BA: BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Nach einiger Zeit wurde das Gerücht nun bestätigt: Ab dem 11. Januar 2017 wird das kostenlose Catering in der Euro Traveler auf Kurzstreckenflügen gestrichen und durch ein Buy on board Menü ersetzt, welches in Kooperation mit Marks & Spencer entwickelt wurde.

Hier einige Preisbeispiele:

Frühstück

Griechischer Joghurt mit Beerenkompott und Granola 1,95 GBP
Obstsalat 3,10 GBP
Tomaten & Mozzarella Focaccia 4,75 GBP
Bacon Brötchen 4,75 GBP

Sandwiches

Aberdeen Angus Beef und Chutney 4,75 GBP
Käse Sandwich mit Salat 3,00 GBP
Pikantes Chicken Sandwich mit Quinoa 4,95 GBP

Snacks

Nussmix 1,60 GBP
Wasabi Nüsse 1,60 GBP
Cashews 1,60 GBP
Orientalischer Snack Mix 2 GBP
Chips 1 GBP
Schweizer Schokolade 1,70 GBP
Schoko Popkorn 2,45 GBP

Drinks
Wasser 1,80 GBP
Tee / Kaffee 2,30 GBP
Gin Tonic 6,00 GBP
Wein 4,50 GBP

Es ist auch möglich mit Avios zu bezahlen. Hier muss man zwischen 125 und 750 Avios einsetzen.

Hier gibts noch ein paar Bilder vom neuen Catering.
 

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Die Entwicklung in letzter Zeit spricht ja nicht wirklich für OneWorld - jede andere Airline die nur eine minimale Snackstüte kostenlos anbietet, übertrifft ab Januar alles was OneWorld innerhalb Europa in Economy zu bieten hat :rolleyes:

Interessanterweise hat wohl nun SkyTeam das mit Abstand beste Angebot im Durchschnitt innerhalb Europa, meines Wissens bieten alle deren Airlines immer noch Snacks oder mehr kostenlos an.
Edit: Habe da offenbar die kleine Czech Airlines vergessen, die modernerweise gar nichts kostenlos anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Massi_inst

Guest
Schade, dass nun auch BA diesem Weg folgt und ihrem Motto "To Fly. To Serve." in Europa den Rücken kehrt. Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und LH 056

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass Airlines wirklich anfangen wirtschaftlich zu denken. Wirklich.

Anderer Blickwinkel: Für alle Geschäftsreisenden aus Deutschland ist das jetzt final die Möglichkeit, keine Kürzungen mehr bei den Verpflegungsmehraufwendungen ertragen zu müssen.
Für alle Sparbrötchen und "ich-verklage-die-Airline-weil-mir-ein-Haar-ausgefallen-ist" Maximierer ist es der finale Ansporn, die geldgeilen Airlines jetzt auch den allerletzten Cent aus der Barkasse zu ziehen.

Meine Meinung: Ich fliege Business :LOL:
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?

Ich habe es so verstanden dass auch dort im Sommer 2017 das Buy-on-Board-Konzept eingeführt wird. Wahrscheinlich dauert einfach die Einführung bei CityFlyer, die ja von LCY und STN operiert, einfach etwas länger.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Schade, dass nun auch BA diesem Weg folgt und ihrem Motto "To Fly. To Serve." in Europa den Rücken kehrt. Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?

Wo fliegt BA denn von STN überhaupt hin, ich bin da relativ häufig, aber BA-Flüge sind mir da neben den ganzen Reihern noch nicht großartig aufgefallen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Das es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
- Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dass es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
- Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....:censored:

Da magst Du recht haben. Interessiert aber andererseits beim Kartoffelsalatmaxinieren auch keine Sau.
Warum sollten sie jetzt also auf Qualität achten?
 
  • Like
Reaktionen: honk20

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Dass es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
- Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....:censored:
Noch nicht mitbekommen, dass Fett ernährungstechnisch rehablilitiert wurde? Und nein, M&S sind mit die besten Anbieter am Markt. Du scheinst sonst nicht auf die Zutatenlisten anderer Anbieter zu schauen ....
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon und macdoc

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen ;)
Das dürfte bei dem bei BA üblichen Sauberkeitsstandard allerdings frühestens nach 6 Monaten auffallen. :censored:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen ;)

Das wird die nächste Einnahmequelle werden:
Demnächst müssen die Passagiere ihren Müll selber entsorgen, die Sitztaschen werden auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft. Wer dennoch Müll hinterlässt, bekommt eine Nachberechnung.
:idea:
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
239
4
Da kann man ja gespannt sein ob auch sun air und cityflyer das neue Konzept übernehmen. Diese sind ja eigentlich eher reine Geschäftskundenflieger und gerade im Fall von Sun Air für ihr hervorragendes Catering (mit warmen Frühstück oder warmen Lunch mit Eis als Nachtisch) bekannt.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen ;)

Da wird dann ein Schild an der Eingangstuer hingehangen: "Der Verzehr von eigens mitgebrachten Speisen und Getraenken ist strengstens untersagt.". Vorteil: Bei der Durchsuchung nach trink- und essbarem am Gate laesst sich so noch zusaetzlich zu grosses Handgepaeck abfangen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Da wird dann ein Schild an der Eingangstuer hingehangen: "Der Verzehr von eigens mitgebrachten Speisen und Getraenken ist strengstens untersagt.". Vorteil: Bei der Durchsuchung nach trink- und essbarem am Gate laesst sich so noch zusaetzlich zu grosses Handgepaeck abfangen.

Auf jeden Fall hat ja BA großzügige (Gewichts-)Limite für das Hangepäck, da kann man auch ne große Brotzeit mit an Bord nehmen (y)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
"Der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist an Bord unserer Flugzeuge nicht gestattet!" :rolleyes:

Bleiben Sie uns gewogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also spätestens ab Herbst 2017 wird die Lounge in LHR auf Zapfanlage umgestellt, da werden jetzt einige Dosen mehr den Weg in die Kabine finden...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72