Überweisung in die Karibik (Hauskauf)

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallo an alle (abgesehen von Trolle, gelangweilte und Co.)

ich muss bald eine Überweisung aus Europa nach St. Lucia tätigen (ich wandere aus, werde dann nichts mehr in Europa haben).

Die (noch) Hausbank in Europa bietet mir keine Option an diese in XCD zu machen - ergo würde ich dann doppelt die Konversionskosten zahlen (EUR->USD in Europa und dann USD-XCD hier in St. Lucia). Oder... ich überweise alles in Euro. Die Bank in St. Lucia würde sich bei beiden Optionen freuen.

Kennt ihr einen soliden, und zuverlässigen Forex Anbieter der diese Transaktion (also EUR->XCD) für mich tätigen kann?

Es geht um viel Geld (für mich) somit ist 100%ige Sicherheit bei der Transaktion unerlässlich.

Danke für sachliche Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Erfahrungen mit "exotischer" Währung hatte ich bis jetzt nur mit xe.com .Waren aber Beiträge < 10k. Kurs und Dauer waren ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei Überweisung nach TH habe ich mit skrill immer gute Erfahrungen gemacht
Kostet pauschal 5,50 Euro plus Gebühr der eingehenden Bank
(bei meiner TH Bank sind das zB 0,25%,maximal 500 THB)
Solltest daher in Erfahrung bringen was deine Bank in St-Lucia für eine Gebühr für eingehende Foreign Currency berechnet
Beide Konten müssen auf deinen Namen laufen und du musst dich verifizieren
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es geht um viel Geld !

Viel Geld in eine exotischen Währung tauschen - das wird schwierig, da einen gängigen Wechselkurs zu fixieren.

Da würde ich an deiner Stelle - mal ganz unabhängig von der Bank und ggf. Bankgebühren - mit einer extremen Volatilität beim Wechselkurs rechnen... Da sind die Bankgebühren vermutlich eher "peanuts"
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vielleicht kann Dir eine lokale Bank in St. Lucia ein Konto in EUR, USD oder auch GBP einrichten (ein englischer Geschäftspartner von mir hat dort ein GBP Konto, das weiß ich zufällig). Dann könntest Du erst einmal überweisen und Dich dann vor Ort um einen Umtausch kümmern, wenn der Kurs gut steht..?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Die Deutsche Bank hat die Scotia auf St. Lucia als Partnerbank. Frag doch da mal nach. Scotia bietet auch foreign currency accounts an
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Viel Geld in eine exotischen Währung tauschen - das wird schwierig, da einen gängigen Wechselkurs zu fixieren.

Da würde ich an deiner Stelle - mal ganz unabhängig von der Bank und ggf. Bankgebühren - mit einer extremen Volatilität beim Wechselkurs rechnen... Da sind die Bankgebühren vermutlich eher "peanuts"

Du meinst bei einem an den US-Dollar gebundenen Wechselkurs wird das schwierig den zu fixieren und es besteht eine extreme Volatilität?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostkaribischer_Dollar

@TE, besteht keine Möglichkeit der Bezahlung in USD? Der ist ja in einigen Staaten eine anerkannte Zweitwährung.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes