Ich stehe jetzt mit meinem T-Mobile Premium L Vertrag wieder zu Verlängerung (12 Monate wieder um) und soll jetzt ca. 30€ mehr zahlen beim iPhone 7 Plus als ein Neukunde. Zudem bekommt ein Neukunde derzeit 13,24€ Rabatt pro Monat auf die Rechnung - schade um die treuen Kunden.
Wie sind da eure Erfahrungen derzeit?
Ich habe erstmal vorsichtshalber gekündigt und warte auf ein Angebot der Telekom.
Das mache ich morgen. Letztes Jahr hat das auch nur so funktioniert
Das habe ich dieses Jahr auch probiert. Mir wollten sie dann 60€ "Treuebonus" geben - trotz dass ich seit 10 ununterbrochenen Jahren mittlerweile TMobile und Telekom Kunde bin.
Auf Neukunden-Angebote wird mWn nicht mehr gematcht. Das ist ein bisschen ein Branchenproblem denn der erste Erfolgsfaktor richtet sich eben nicht nach durchschnittlicher Netz-Nutzung/Kunde sondern nur, wirklich nur, nach Neukunden Zahl. Dass für 1 Neukunden 2 Altkunden, die sich geprellt fühlen, abgesprungen sind ist anfangs irrelevant.
Langes Hin und her, am Ende hab ich dann 200€ Gutschrift bekommen. Finde ich immer noch wenig. Aber besser als nix und das waren die drei, vier Telefonate wert; schnell verdientes Geld.
Im Shop würde ich übrigens vorsichtig sein, dort wollte man mir als Best Offer 100€ geben plus einen Gerätepreis, der 100€ über (!) dem Online-Preis gab. Das führte ich am telefonischen Service so vor, dann wurden es eben 200€ Gutschrift für mich (und der Online-Preis vom iPhone 7+).
Leider sehr schade, Bestandskunden erhalten nur wenig dolles.
Ausnahme - wobei das für Neukunden auch gilt - : 6 Monate Apple Music for free (bestellen und direkt am nächsten Tag kündigen) sowie Telekom BBL / DEL für 24 bzw 12 Monate gratis.
Im Endeffekt zahl ich "gerne" den Aufpreis für die Telekom, eben weil der Service dort doch besser ist und die Netzstabilität (gefühlt) am zuverlässigsten.