Bauherrenhaftpflicht bei Wohnsitz im Ausland

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Wir wollen in D ein Haus bauen und benötigen eine Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Problem ist, dass unser Wohnsitz im Ausland ist. Wir haben uns bei mehreren Versicherungen erkundigt und diese bieten Sachversicherungen nur für Personen mit Wohnsitz im Inland an. Es muss doch einen Weg geben diese Versicherung abzuschliessen.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann einen Anbieter empfehlen?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Falls folgendes komplett daneben ist bitte einfach ignorieren - ich bin ein absoluter Laie und habe diese Versicherung als in Deutschland lebender und bauender abgeschlossen.

Aber dennoch:
Gehört euch das zu bebauende Grundstück bereits?
Wäre es nicht möglich, dieses Grundstück (welches wohl bereits eine Adresse zugeteilt bekommen haben sollte) als Vertragsstandort anzugeben?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Falls folgendes komplett daneben ist bitte einfach ignorieren - ich bin ein absoluter Laie und habe diese Versicherung als in Deutschland lebender und bauender abgeschlossen.

Aber dennoch:
Gehört euch das zu bebauende Grundstück bereits?
Wäre es nicht möglich, dieses Grundstück (welches wohl bereits eine Adresse zugeteilt bekommen haben sollte) als Vertragsstandort anzugeben?

Ja Grundstück gehört uns bereits. Die Idee ist gut. Ich frage mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: MH77

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....das geht, wenn das Grundstück erschlossen ist und eine Adresse hat...trotzdem würde ich mich mit dem Notar,Makler oder Baufirma in Verbindung setzen...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Ist nun bei der Huk kein Problem gewesen einen Vertrag zu bekommen
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das freut mich sehr für dich! :)

Könntest du dennoch etwas über die Vertragsmodalitäten, den Ablauf, den Abschluss, etc. erzählen?
Wie ist es gelaufen? Was musstet du machen? Was musstest du an Dokumenten vorlegen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Erfahrungen vielen weiteren Leuten hier im Forum helfen könnten.
Es wäre also folglich sehr nett von dir, wenn du eine "Art" "Erfahrungsbericht" schreiben würdest.

Danke dir im voraus. :)