BA: Kleine Frage zum Handgepäck

ANZEIGE

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
fliege kommenden Samstag mit BA nach LHR und habe dazu eine kleine Anfängerfrage (falls ein passender Thread besteht, bitte verschieben. Danke! :))

Und zwar steht ja bei den Handgepäckbestimmungen: 1 Handgepäck-Stück (56x45x25) und eine Handtasche/Laptoptasche (40x30x15) darf mitgenommen werden. Also darf man einen Rucksack statt Hand-/ Laptoptasche nicht mitnehmen?
Außerdem frage ich mich, was es mit diesen gelben Anhängern auf sich hat? Müssen diese um jedes Gepäckstück gebunden werden, oder nur um Hand-/Laptoptasche? Und kann man sie einfach ausdrucken, oder muss man dafür extra zum BA Personal?

Vielen Dank Euch allen im Voraus!; und ich hoffe, dass die Fragen nicht zu amateurhaft gestellt sind bzw. nicht schon einmal gestellt wurden.

LG
DerHesse
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Das zweite Handgepäck darf ein Rucksack sein, wenn er die Maße von 40*30*15 nicht überschreitet.

Das gelbe Band kommt dann um den Rucksack (Handtasche / Laptoptasche) und darf nicht in die Bins gelegt werden, sondern muss in Deinem Fußraum verbleiben.
Das gelbe Bank bekommst Du beim Check-In, es kann nicht zuhause ausgedruckt werden.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Danke für die schnelle Antwort, Fischköpfle.
Okay, soweit ist alles klar.
Aber könnte man auch schon vorher (ein Tag vorher) zum Flughafen fahren und die gelben Bänder ohne Check-In bekommen, damit man am Tag des Abflugs direkt zur SiKo gehen kann?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Danke für die schnelle Antwort, Fischköpfle.
Okay, soweit ist alles klar.
Aber könnte man auch schon vorher (ein Tag vorher) zum Flughafen fahren und die gelben Bänder ohne Check-In bekommen, damit man am Tag des Abflugs direkt zur SiKo gehen kann?

Mach Dir nicht soviel Stress! Die gelben Bändchen benötigst Du nicht bei der SiKo.
Du kannst also problemlos ohne Bändchen, online eingecheckt, zum Abflug-Gate laufen.
Dort werden, je nach Flugzeug-Typ, die gelben Bändchen (für kleines Teil) bzw. Anhänger für Handgepäck-Verladung (für großes Teil) verteilt.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Dort werden, je nach Flugzeug-Typ, die gelben Bändchen (für kleines Teil) bzw. Anhänger für Handgepäck-Verladung (für großes Teil) verteilt.
Also falls du die Maschine morgens nimmst, weiß ich, wer sich vor'm Mann mit den gelben Bändern zu verstecken versucht ;) (in der sitze ich auch)
Nein, mach dir wirklich keinen Stress, manchmal interessiert das faktisch keinen, manchmal verteilen se wie die wilden die Bänder.
Wobei ich jetzt gefühlsmäßig sagen würde, dass BA das eher am LHR betreibt als in FRA?!
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Also falls du die Maschine morgens nimmst, weiß ich, wer sich vor'm Mann mit den gelben Bändern zu verstecken versucht ;) (in der sitze ich auch)
Nein, mach dir wirklich keinen Stress, manchmal interessiert das faktisch keinen, manchmal verteilen se wie die wilden die Bänder.
Wobei ich jetzt gefühlsmäßig sagen würde, dass BA das eher am LHR betreibt als in FRA?!

Da ich meistens in Exit-row sitze, interessieren mich die gelben Bändchen eh nicht.