Gibt es hier Vermögensberater?

ANZEIGE

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
ANZEIGE
In einem anderen Faden/ Themenstrang habe ich die Frage schon gestellt, jedoch leider ohne Resonanz, daher nun hier:




Gibt es hier eigentlich auch Vermögensberater?

Ich meine so richtige Vermögensberater von der Deutschen Vermögensberatung oder vom Allgemeinen Wirtschaftsdienst ... oder so ähnlich.


Vielleicht will sich ja jemand etwas dazuverdienen - Kunde droht mit Auftrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Versuch einer ernsthaften Antwort: Mitarbeiter von Strukturvertrieben sind berufsbedingt vielleicht nicht unbedingt prädestiniert zu den Vielfliegern zu gehören.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012, Anne und rcs

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Also Mitarbeiter von DVAG, OVB, HMI etc als Berater zu klassifizieren halte ich für gewagt. Suchst du jemanden der dich objektiv berät und eine Lösung für deine Problemstellung erarbeitet oder jemanden der die einen aktiv gemanagten Fond mit hohem Agio verkauft, beschränkt auf die Anbieter mit denen er/sie eine Vertriebsvereinbarung hat?
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
In einem anderen Faden/ Themenstrang habe ich die Frage schon gestellt, jedoch leider ohne Resonanz, daher nun hier:

Gibt es hier eigentlich auch Vermögensberater?

Ich meine so richtige Vermögensberater von der Deutschen Vermögensberatung oder vom Allgemeinen Wirtschaftsdienst ... oder so ähnlich.


Vielleicht will sich ja jemand etwas dazuverdienen - Kunde droht mit Auftrag.

Etwas mehr Informationen solltest Du schon geben damit man zielführend weiterhelfen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Dank Supermario ist es für die kleinen Sparer fast unmöglich geworden, vermögensbildende Renditen zu erzielen. Damit einhergehend kommt es zu einer weiteren Vermögensumverteilung in Deutschland.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dank Supermario ist es für die kleinen Sparer fast unmöglich geworden, vermögensbildende Renditen zu erzielen. Damit einhergehend kommt es zu einer weiteren Vermögensumverteilung in Deutschland.

Und aus genau dem Grund halte ich es wie Mr. Hard und investiere mein Geld in Erinnerungen. Ich reise, sooft ich es mir zeitlich und finanziell leisten kann (wobei bei mir noch dazukommt, dass ein nicht unerheblicher Teil meines Geldes für Theaterkarten draufgeht).
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Etwas mehr Informationen solltest Du schon geben damit man zielführend weiterhelfen könnte...


Die verblichene Tante einer Mandantin hat neben Bankguthaben fünf Eigentumswohnungen in München hinterlassen, angeblich in guter Lage, die sie 2010 als Neubau erworben hat. Vier der Wohnungen sind vermietet, eine ist durch den Tod frei. Laut letztem Willen sollen alle Wohnungen veräußert und das Kapital dann nach Quote verteilt werden. Testamentsvollstreckung wurde angeordnet. Jetzt hatte ich gehofft, dass hier Makler und/oder zumindest Vermögensberater insässig seien und habe in einem anderen Themenstrang bereits gefragt. Anscheinend sind aber wirklich nur IT-Nerds, neben den Armchair Managern, hier vertreten. Jetzt muss ich höchstpersönlich in das Dreckskaff reisen und die Arbeit selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Etwas mehr Informationen solltest Du schon geben damit man zielführend weiterhelfen könnte...

Ich zum Beispiel habe einen Morgen Land, er gehört eigentlich nicht mit, sondern rechtlich meiner Mutter. Diesen Morgen bewirtschafte ich durch den Anbau von Äpfeln und Birnen. Da ich nicht bis zur Ernte auf meine Erträge warten möchte, habe ich an die Nutzer eines anderen Forums, Thema dort ist der Gartenanbau, eine Wandelanleihe herausgegeben. Sie wird hochverzinst oder berechtigt einmalig zum Bezug eines gemischten Äpfel-Birnen-Fruchtkorbs. Fast alle Zeichner der Anleihe haben sich für das Wandeln entschieden. Leider wird die Ernte dieses Jahr sehr mager ausfallen, da ich eigentlich vom Fruchtanbau so gar keine Ahnung habe.

Durch meine harte Arbeit bin ich nun recht vermögend und frage mich welchen Vermögensberater ich auswählen soll. Ich schwanke zwischen dem Private Banking der Sparkasse Harburg-Buxtehude oder einem richtig, richtig großen Vermögensberater, der mich dann auch zum Galopprennen einlädt.

Das Galopprennen ist mir eigentlich wichtiger als eine gute Vermögensbetreuung.

Ich bin an einer langfristigen Vermögensberatung interessiert, um mein immer steigendes Vermögen richtig und gut anzulegen.

Ich habe erkannt, dass man mit der Veredelung von Frucht am meisten Geld verdienen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Jetzt hatte ich gehofft, dass hier Makler und/oder zumindest Vermögensberater insässig seien und habe in einem anderen Themenstrang bereits gefragt. .

Nun, 10 Minuten Google-Recherche sollten zeigen, wer die führenden Makler vor Ort sind. Ein paar 5-minütige Telefonate sollten darüber hinaus zeigen*, wer nur Volumen durchschleust und wer wirklich kompetent und serviceorientiert ist.

* vielleicht nicht jedem, aber einem klugen Kerlchen wie Dir bestimmt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Dank Supermario ist es für die kleinen Sparer fast unmöglich geworden, vermögensbildende Renditen zu erzielen. Damit einhergehend kommt es zu einer weiteren Vermögensumverteilung in Deutschland.

Selten so ein Müll gelesen. Hört man schon mehrere Jahre und wird durch die Wiederholung nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

HAM1L1A

Aktives Mitglied
16.03.2016
182
0
Acker mit Windbeutel
Es steht doch jedem frei, in Anlagen welche höhere Renditen haben als das goldene Sparbuch oder Geldmarktfonds anzulegen. Jeder hätte ab 2009 mit Absenkung vom EZB Zins in z.B. Fonds investieren können.

Ich vertrete in diesem Punkt eine deutlich andere Position.

Durch den niedrigen Leitzins ist es Kleinsparern einfach nicht möglich, vermögensbildende Renditen zu erzielen ohne den Totalverlust ihres Kapitals zu riskieren.

Das war vor 2009 deutlich anders.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Dies mit dem Obst, klingt interessant. Werde morgen mal über Land zur Sparkasse nach Buxtehude wandeln und fragen wann das nächste Galopprennen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person