen ;)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Ganz so lange muss man dann doch nicht warten.
Beim iPhone 5 hat Apple es in der Tat hinbekommen im Fertigungsprozess die Probleme in den Griff zu bekommen.
Beim iPhone 4 war dies allerdings technisch nicht möglich daher erst mit dem 4S.
(Mit einem Bumper von Apple war der Empfang damals aber wieder ganz i.o.)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vom "4er ohne S" auf das 6er umsteigen - trotzdem verkehrt? :confused:
 
E

els

Guest
Ich hätte gerade hier im VFT mehr BlackBerries erwartet. Oder sind die den wirklich wichtigen Leuten vorbehalten und Iphones sind eher auf der Businesskasper-Ebene verbreitet? :p
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Naja, iPhones sind halt gerade für Leute da, die technisch weniger versiert sind und die schnell überfordert sind. Insofern :D
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Warum die teure Kopie (6+) kaufen, wenn es seit Jahren preiswertere Originale (Samsung Note 1-3) gibt?

Mit dem Air und dem iPad war Appel noch Vorreiter. Mit großen Handy hecheln sie dem Markt hinterher, den sie vor kurzem noch geleugnet haben.

Mein Air und das Note ergänzen sich wunderbar auf Reisen - wozu dann noch 1000 Euro verbrennen?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Tequilla

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ich hätte gerade hier im VFT mehr BlackBerries erwartet. Oder sind die den wirklich wichtigen Leuten vorbehalten und Iphones sind eher auf der Businesskasper-Ebene verbreitet? :p

Mein Arbeitgeber hat entschieden BlackBerry den Rücken zu kehren und komplett auf iPhones umzuschwenken. Wird wohl bedeuten, dass ich bald zwei iPhones haben werde :)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.346
2.437
FRA
Ich werde mir eines von beiden kaufen, ich weiss nur noch nicht, ob das 6+ nicht doch zu gross ist.
Der Umstieg von 4S auf 6 ist schon gewaltig.

Android ist mir einfach zu unsicher, zu seltene Updates und wozu brauch ich ein Firmenhandy (Blackberry) ohne Firma ?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mein Arbeitgeber hat entschieden BlackBerry den Rücken zu kehren und komplett auf iPhones umzuschwenken. Wird wohl bedeuten, dass ich bald zwei iPhones haben werde :)
Den Zustand hatte ich auch bis vor rund einem Jahr. Fand ich ätzend.
Da Apple mit dem 5/5s IMHO aber ohnehin nichts Innovatives mehr gebracht hat, habe ich dies zum Anlass genommen auf einen Androiden mit Dual SIM umzusteigen.
Wieder ein Gerät weniger. :)

Wenn man wieder ein innovatives Telefon aus Cupertino kommt bin ich aber gerne wieder dabei. :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Eben weil BlackBerry insbesondere im Geschäftsbereich stark ist und die Businesskasper- bzw. berufliche Vielflieger-Dichte hier gefühlt sehr hoch ist.

Vor 5 Jahren hätte ich Dir recht gegeben. Heute ist doch Blackberry nur noch irgendwo zwischen ausgestorben und grade mal noch so am Leben.
Wo auch immer bei unseren Kunden Blackberry im Einsatz waren, haben wir die inzwischen alle abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Spätestens seit dieser iPhone Version sollte jeder iOS Nutzer an einen Wechsel zu Android denken. Denn sämtliche "Features" des iPhones gibt es auf Basis dieser Plattform schon seit Jahren. Auch gibt's durchaus hochwertig verarbeitete Geräte, z.B. das HTC One (M8) (Das übriges vor dem iPhone 6 erschienen ist und vom Design her doch deutliche Ähnlichkeiten aufweist).

Die einzige wirkliche Neuerung könnte die Bezahlfunktion per NFC sein. Nicht, weil diese technisch neu wäre, sondern weil Apple diese Aufgrund der Marktmacht und der relativ blinden Gefolgschaft seiner Anhänger tatsächlich auch zum Leben bringen könnte.

Und: Die "Smart Watch" ist ziemlich lächerlich und auch nur eine Reaktion auf den Wettbewerb.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und TheDude666

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Also: Erstmal: ich habe ein 3 Jahre altes 32 GB 4S

Heute beim Familienabendessen das Iphone 5 Meines Bruders mit dem No Name Produkt seines Zwillingsbruders mit zufällig 4,7 Zoll verglichen.

Ergebnis: Oh Mann, ist das 4s mit seinen 3,5 Zoll doch mickrig vom Bildschirm.

Gefühlt fiel der Schritt vom 3,5" zum 4" iPhonel größer aus als der Schritt vom 4 zum 4,7 Display insbesondere wenn Apple den Rand wieder so dünn hält wie beim 5er. Das liegt wohl daran, dass der 3,5 auf 4 Schritt als ein Höhenupgrade mehr zur Wirkung kommt als die gefühlt kleinere Rahmenvergrößerung von 4 auf 4,7. Im 3er vergleich ist die Bildschirmvergrößerung gewaltig. Hosentaschentest ist noch gut gegangen.

Ergebnis des 3er Tests: Iphone 6 mit 128 GB zu 899,-- Euro wurde gerade bestellt,

auch wenn es eine gewisse Tradition gibt, dass die S-Modelle irgendwo bessr sind. Aber was besseres wird ohnehin dann folgen. Das ist der lauf der Zeit.

Das 5,5 Zoll ist für einen wie mich der unterwegs Telefoniert und eher Zuhause surft für mich zu groß, auch wenn die Kamara und der Bildschirm (401DPI) einen gewissen Technikreiz ausgelöst haben, aber es ist was für Leute mit Foto und Video Priorität. Das habe ich schon früher bei den Kollegen, die diese Samsung & Co Bratpfannen haben schon gesehen. Die sind nicht alle glücklich mit den Klötzen in der Hosentasche.
Mein Bruder mit dem 5er meckert, dass es das 5s mit 64 GB nicht mehr gibt.

Liefertermin für mein iPhone 6 ist bei mir übrigens der 2.-7. Oktober.


Die 4S /32GB Typus werden auf E-bay übrigens zwischen 220 und 250 gelistet.

Noch weiß ich nicht was ich mit meinem 4S mache.
1) Entweder wird es vertickt (eventuell hier)
2) oder es wird als Reserve verwendet
3) und dann wäre da noch eine Tochter, deren 16GB 4S die knopfschwäche hat.
4) und einen Sohn der mit eine 16GB 4er rumläuft
5) und seine Lebensgefährtin die eisern an ihrem 3GS festhält.

Mal sehen.

Gruss
Flyglobal
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.346
2.437
FRA
Also: Erstmal: ich habe ein 3 Jahre altes 32 GB 4S

ebenso ;)

Ich warte noch auf den haitischen Vergleich, tendiere aber auch stark zu dem 6er mit 64GB, ich glaube das 5,5 Zoll Gerät ist zu gross.
Wobei ... wenn es ebenso ein Handschmeichler wie mein altes 3GS ist ... wer weiss, wer weiss