DAB und Consors verschmelzen?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
ANZEIGE
Gerade Post bekommen, dass die DAB mehr oder minder in der Consors aufgeht... Schade.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Habe ich gestern auch bekommen (und überdies schon vor einigen Tagen im Onlinebanking gesehen).
Warum genau "schade"? Rechnest Du durch diesen Merger mit Verschlechterungen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
War ja nach dem Kauf der DAB durch BNP Paribas in 2014 eigentlich schon überfällig.

Ursprünglich war nach diversen Presseberichten nach dem Kauf ja schon für 2015 eine Verschmelzung angedacht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Die Maske der DAB und Aktienkaufmaske finde ich deutlich besser bei der der DAB. Ausserdem hab ich seit jahren die kostenfreie Platinkarte der DAB. Die wird garantiert eingeschmolzen.
aber ok, kein Desaster.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Und gerade schriftlich bekommen.die platinkarte gibt es zukünftig nicht mehr .
Also Karte und Konto gekündigt. Schade.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Kennt jemand alternativen ?
Habe das Konto vor allem genommen weil man es auch als Gewerbetreibender / Selbständiger kostenfrei nutzen konnte.

EDIT: Und gerade gesehen das die Maestro EC-Karten gegen V-Pay ersetzt werden sollen. Was auch irgentwo eine Verschlechterung ist da man die Maestro notfalls auch in den USA am Geldautomaten nutzen konnte...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das ist wirklich vor dem historischen Hintergrund sehr schade. Die DAB Bank (gegründet als Direkt Anlage Bank) hat Mitte der 90er Jahre erstmals Rabatte auf die Ausgabeaufschläge von Investmentfonds angeboten und auf mündige Kunden gesetzt. Leider geht das Geschäft der Direktbanken nur für wenige Institute finanziell auf.

Als Alternative für Betroffene mag es sich vielleicht anbieten auf die beiden Platzhirsche Ingenieur Diba oder die Staatsbank der DDR (DKB) zu setzen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Für mich waren/sind die Karten der DAB komplett unspannend, ich nutze die nicht einmal (bzw habe sie, wie im Fall dieser Platinum Card, gar nicht angefordert).
Ich nutze mein DAB Konto ausschließlich für Wertpapiere/Fonds/etc und werde mal sehen was der Merger diesbezüglich mit sich bringt.
Wird es in dieser Thematik dann spürbar schlechter, werde ich einen Wechsel zur Comdirect überlegen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Die platinkarte mit den ganz alten Bedingungen war sehr sehr nett.
Aber vorbei.mund abwischen .weiter.die platinkarte der sk sind auch sehr gut
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Leider geht das Geschäft der Direktbanken nur für wenige Institute finanziell auf. .

:confused:

Im Gegenteil, das sind doch seit Jahren die einzigen Banken, die richtig Geld verdienen. Don't take my word for it, vergleiche einfach 'mal den Aktienkurs der (börsennotierten) comdirect-Bank mit dem ihrer eigenen Mutter über die letzten 10 Jahre... :eek: