Fehlermeldung bei email-Versand

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
ANZEIGE
Kann jemand etwas mit dieser Meldung anfangen?:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. ..... Protokoll: SMTP, ...., Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0B

:confused:

Bis gestern funktionierte es, es wurde nichts verändert, Google-Suche brachte auch nichts hilfreiches. :-(
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Danke, nichts von dem Beschriebenen hilft. Port ist nicht 25 sondern 587, das ist aber das, was der Provider empfiehlt und was seit 2 Jahren auch problemlos funktioniert hat.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Outlook Express und GMX.

In der Meldung steht ansonsten nur noch der Betreff der email, die ich versenden will (Empfang klappt weiterhin problemlos), und die Server-Angaben des Providers.
 
A

Anonym38428

Guest
Bei der Fehlermeldung ists Outlook o.ä. und die Config vom SMTP Server passt nicht. Sprich mal den Provider/Hoster fragen oder nen Tag warten, ggf. erledigt sich das auch, da ein temporäres Problem.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Sprich mal den Provider/Hoster fragen oder nen Tag warten, ggf. erledigt sich das auch, da ein temporäres Problem.

Dann eher Letzteres, fürchte ich, denn beim Provider jemanden fragen zu wollen, ist wie bei FR eine Kompensation wegen Verspätung zu verlangen.... :censored:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bist du an einem neuen Standort/Hotel über WLAN? Ich hatte das auch neulich bei Marriott, dass bestimmte ports geblockt waren; über ein anderes WLAN ging es dann wieder.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Jepp, würde ich auch tippen. Wenn der Empfang (und damit die Authentifizierung) klappt und nix Client-seitig geändert wurde, wird's Problem in der Mitte sein.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
dann öffne mal die Kommandozeile und versuche folgendes:

telnet mail.gmx.net 587

Du solltest dann eine Antwort ála

220 mail.gmx.net GMX Mailservices bekommen

Falls Du hier einen Fehler bekommst. Das Ganze noch mal über den SMTP Port 25 versuchen. Dann poste mal die Fehlermeldung.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
prüfe mal, ob Du mail oder imap mit gmx.com oder gmx.net hast. War bei mir plötzlich das Problem.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Problem gelöst!

Danke an alle, die zu helfen versucht haben! :)(y)

Es war viel einfacher, als gedacht: Ein falscher Buchstabe (einer!) in der Empfänger-Email im Postausgang.

und:
DANKE Microsoft für viele Jahre nichtssagender Fehlermeldungen! (n)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person