Fernsehgerät für Hörgeschädigte programmieren

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Moin,
mein alter Herr schaut mal wieder fern. Entgegen der Meinung seiner ihm umgebenen Allgemeinheit hat er kein Hörproblem.
So wird denn der Fernseher auf die Lautstärke (min)25 geschraubt, für meiner einer ist in der Regel Pegel 16 ausreichend...
Nun die Tagesfrage:
Kann man die Kiste so programmieren dass ab Pegel 25 auf Untertitel für Hörgeschädigte umgeschaltet wird und der Rest der Familie die Ohrenschützer wieder abnehmen kann?
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Gib ihm Kopfhörer. Mit den Untertitel wird er nicht zufrieden sein?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hatte schon überlegt an seinem Sessel Links und Rechts Lautsprecher anzubauen, aber Fakt ist nunmal wenn der Kopfhöreranschluß benutzt wird, schaltet der Ton komplett weg. Ein Dilemma...
Zum Glück habe ich hier am Rechner meinen eigenen kleinen TV mit MEINEM Wunschprogramm und meiner Lautstärke, Mutter tut mir jeden Abend leid...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Schliesse die Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse am TV an und den TV über den Audioausgang an Stereoanlage oder Home Cinema.
 

schaafa

Neues Mitglied
26.08.2015
4
0
FKB
Oder den Kopfhörer an diesen Audioausgang. Dann bleibt der Ton über die TV-Boxen erhalten. Es gibt da diverse Adapter von Cinch auf Klinke.
Und wenn da dann noch ein Funkkopfhörer dransteckt, kann man sich auch die Verkabelung bis zum Sessel sparen.