Kabel Deutschland läßt sich das Einschalten des WLANs vergolden

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Der Artikel hingt. Richtiger Vergleich ist:
Ich gehe zu Sixt und miete ein BMW 3er Coupe. Sixt stellt mir ein Cabrio mit Harddach hin. Ich habe das bekommen was ich bestellt habe, einen 3er mit 2 Türen und festen Dach. Wenn ich das Extrafeature nutzen will, muss ich eine höhere Miete bezahlen. Ist das unfair?
Um Skaleneffekte zu nutzen setzt KD konsequent auf ein Standardrouter der das Feature WLAN immer mit an Bord hat. Aus marketingtechnischen Gründen vermarkten sie den Internetzugang und bieten zwei Optionen, Kabelrouter (inklusive) oder WLAN (2 Euronen mehr). Jeder hat die Möglichkeit sich zu entscheiden welches Angebot er abschliesst.
 

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Was in diesem Artikel nicht erwähnt wird: Man kann anstatt des KD Modems (und 2 EUR/Monat) auch jederzeit seinen eigenen WLAN Router hinter das Kabelmodem von KD hängen. Siehe Beitrag im KD Kundenforum.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Wer seinen Internetzugang bei Kabel Deutschland hat, hat ganz andere Probleme...
Aber wer viel Freizeit hat, der kann sich natürlich auch über sowas aufregen, für 24.- € pro Jahr gibt es allerdings eine eher kleine Menge Gold.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wenn ich so bedenke das ich für meine selbst gekaufte Fritzbox 99,-- Euro bezahlt habe:eek:, dann ist das Angebot mit 2,--Euro / Monat gar nicht so schlecht. 99 : 2 = 49,5 Monate ~ 4 Jahre und ein paar Tage.
Bis dahin hat man den Anbieter gewechselt, die Technik ist veraltert oder einfach defekt.
Obwohl, ab dem 5. Jahr wird richtig gespart.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wer seinen Internetzugang bei Kabel Deutschland hat, hat ganz andere Probleme...
Welche denn?

Wenn ich so bedenke das ich für meine selbst gekaufte Fritzbox 99,-- Euro bezahlt habe:eek:, dann ist das Angebot mit 2,--Euro / Monat gar nicht so schlecht. 99 : 2 = 49,5 Monate ~ 4 Jahre und ein paar Tage.
Man kann ja auch bei KD eine FritzBox mieten, die kostet allerdings 5 Euro pro Monat Aufpreis. Wenn man allerdings insgesamt (also auch mit den 5 Euro) weniger zahlt als bei der Konkurrenz (ohne FritzBox) lässt sich das ganz gut verschmerzen.
 
H

HGFan

Guest
Deswegen habe ich bei UPC auch ein nur ein Gateway dort stehen wo ich meinen eigenen Router angesteckt habe.
Von mir aus können sie tracken und verfolgen was sie wollen. Wer sagt das ich keine Fake Daten schicke (Stichwort Browser Automation)?
 

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Das kommt doch immer wieder vor. Das kann man auch bei T-Com oder Alice haben. Ist halt so. Solange der Anschluss danach ohne Probleme funktioniert ist alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox