[Android] Anti Viren Software

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vorhin eine E-Mail bekommen, dass ich eine "Premium" Lizenz meiner Antiviren-App bestellt habe. :eek:
Dem ist aber nicht so. Mir hat eigentlich die kostenlose Version gereicht. In meinem Google-Account ist auch noch keine Zahlung vermerkt.

Kunden-Kontakt bei dem Unternehmen ist auch ganz toll. Man muss sich vorher dort registrieren... bzw. mit E-Mail und Passwort anmelden oder per social-media...
Ich habe probehalber mal auf Passwort vergessen geklickt und interessanterweise auch eine Bestätigung erhalten, dass ich mein Passwort ändern will.

Komischerweise kann ich mich nicht entsinnen mich dort jemals registriert zu haben. :eyeb:
Jedenfalls habe ich jetzt Einsicht auf "mein Konto". Dort ist glücklicherweise (noch) keine Premium Buchung vermerkt.
Dort habe ich dann auch gesehen, dass die ein Bonusprogramm einführen, dass sich im BETA-Status befindet. Vll habe ich deswegen (als langjähriger Nutzer) ein Premium-Account geschenkt bekommen? :confused:

Wie auch immer. Habe die App mit Premium-Funktionen deinstalliert und danach wieder die normale App neu installiert. Auf die "Premium-Funktionen" kann ich verzichten.

Ich frage mich zudem momentan, ob ich auf meinem Gerät wirklich "Antiviren-Schutz" brauche.

Wie steht ihr zu dem Thema? Nutzt ihr Security-Apps auf euren Android-Geräten?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Habe AVAST, ist ein kostenloses Programm ,was halt im Hintergrund läuft. Ob es hilft, k.A.