Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
nachdem der AiFone Thread nun endgültig verapplet wurde eröffne ich ein neues Thema: Welche Smartphone ist besser als Iphone 6 (Software+Hartware)

Kandidaten:
Xperia Z3-Z2
HTC One M8
Samsung Galaxy S5
Nokia 1520/930

Bitte um rege Diskussion zum Thema Android und WP8.1 - sobald jeamnd was von iOS anfängt wird er ausgeschlossen (hoffe, daß die Mods hier gleiches Recht für alle gelten lassen)(y)(y)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Habe ein Samsung Galaxy S5, bin im großen und ganzen zufrieden, macht was es soll. Größer dürfte es nicht sein, die
Grenze zur Unhandlichkeit ist fast erreicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Habe ein Samsung Galaxy S5, bin im großen und ganzen zufrieden, macht was es soll. Größer dürfte es nicht sein, die
Grenze zur Unhandlichkeit ist fast erreicht.

Super und wie funzt die SW? Bist du mit der custom ROM zufrieden? ich überlege auf ein Xperia Z2 ein MIUI draufzumachen? Erfahrungen?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Nachdem ich die Samsung kenne und auch gut befinde klar die Samsung. Aber würde es mal mit HTC versuchen. hab nach S2 und S4 nun nen asus padfone aber bin total unzufrieden...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Von den genannten kenne ich ( in der Hand gehalten) nur das HTC One M8. Das ist mir zu gross. Ich habe HTC One Mini.
Das reicht mir vollkommen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.159
2.286
FRA
Also Nokia geht ja gar nicht.

Wanderheuschreckenfirma vom übelsten und zum Telefon ... da steht ja die Kamera raus, das ist ja noch nicht mal bündig gebaut.

Die Kameraqualität ist miserabel, die Verbreitung des Gerätes entsprechend, wenn man auf Flickr mit immerhin 77 Mio unique Usern mal schaut, dann liegen auch alle vorgeschlagenen Geräte meilenweit abgeschlagen. Geschlagen von richtigen Kameras oder eben den Produkten von Apple.

Schon interessant, wenn sich in einer Photocommunity ein Handy so weit nach vorne schieben kann, muss wohl für die Qualität sprechen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Nachdem ich die Samsung kenne und auch gut befinde klar die Samsung. Aber würde es mal mit HTC versuchen. hab nach S2 und S4 nun nen asus padfone aber bin total unzufrieden...

Wieso? Habe Xperia X2 und bin bis jetzt sehr zufrieden (Camera, Ecosystem)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
so halt weil ich die Handys von früher kenne bevor es Smartphone gab und mir damals nicht lagen...
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Meine Mobiltelefonhistorie sieht in etwa wie folgt aus:
- Siemens ... unbekannt
- Siemens ... unbekannt
- Samsung Ace
- Samsung Ace 2
- Samsung S3
- Samsung S5 mini
- Samsung Note 3
.
.
.
to be continued
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Moto G / Moto G 2nd Gen und div. Alcatel Dual SIM Geräte - alle ziemlich gut.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
441
Norddeutschland
Wanderheuschreckenfirma vom übelsten und zum Telefon ... da steht ja die Kamera raus, das ist ja noch nicht mal bündig gebaut.

Die Kameraqualität ist miserabel, die Verbreitung des Gerätes entsprechend, wenn man auf Flickr mit immerhin 77 Mio unique Usern mal schaut, dann liegen auch alle vorgeschlagenen Geräte meilenweit abgeschlagen. Geschlagen von richtigen Kameras oder eben den Produkten von Apple.

Schon mal daran gedacht, dass diese Bauart des Kameradesigns so gewollt ist, um sich abzuheben vom Einheitsbrei? Das hat weder Nachteile, noch behindert es die Funktionsfähigkeit. Übrigens: die Kamera aus dem Hause Carl Zeiss ist eine der Besten im Mobilbereich. Zum Fotografieren an sich nimmt aber auch kein Handy, sondern eine Spiegelreflex. Ansonsten machen die Telefone von Nokia was sie sollen: im Internet surfen, E-Mails abrufen, Daten verwalten, navigieren ... und das Wichtigste: telefonieren. Das nicht jede noch so schwachsinnige App für Windows Phone verfügbar ist, ist richtig. Aber wer braucht all den Müll schon, alles was wichtig ist, gibt es auch für Windows Phone ... Mir reicht's, ich bin mit meinem Nokia 920 mehr als zufrieden. Mag aber auch daran liegen, dass mein Netbook mit Windows läuft und ich so eine ideale Basis für beides habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Meine Mobiltelefonhistorie sieht in etwa wie folgt aus:
- Siemens ... unbekannt
- Siemens ... unbekannt
- Samsung Ace
- Samsung Ace 2
- Samsung S3
- Samsung S5 mini
- Samsung Note 3
.
.
.
to be continued

not bad

- Siemens S2
- Siemens S4
- Siemens
...
- Siemens S25
- Siemens S35
- Siemens S45
...
- Siemens SL55
- Siemens SL65
- Xelibri ;)
- Siemens
- Siemens
- Siemens

:cry: Zwangsumstieg

Nokia N95 (2 davon seit 7 Jahren im Einsatz, meine Lieblingsphones)
Nokia N95 8GB
Nokia N72
Samsung Note (gekauft als Mini fürs Internet und für Fotodokus, aber, als Telefon und Kamera leider für'n A...-, Gerätetausch hat auch nicht geholfen)
Nokia 920 (+1 very happy)
Nokia 1020 ersetzt das Note, N95 bleiben im Einsatz

bei den Nokias hat mich u.A. die Navifunktion mit dem freien Kartenmaterial beeindruckt
 
  • Like
Reaktionen: scandic

hnl96

Neues Mitglied
18.05.2011
7
0
Habe seit kurzem das Acer E700 und bin voll zufrieden, auch wenn hier die Größe an der obersten Grenze ist. Vorteil: Es können 3 SIM- Karten eingesetzt werden! Gerade auf Reisen ein großer Vorteil. RAM 2 GB; hält locker 2 Tage durch und neuestes Android Betriebssystem 4.4
 
  • Like
Reaktionen: XT600

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.210
441
Norddeutschland
bei den Nokias hat mich u.A. die Navifunktion mit dem freien Kartenmaterial beeindruckt

Diese weltweite, kostenlose und auf dem Telefon installierte Navigationsmöglichkeit in die kleinsten Ecken ohne Internetverbindung (i.d.R. aktuell) und ohne Google ist schon ein starkes Verkaufsargument meiner Meinung nach.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Diese weltweite, kostenlose und auf dem Telefon installierte Navigationsmöglichkeit in die kleinsten Ecken ohne Internetverbindung (i.d.R. aktuell) und ohne Google ist schon ein starkes Verkaufsargument meiner Meinung nach.

Wobei es ja jetzt auch HereMaps für Android geben soll, angeblich sogar kostenlos offline (?)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.159
2.286
FRA
Diese weltweite, kostenlose und auf dem Telefon installierte Navigationsmöglichkeit in die kleinsten Ecken ohne Internetverbindung (i.d.R. aktuell) und ohne Google ist schon ein starkes Verkaufsargument meiner Meinung nach.

Auf meinem iPhone und auf meinem iPad nutze ich deswegen Skobbler bzw deren Produkt "ForeverMap", Du lädst Dir einmal die Karten runter die Du brauchst und kannst dann in diesem Kartenmaterial offline navigieren.

Und ob man nun zum Update der Nokiakarten ins Netz muss oder zum Update der OSM-Karten von Skobbler bleibt sich ja dann gleich.

Freie, gute Offlinenavigation ist kein Alleinstellungsmerkmal von Nokia.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Gibt ja diverse Offline-Navi-Apps für Android. Einige kostenlos, andere für viel Cash.

Aber wenn´s hart auf hart kommt, lande ich doch immer wieder bei Google Maps. Selbst hin und wieder im Wagen trotz schicker Onboard-Navigation.

Denke auch, dass die Notwendigkeit für eine Navigation ohne Netz überbewertet wird. Die Datenmenge bei Google Maps erscheint mir doch sehr überschaubar, sodass das regelmäßig auch im Ausland nicht zur Kostenfalle wird. Zudem hat ja auch Google Maps eine (wenn auch eingeschränkte) Offline-Funktion.

Nutze aktuell ein Note 2. Zusätzlich eine Stand-alone-Smartwatch, damit ich das Smartphone nicht immer mitschleppen muss. Der Apfel kommt mir nicht ins Haus, und mit den Windows-Phones kann ich gar nichts anfangen. Deren Berechtigung will mir angesichts der Überlegenheit von Google Play und Apple Store nicht einleuchten.