Wer hat Erfahrung / Tipps wie man einen Hund von China nach Deutschland holt?

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Hallo,
beschäftige mich zur Zeit mit der Idee einen Hund von China nach Deutschland zu transferieren.
Habe auch schon gelesen dass eine Tollwut Impfung mit Nachweis vorliegen muss. Ebenso von einer Blutprobe zur Untersuchung nach Deutschland habe ich gelesen.
Aber wie läuft das in der Realität ab?
Wer hat diesen Prozess durchlaufen und kann seine Erfahrungen teilen?
Welche Kosten kommen dabei zusammen und welche (unnötigen) Kosten kann man sparen?
Nur am Rande, der WauWau sollte noch selbsttätig Bellen können, Hundefleisch in Dosen ist aktuell nicht gefragt...:D
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Bevor du einen Hund aus China nach Deutschland holst, geh um die Ecke ins nächste Tierheim und hol dir da einen.
Spart die vermutliche jede Menge Kosten und Mühen und erspart dem Hund einen unnötigen Flug aus China gen Deutschland.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bevor du einen Hund aus China nach Deutschland holst, geh um die Ecke ins nächste Tierheim und hol dir da einen.
Spart die vermutliche jede Menge Kosten und Mühen und erspart dem Hund einen unnötigen Flug aus China gen Deutschland.

Es geht nicht darum irgendeinen x-beliebigen Flohzirkus in China einzufangen und zu exportieren,
sondern es handelt sich um den Hund meiner +1, dafür werden dann auch (fast) keine Mühen und Kosten gescheut.

>Diese "Tierrettungsaktionen" von Griechischen, Rumänischen oder sonstigen Hündchen finde ich ebenso übertrieben, da unsere Tierheime auch so voll sind<


Auch Frosta ist nicht das was ich gemeint habe, obwohl es die Sache vereinfachen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Falls Du den Hund irgendwie schwarz-weiß tarnen kannst, gibt's vielleicht sogar einen kostenlosen Sonderflug.

panda-bear-wallpaper-5.jpg
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ne Freundin hat letztes Jahr einen Deutschen Schäferhund nach China verkauft - Lieferkosten mit LH FRA-HKG-Chinesiche Provinz rund 1300,- €.
Dem reichen Chinesen war es egal. Da es aber die Gegenrichtung war, hilft dir das ja im Grunde nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool
N

no_way_codeshares

Guest
Vorsicht, einer unserer Mitarbeiter hat seiner Familie vom Griechenlandurlaub einen herrenlosen Hund mitgebracht, der sich kurz darauf natürlich als tragend erwies. Die Welpen sollten nun alle unter Dach und Fach sein, aber unsere Stramm-Rechten würden sicher Zeter und Mordio schreien oder schweigend Spazierengehen.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Damit wenn es in Shanghai ist den Hinterhof auch findet mit Bild.
Shanghai Veterinary Drug Feedstuff Inspection Institute, 865 Hong Jing Lu, Changning, Shanghai, 201103
image.jpg

Nachdem wir einiges ausprobiert haben von Veterinären ist das einer der besten, mit St. Anthony in der Hami Lu. Ist jetzt nicht die High Ende Klinik aber sie wissen was sie machen und können mit den Tieren erstaunlich gut umgehen.
Unser Hund mag normalerweise keinen Veterinär, winseln, anbellen Knurren volles Programme normalerweise, da garnichts. Nicht mal beim Chippen hat er was gemacht.

Es geht auch ohne Chinesisch, ein bisschen langsamer als sonst aber es geht. Preise sind voll Ok.
Dokumente für die Ausreise des Tieres können hier erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Frag einen Amtsveterinär und den Zoll - dann weisst du, was du zu beachten hast und dann frag diverse Airlines, Spediteure (die auf Tiertransporte spezialisiert sind) und das wars.