ANZEIGE
moin zusammen,
vlt kann mir ja jemand von Euch helfen oder einen Rat geben.
Wir haben einen Siemens EQ 5 Macchiato Kaffeevollautomaten. Das gute Stück ist nun 4 Jahre alt. Vergangenes Jahr wurde er zum Kundendienst eingeschickt, da immer die Meldung "Schäumer ziehen" kam. Kaffee konnte man keinen ziehen. Er wurde eingeschickt zu Siemens und repariert. Der Spaß hat etwas über 200 Euro gekostet, da die Werksgarantie abgelaufen war. Allerdings habe ich auf dieses Teil welches ausgetauscht wurde, erneut 2 Jahre Garantie. Nach ca. 3 Monaten wieder die Meldung "Schäumer ziehen", also wieder zum Kundendienst und reparieren lassen. 4 Monate nach der 2. Reparatur das gleiche. Wieder eingeschickt und repariert. Und nun habe ich seit einer Woche das gleiche Problem.
Das heisst innerhalb eines Jahres kommt die 4. Reparatur auf mich zu. Immer mit dem gleichen Fehler. Wie lange muss ich dieses Spielchen hinnehmen? Ich kann doch das Gerät nicht alle paar Monate einschicken. Habe ich nur auf eine erneute Reparatur dieses kaputten Teiles ein Anrecht? Wie müsste ich bei der nun anstehenden erneuten Reparatur argumentieren um evtl. einen kompletten Austausch des Gerätes zu erwirken?
Danke für Eure Antworten
Bestgrandma
vlt kann mir ja jemand von Euch helfen oder einen Rat geben.
Wir haben einen Siemens EQ 5 Macchiato Kaffeevollautomaten. Das gute Stück ist nun 4 Jahre alt. Vergangenes Jahr wurde er zum Kundendienst eingeschickt, da immer die Meldung "Schäumer ziehen" kam. Kaffee konnte man keinen ziehen. Er wurde eingeschickt zu Siemens und repariert. Der Spaß hat etwas über 200 Euro gekostet, da die Werksgarantie abgelaufen war. Allerdings habe ich auf dieses Teil welches ausgetauscht wurde, erneut 2 Jahre Garantie. Nach ca. 3 Monaten wieder die Meldung "Schäumer ziehen", also wieder zum Kundendienst und reparieren lassen. 4 Monate nach der 2. Reparatur das gleiche. Wieder eingeschickt und repariert. Und nun habe ich seit einer Woche das gleiche Problem.
Das heisst innerhalb eines Jahres kommt die 4. Reparatur auf mich zu. Immer mit dem gleichen Fehler. Wie lange muss ich dieses Spielchen hinnehmen? Ich kann doch das Gerät nicht alle paar Monate einschicken. Habe ich nur auf eine erneute Reparatur dieses kaputten Teiles ein Anrecht? Wie müsste ich bei der nun anstehenden erneuten Reparatur argumentieren um evtl. einen kompletten Austausch des Gerätes zu erwirken?
Danke für Eure Antworten
Bestgrandma