Dashcam

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
ANZEIGE
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Dashcam.
Es gibt ein recht großes Angebot und tausende Empfehlungen.. leider immer für unterschiedliche Modelle.
Gibt es daher von euch Empfehlungen aus eigener Erfahrung?
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Für verschiedene Anlässe verschiedene Typen. Vielleicht solltest du verraten wozu du sie brauchst.
 
F

feb

Guest
Bin mit meiner Rollei DVR 110 zufrieden, das Modell ist aber wohl nicht mehr ganz taufrisch. Schärfe/Auflösung, Farbtreue etc alles sehr gut, wie es sich bei diesem guten alten Namen gehört . Auf schönen Strecken kann man damit unterhaltsame Landschaftsvideos machen!
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
11
MRS
Natürlich fürs Auto. Für was denn sonst? :eyeb:

Er meinte wahrscheinlich das Einsatzgebiet der Dashcam.

Man kann die Kamera zum Beispiel zur Aufzeichnung schöner Strecken,
https://www.youtube.com/watch?v=ahIOqdl0Xn0

zur Aufzeichnung von schnellen Runden,
https://www.youtube.com/watch?v=abAogAUyoTE

oder eben als Aufzeichnungsgerät für Road Rage, Unfälle, Betrüger, etc.. nutzen
https://www.youtube.com/watch?v=zqYJZpX-mmk

Je nach Benutzungsprofil empfehlen sich eben bestimmte Modelle. Will man nur Landschaft aufzeichnen, braucht man z.B. nur eine Kamera. GPS Koordinaten, Uhrzeit, Beschleunigungssensor und Geschwindigkeit werden nicht benötigt. Will man die Kamera hingegen als eine Art Blackbox nutzen, könnten diese Informationen äußerst interessant sein. Es gibt z.B. auch Dashcams die per Bewegungssensor einen Unfall registrieren und alles schreibgeschützt speichern.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Achso ;) für letzteres. Also als Beweissicherung bei unfällen. Inzwischen gibt es ja sogar Urteile die die Verwertung als beweismittel akzeptieren
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bin mit meiner Rollei DVR 110 zufrieden, das Modell ist aber wohl nicht mehr ganz taufrisch. Schärfe/Auflösung, Farbtreue etc alles sehr gut, wie es sich bei diesem guten alten Namen gehört . Auf schönen Strecken kann man damit unterhaltsame Landschaftsvideos machen!

+1 für die DVR 110.

Einzig der Bildstabilisator kann sich manchmal etwas unanagenehm hochschaukeln, wenn die Kamera Vibrationen ausgesetzt ist.

Ansonsten habe ich sie bereits in vielen Autos und auch auf einem Boot erfolgreich eingesetzt.

Gruß