IKEA Alternative

ANZEIGE
A

Altonix

Guest
ANZEIGE
Ich will mir demnächst ein ordentliches Sofa zulegen, also dacht ich mir Ikea hat doch bestimmt was ich brauche. Falsch gedacht. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Blind bin oder ob Ikea einfach keine schönen Sofas hat. Kann mir jemand ne Alternative nennen bei der ihr möglichst auch Erfahrung habt?
Danke schon mal.
 
Moderiert:
B

Boeing736

Guest
Ein echter Vielflieger braucht kein Sofa. Der liegt 365 Tage im Jahr Lie-Flat auf 30.000+ ft.

Ich mag einige Möbel von Habitat. War früher mal so etwas wie die Premium/Design-Linie von IKEA.

https://www.habitat.de
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Darf ich fragen, warum sich jemand in einem VielFLIEGERforum anmeldet, um als erstes nach einem Sofa zu fragen?

Und das, ohne Preisvorstellung, Wohnort, etc. zu nennen. Who's perfect, Stilwerk, Möbelhäuser wären eine Möglichkeit ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Und das, ohne Preisvorstellung, Wohnort, etc. zu nennen. Who's perfect, Stilwerk, Möbelhäuser wären eine Möglichkeit ...

Bei Preisvorstellung würde ich auf IKEA-Niveau vermuten.

Aber mir ist auch aufgefallen als ich vor diversen Jahren nach einem neuen Sofa gesucht habe, dass IKEA in dem Bereich nichts vernünftiges hat. Dabei bin ich ansonsten mit IKEA-Zeug sehr zufrieden.
 

Marina24

Neues Mitglied
01.01.2016
13
0
Darf ich fragen, warum sich jemand in einem VielFLIEGERforum anmeldet, um als erstes nach einem Sofa zu fragen?

Und das, ohne Preisvorstellung, Wohnort, etc. zu nennen. Who's perfect, Stilwerk, Möbelhäuser wären eine Möglichkeit ...

Einfach nur um einen Reflink zu platzieren.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Darf ich fragen, warum sich jemand in einem VielFLIEGERforum anmeldet, um als erstes nach einem Sofa zu fragen?

Und das, ohne Preisvorstellung, Wohnort, etc. zu nennen. Who's perfect, Stilwerk, Möbelhäuser wären eine Möglichkeit ...
Auf dieses Forum bin ich (Wenigfliegerin, daher der Nick) nur gestoßen, weil ich nach einem bestimmten Bett gesucht habe. War also nicht intendiert, hier zu landen. Gefiel mir aber, darum angemeldet. Vielleicht gings Altonix ja ähnlich. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Auf dieses Forum bin ich (Wenigfliegerin, daher der Nick) nur gestoßen, weil ich nach einem bestimmten Bett gesucht habe. War also nicht intendiert, hier zu landen. Gefiel mir aber, darum angemeldet. Vielleicht gings Altonix ja ähnlich. :)

Ich vermute Du hast Deinen ersten Post im VFT aber nicht subtil mit einem Reflink garniert. ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
IKEA & Schöne Produkte (pauschal) - schliesst sich doch aus.... Davon abgesehen, Kingair wird zustimmend nicken, ist die Qualität ne lausige gegenüber den anderen genannten Benz, Hülsta, Habitat, Whos Perfect.....
So sehen die dann auch aus. Einfach nur "einfach" dafür aber wieder zu teuer....

Man kann aber auch bei IKEA vereinzelt nette Sachen erhalten. Das ganze ohne ordentliche Kantenanleimungen. Musst nur mal IKEA Teile komisch anschauen dann ist die Kante blank. Je mehr Schichten ich auf dem Holz habe desto höherwertiger wirds aussehen und so weiter....egal, schweife aus.

Das Material für die Küchen ist gar nicht mal so schlecht und die Kanten besser als bei den anderen IKEA Möbel. Davon abgesehen, wenn man ne ordentliche funktionale IKEA Küche sich zusammenstellt, sind wir schon wieder im Mittelfeld der typischen deutschen Hersteller mit besserer Qualität und Material.

Ergo auch bei Sofa, Couch etc.

Wir wissen aber immer noch nicht wie hoch das Budget ist ! - Evtl. mal who's perfect schauen. Da hab ich unser Couch Zeug her und wird wohl wieder die Richtung gehen beim Neukauf
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
ist die Qualität ne lausige gegenüber den anderen genannten ... Whos Perfect.....

Na ja, Who's Perfect und Qualität sind auch nicht automatisch in einem Satz zu nennen. Wenn man Qualität durch Design ersetzt schon eher. Aber die haben auch ganz schön viel Schrottiges, da ist Ikea, wenn man die teureren Linien kauft, mindestens genaus haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Rolf Benz, hülsta... alles gute Tipps, fraglos. Kosten aber auch so etwa das 10 - 30fache wie ein Ikeasofa.

Vielleicht nutzt unserem Neuling tatsächlich Who's Perfect. Da schätze ich den Faktor auf 3 - 10fache zu Ikea.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Seit wann macht Hülsta Sofas? Okay Rolf Benz gehört zur Hüls Gruppe. Aber wer kauft bitte Rolf Benz? Da kauft man doch wirklich nur den Namen.

Meine Empfehlung: Himolla,Schillig oder Erpo !