Anzeigeproblem mit Flightradar

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ANZEIGE
Good Morning,

ich habe nun schon seit einigen Tagen in meiner Ansicht keine Flughafen Symbole mehr auf der Karte.
siehe Screenshot.

Habe bereits Cache geleert, neu angemeldet (Silver Account) usw. Nutze den Chrome Browser.

Beim IE tritt der Fehler nicht auf. Hatte schon jemand mal dieses Phänomen?

Vielen Dank!!

2016-06-16 07_28_11-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg


2016-06-16 08_33_15-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Darf ich da an dieser Stelle auch fragen. Ich nahm heute EY 1 (resp. AB 4001). Wie kann ich diesen Flug auf Flightradar finden? Wenn ich zu Data History / Fligh History gehe zeigt es mir EY1 gar nicht an. Wenn ich über Google suche bekomme ich diesen Eintrag https://www.flightradar24.com/data/flights/ey1

1. Warum kann ich EY1 über History nicht finden?
2. Warum zeigt es EY1 über den obigen Link als "estimated departure time 10:05 PM" an, wenn er ja bereits heute morgen in FRA ankam?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ist zwar komisch, wird aber offenbar so sein. Abflugzeit war heute morgen lokale Zeit ca 2 Uhr. Na ja...

Und kann mir jemand erklären, warum man seit einiger Zeit nicht mehr alle Flüge über die History finden kann? Als Beispiel der von mir genannte EY1 wird nicht angezeigt.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Man kann allerdings bei Einstellungen auch angeben, dass anstelle von UTC die jeweilige Lokalzeit verwendet werden soll. Das führt dann aber häufig zu anderen Verwirrungen, daher würde ich es bei UTC belassen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Weil FlightRadar24 Geld für seine Dienstleistung haben möchte.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen - zumindest in der App sind lediglich die Flughafendaten (Ankünfte/Abflüge) kostenpflichtig. Die reine Anzeige der Flughäfen auf der Karte sollte auch kostenfrei funktionieren und tut es ja (so verstehe ich die Urfrage) bei anderen Browsern als Chrome wohl auch.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die reine Anzeige der Flughäfen auf der Karte sollte auch kostenfrei funktionieren und tut es ja (so verstehe ich die Urfrage) bei anderen Browsern als Chrome wohl auch.

Das scheint ein bug zu sein. Die Flughäfen fehlen bei mir auch alle (ca.) 2 Wochen mal kurzfristig in der Anzeige - bezahlte fr24-Version.

Edit: Oder eher ein Timing-Problem. Die Flughäfen kommen immer erst ein paar Sekunden später, nachdem der "Rest" des Bildes schon längst aufgebaut ist und auch die Flugzeuge schon "fliegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Puehone