Frage zu Paypal

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage,
ich möchte jemandem eine Paypal-Überweisung zukommen lassen,
habe eine Email-Adresse, weiß aber nicht, ob diese Mail-Adresse überhaupt mit einem Paypal-Konto verbunden ist und es gibt keine Option, da vorher nachzufragen.



Würde das Geld einfach zurückkommen, falls unter der Mailadresse kein Paypal-Konto besteht?


Danke für Aufklärung.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ja, nach 30 Tagen wird so eine Transaktion automatisch storniert, du kannst aber schon vorher den Status "überprüfen" und das Geld ggf. zurück holen.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Interessante Frage. Ich habe gerade von meinem einzigen Paypal-Konto an meine andere Mailadresse 50 EUR geschickt. Kam keine Fehlermeldung. Auf der privaten Mailadresse kann ich die zahlung annehmen, was ich jetzt aber nicht weitergspielt habe...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Interessante Frage. Ich habe gerade von meinem einzigen Paypal-Konto an meine andere Mailadresse 50 EUR geschickt. Kam keine Fehlermeldung. Auf der privaten Mailadresse kann ich die zahlung annehmen, was ich jetzt aber nicht weitergspielt habe...

Die Frage kam mir heute. ;)

Habe ein Mail-Adresse des pot. Empfängers, aber keine Ahnung, ob da überhaupt ein Paypal-Konto besteht, könnte u.U. also ein Schuß ins Leere sein- und da wollte ich wissen, ob/wie es zurückkäme, denn es ist zuviel, um es interessehalber als Lehrgeld abzuschreiben.