Erfahrungen mit Zeitschrift "Business Traveller"?

ANZEIGE

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Treff-Gemeinde,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Zeitschrift "Business Traveller", bzw. liest sie öfters?
Was haltet Ihr von dem Magazin?

LG
DerHesse
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Ich sag mal so: es ist nichts besonderes, aber leicht zu lesen und inhaltlich zumindest manchmal brauchbar.
Die Trip-Reports sind leider meist grottig und sehr einseitig, aber wenn du kurz und kompakt ein paar News lesen willst ist die Zeitschrift ok.
Sofern du ab und zu BA fliegst: da hast du die aktuelle (englische) Ausgabe immer in der Sitztasche.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du wolltest sicher schreiben: "Die aktuelle englische Ausgabe liegt immer in der Lounge aus."
An Bord habe ich die quasi noch nie gesehen, schon gar nicht in der Sitztasche.

Ich lese die auch ganz gerne mal, grade der Unterscheid der verschiedenen Regionalausgaben sind interessant zu beobachten. Die Infos zu Hotels und auch die mehrseitigen Reportagen sind ganz interessant. Wie schon hier geschrieben: Die Tripreports sind nichts besonderes da nur wenige Zeilen lang und zumindest was die Flüge angeht eigentlich immer das selbe zu lesen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Erfahrungen mit Zeitschrift "Business Traveller"?

In BA Business (Lang- und Kurzstrecke) schon ab und an zu finden.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Erfahrungen mit Zeitschrift "Business Traveller"?

Ein mittlerer Hotel Status is beim Abo aber noch dabei.

GHA
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
kaufen würd ich mir die nicht. Nehm die mir immer aus der DB-Lounge mit. Finde die Tripreports der Airlines (Business ect..) aber ganz interessant.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Der Kram liegt immer in den BahnLounges aus. Aus meiner Sicht verkappte Werbung.

Genau. Was schon daran erkennbar ist, dass man diese Zeitschrift mitnehmen darf, diejenigen, die die Bahn selber kaufen muss, aber nicht.

Ich blaettere sie einmal durch und finde (in den mich interessierenden Bereichen) kein zusaetzliches Wissen, das ich mir nicht schon vorher selbst aus diversen Informationsquellen zusammengesucht haette. Ein bisschen VFT-Wissen fuer Dummies. Ansonsten segeln sie tatsaechlich immer haarscharf an der Grenze zum Advertorial entlang.

Kann man lesen, muss man aber nicht. Zumindest sind selten Kopf-meets-Tischplatte-Momente dabei. Dafuer viele Artikel von Andreas Spaeth - den kann man moegen, muss man aber nicht ;)
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Okay, da kann ich wohl ein klar negatives Resumee ziehen.

Welche Zeitungen/Zeitschriften lest ihr stattdessen gerne mit den Themen Fliegen/Reisen? :)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich nehme das Pamphlet auch immer in den DB-Lounges mit. Seit in einem (diesjährigen) Artikel behauptet wurde, dass in der Al Mourjan Lounge noch Krug serviert würde, hat sich das Blatt leider hinsichtlich mangelnder Aktualität der Recherchen entlarvt.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich möchte mal zur Ehrenrettung des Blattes bemerken,


daß es in der prä-www-Ära eine wertvolle Informationsquelle darstellte! Und auch heute finde ich papierne Beiträge nicht gänzlich unmodern, da der Autor verifizierbar ist. Wahrscheinlich bin ich damit hoffnungslos yesterday.:eek:

Kontrovers beäugt sieht man ja hier im VFT, was unter Pseudonym alles für ein Blödsinn verzapft werden darf, scheinbar omnipotente boardies bei in-und accidents, window shades handling, Lounge Food und FIRST Class Gedöns addiert um rudimentäre Latein-Einwürfe die Deutungshoheit für sich reklamieren - ganz ehrlich, da sind mir valide, journalistisch ausgebildete Schreiberlinge á la Andreas Spaeth deutlichst lieber!:yes:
 

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
- ganz ehrlich, da sind mir valide, journalistisch ausgebildete Schreiberlinge á la Andreas Spaeth deutlichst lieber!:yes:

Gibt es sie noch, diese Schreiberlinge?
Die sich die drei Tage Zeit genommen haben, ihren Wolf Schneider gründlich zu lesen und in ihrem Berufsleben zu beherzigen?
Die nicht bei der folgenden Erwähnung nach Österreich "die Alpenrepublik", nach Elefant "der Dickhäuter", nach Cola "die braune Brause", nach McDonalds "der Bulettenbrater", nach Schweiz "die Eidgenossenschaft" usw. schreiben?
Und die (eine bereits von Mark Twain gebrandmarkte Perversion der deutschen Sprache) eklige Substantive bilden: "Atlantische Tiefausläufer" im Wetterbericht des Bezahlfernsehs ARD und ZDF z.B. Gibts bei denen auch geräucherte Schinkenhändler?

Spaß beiseite: wie wollen wir es mit dem Wort "deutlichst" halten?
Also, ich bin deutlich, ach was - deutlicher, ja sogar am deutlichsten gegen seine Verwendung! Deutlichst möchte ich hier aber bekunden, daß ich mir da nicht so sicher bin ;)