Verrücktes Projekt!

ANZEIGE

Flying Dutchman

Neues Mitglied
26.01.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben ,

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich muss für die Uni ein Marketingprojekt realisieren, und die Aufgabenstellung ist es sich ein witziges Produkt für 2 Firmen zu überlegen.
Ich muss für Lufthansa und Moncler ein Produkt entwickeln, und mir fällt nichts witziges ein!
Bitte um schnelle witzige Ideen, darf alles Mögliche sein :)

Grüße

 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Was zahlst Du? Das Studium beinhaltet bestimmt auch Grundlagen der Marktwirtschaft. ;)
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
muss man sich für sowas echt in einem vielfliegerforum registrieren, nur weil hier leute mit Lufthansa fliegen? :D
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Mein Vorschlag: Vergiss die lästige Junggesellenarbeit und schick einen Ausdruck deines Eröffnungsbeitrags an die Marketingabteilung der Lufthansa. Die nehmen Leute mit solchen Fähigkeiten sofort.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ne Moncler Jacke mit eingebauter Schwimmweste? Bin unkreativ.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie wärs denn, wenn wir den P1 / P2 durch eine neuartige Form eines Lachsacks ersetzen?
Oder wenn der TO ein Projekt startet, Airbus Piloten durch Affen zu ersetzen? Boeing Piloten behaupten das doch eh schon lange (im Scherz)?

Im Marketing zu arbeiten und dann ideenlos zu sein ist ungefähr so, wie mit einer bekannten Mehlstauballergie eine Bäckerausbildung machen zu wollen.
Nennen wir es wenig zielführend.

Aber nun mal im Ernst: Nimm mit mir per PN Kontakt auf. Wir können gerne einen Vertrag aufsetzen. Sobald Du meine Stundensätze akzeptiert hast, kann ich Dir gerne helfen.
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR und Anne

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Witzige Idee 1:

  • Mache in der Adventszeit ein Gewinnspiel. Könnte man z.B. "Wedel die Weihnachtspalme" oder "Xmas Shaker" nennen.
  • Lasse eine Agentur für "teuer Geld" eine möglichst instabile und witzlose App dafür entwickeln.
  • Freue Dich an Dutzenden Foristen, die nächtlich abschütteln und sich wie die Schneekönige über 24 Bonusmeilen freuen.
  • Dazu könnte man begleitend noch ein "witziges" Blog oder anderen Marketingfirlefanz machen, um die unsinnige Ausgabe zu rechtfertigen.

Witzige Idee 2:

  • Lagere Deine Kurzstrecken in eigene Gesellschaften aus.
  • Gebe ihnen "lustige" Namen (irgendwas mit "Wings" kommt sicher gut an).
  • Spiele mal "Irrop"-Lotto und lasse Leute am Anus der Welt stehen. Die Restplätze des Folgefluges vergibst Du per "Reise nach Jerusalem" (oder wahlweise Xmas Shaker, s.o.).
  • Freue Dich über die allgemeine Verwirrung und das Flügelschlagen von Foristen.
  • Du wirst allerdings lernen müssen, dass es Verrückte gibt, die solche Verbindungen gezielt buchen werden, um Entschädigung zu kassieren.


Nichts zu danken. ;)
Hat aber alles nix mit Moncler zu tun. Ich kaufe nur bei KiK.
 

Flying Dutchman

Neues Mitglied
26.01.2016
3
0
Danke für die bisherigen Ideen, wir sind eigentlich Elektrotechnikstudenten :D

Mit witzig war eher gemeint, dass es nichts langweiliges ist, sondern schon etwas, womit man werben kann und Aufmerksamkeit erregt.
Wir haben schon an Massagesitze mit Moncler Lederbezug gedacht, oder Decken und Kopfkissen dieser Marke. Des weiteren eine Kombination mit dem Miles & More Programm, wenn man z.B. eine Moncler Jacke kauft. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne besonders Kreative Idee.

Schonmal Danke für alle weiteren Antworten :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich würde mal drüber nachdenken, die Sitzplätze mit Bildschirmen auszustatten. Vielleicht könnte man dann mal so was witziges wie ein Entertainment System entwickeln?

Eine wirklich witzige Idee wäre ein Miefometer. Wer stinkt oder unangebrachte Düfte aussondert wird in Folie eingeschweißt und bis zur Landung vakumiert?
Gleiches wäre auch eine Möglichkeit für Schnarcher und Kinder... :idea:
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
meine Idee (nachdem ich nachgeschlagen habe, was Moncler ist):

no luggage fares (NLF), sprich der Pax kann kein Gepäck mit sich führen. Moncler kann dann Kleidung mit großen Taschen und mehrfach benutzbare Unterwäsche etc. entwerfen. Vielleicht kann man ja auch Jogi mit Niveau, ähmmm Nivea für das Projekt gewinnen. Dann kann man in der Buchung noch das Deo ab- bzw zuwählen. Natürlich in der praktischen 125 ml Dose, damit man es ja nicht auf dem nächsten Flug nutzen kann.

Die NLF lässt sich natürlich mit jedem Best, Classic, Smart, Light-Tarif der LH Gruppe kombinieren.

Edit: damit es richtig Sinn macht, lässt sich die NLF natürlich nur mit einem minimum Stay von 7 Tagen bzw. der Sunday-Rule buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flying Dutchman

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann mich an ein Harry Potter Buch erinnern, bei dem das Zelt - einmal aufgebaut - innen viel größer war als von außen anzunehmen gewesen wäre.
Da könnte man eine Eco-de-Luxe entwickeln :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Zottel
F

feb

Guest
(...)
[*]Gebe ihnen "lustige" Namen (irgendwas mit "Wings" kommt sicher gut an).

Superidee! Ich gebe Starthilfe: Chicken Wings, Duck Wings und Turkey Wings. Obwohl, nein, streiche meinen letzten Vorschlag, das könnte zu Verwechslungen mit einem sehr engagierten Konkurrenten führen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Superidee! Ich gebe Starthilfe: Chicken Wings, Duck Wings und Turkey Wings. Obwohl, nein, streiche meinen letzten Vorschlag, das könnte zu Verwechslungen mit einem sehr engagierten Konkurrenten führen.

Lufthansa sollte die nächste Tochter eher "Albatros Airlines" nennen. Hatten wir zwar schon mal, aber durften ja dann auch kleine Mäuse fliegen :LOL:
Aber dann kann man wenigstens von Anfang an gleich sagen, wie es ausgeht... mit einer Bruchlandung.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Mal davon ab, dass ich keinen Spaß verstehe und mir vielleicht auch deshalb nichts Witziges einfällt: bei der Lufthansa erwarte ich sichere Transport und bestimmt nichts witziges!

Ob etwas witzig ist, ist nur eine Frage des Standpunktes. Sieht sicher witzig aus wenn sich ein normaler Erwachsener in die neuen Kinderklos zwängt... =;
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für die bisherigen Ideen, wir sind eigentlich Elektrotechnikstudenten :D

Mit witzig war eher gemeint, dass es nichts langweiliges ist, sondern schon etwas, womit man werben kann und Aufmerksamkeit erregt.
Wir haben schon an Massagesitze mit Moncler Lederbezug gedacht, oder Decken und Kopfkissen dieser Marke. Des weiteren eine Kombination mit dem Miles & More Programm, wenn man z.B. eine Moncler Jacke kauft.
OK, jetzt verstehe ich Dein Problem:
Beides weder originell, noch Aufsehen erregend. ;)

Dann macht vielleicht doch lieber "das mit den Fähnchen". :D
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hallo ihr Lieben ,

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich muss für die Uni ein Marketingprojekt realisieren, und die Aufgabenstellung ist es sich ein witziges Produkt für 2 Firmen zu überlegen.
Ich muss für Lufthansa und Moncler ein Produkt entwickeln, und mir fällt nichts witziges ein!
Bitte um schnelle witzige Ideen, darf alles Mögliche sein :)

Grüße

Danke für die bisherigen Ideen, wir sind eigentlich Elektrotechnikstudenten :D

Mit witzig war eher gemeint, dass es nichts langweiliges ist, sondern schon etwas, womit man werben kann und Aufmerksamkeit erregt.
Wir haben schon an Massagesitze mit Moncler Lederbezug gedacht, oder Decken und Kopfkissen dieser Marke. Des weiteren eine Kombination mit dem Miles & More Programm, wenn man z.B. eine Moncler Jacke kauft. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne besonders Kreative Idee.

Schonmal Danke für alle weiteren Antworten :D
Soll es nun verrückt sein oder witzig oder doch nicht? Soll es entwickelt und realisiert werden? (Wirklich?)
Darf es alles mögliche im Marketingbereich sein oder ein spezifisches-alles mögliche Produkt oder soll es nur Werbezwecken dienen?

Wer ist ich und wer sind wir und warum um Himmels Willen fällt "Euch" nicht selber was ein? Wie lange habt Ihr schon überlegt? Habt Ihr schon überlegt? Oder nur gegooglet?

Mich befremden solche Anfragen. Egal ob aus Schule oder Uni. Einfach mal das Smartphone weglegen, recherchieren, gemeinsam rumspinnen, ernsthaft überlegen, bisschen die graue Masse anstrengen und ein bisschen eigene Arbeit reinstecken.


Edit:
Mich befremden sie dann nicht, wenn offensichtlich Vorarbeit geleistet wurde und man auf Meinung und Hinweise oder Informationen Dritter Bezug nehmen will oder muss. Siehe die Doktorarbeit letztens.
 
Zuletzt bearbeitet: