Antiquitäten: wer kennt sich aus?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

nach einer Aufräum-Aktion haben sich darthvader und +1 entschieden, sich von einigen Erbstücken zu trennen. Darunter sind einige Bilder, die vielleicht noch ein wenig Wert haben, ein Kaffee-Service von Rosenthal, und div. anderes Zeugs.

Da ich mich mit Antiquitäten überhaupt nicht auskenne, bin ich auf jemanden angewiesen, der mir fair sagen kann, welchen Preis wir erzielen können und wo man sowas verkaufen kann. Gibt es für sowas Empfehlungen - bevorzugt aus dem Münchener Raum?

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Ich schick Dir mal noch einen Link für München.

Viel Erfolg!
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
hallo,

Porzellan läuft nicht so gut. Kommt allerdings an, wie alt das Service ist und wie viele Teile, ob beschädigt oder komplett. Vllt kannst Du dazu näheres sagen?
Bei Bildern kommt es darauf an, welcher Maler, welches Motiv, wie alt. Sind die Rahmen ok bzw. muss man die Bilder restaurieren. Sind es Ölbilder oder Stiche usw.

LG Bestgrandma