Von Windows 8 auf eine vorherige Version zurück?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Der all,

Meine 1/2+ hat einen Rechner mit Windows 8 und hasst dieses OS (was ich gut nachvollziehen kann). Gibt es eine Möglichkeit, von W8 wieder zurück zu gehen auf eine ältere Windows-Version?

Ältere Windows-Version und passendes Office etc ist auf CD vorhanden - aber wenn ich den Rechner formatiere, sind ja imho auch alle Treiber etc weg. Und diese Treiber sind auf der Recovery CD des Rechners, auf der auch W8 drauf ist. Ich nehme also an, dass nach Format eine Re-Installation der Treiber ohne gleichzeitige Re-Installation W8 von dieser Recovery CD nicht möglich sein wird, oder?

Ideas anyone...?
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Genau, den ganzen Kachelmist kann man in der Systemsteuerung abschalten.
Rückkehr zu Windows 7 ist generell nicht empfehlenswert, der "Mainstream-Support" von Mircosoft endet bereits im Januar 2015!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Die Treiber sollten auch auf das Homepage des Herstellers noch mal verfügbar sein, also vorab auf einen USB-Stick runterladen und dann installieren.
Was den Mainstream Support anbelangt, würde ich mir keine Gedanken machen, da Sicherheitsupdates weitere 5 Jahre von MS bereitgestellt werden.
Wenn in 2015 Win 10 rauskommt, kann man darauf aktualisieren.