Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.130

    Standard BA streicht kostenfreies Catering in der Euro Traveler auf Kurzstrecke

    ANZEIGE
    Nach einiger Zeit wurde das Gerücht nun bestätigt: Ab dem 11. Januar 2017 wird das kostenlose Catering in der Euro Traveler auf Kurzstreckenflügen gestrichen und durch ein Buy on board Menü ersetzt, welches in Kooperation mit Marks & Spencer entwickelt wurde.

    Hier einige Preisbeispiele:

    Frühstück

    Griechischer Joghurt mit Beerenkompott und Granola 1,95 GBP
    Obstsalat 3,10 GBP
    Tomaten & Mozzarella Focaccia 4,75 GBP
    Bacon Brötchen 4,75 GBP

    Sandwiches

    Aberdeen Angus Beef und Chutney 4,75 GBP
    Käse Sandwich mit Salat 3,00 GBP
    Pikantes Chicken Sandwich mit Quinoa 4,95 GBP

    Snacks

    Nussmix 1,60 GBP
    Wasabi Nüsse 1,60 GBP
    Cashews 1,60 GBP
    Orientalischer Snack Mix 2 GBP
    Chips 1 GBP
    Schweizer Schokolade 1,70 GBP
    Schoko Popkorn 2,45 GBP

    Drinks
    Wasser 1,80 GBP
    Tee / Kaffee 2,30 GBP
    Gin Tonic 6,00 GBP
    Wein 4,50 GBP

    Es ist auch möglich mit Avios zu bezahlen. Hier muss man zwischen 125 und 750 Avios einsetzen.

    Hier gibts noch ein paar Bilder vom neuen Catering.
    Tirreg, Fischköpfle, maxbluebrosche und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Werden noch Wetten angenommen wann der LH-Konzern nachzieht?
    smeagol, LH 056, GoldenEye und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied Avatar von ahasia
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Werden noch Wetten angenommen wann der LH-Konzern nachzieht?
    Na klar ! Aber nur auf das exakte Datum der Änderung. Bei JA oder NEIN wäre die Quote zu gering
    zolagola sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Entwicklung in letzter Zeit spricht ja nicht wirklich für OneWorld - jede andere Airline die nur eine minimale Snackstüte kostenlos anbietet, übertrifft ab Januar alles was OneWorld innerhalb Europa in Economy zu bieten hat

    Interessanterweise hat wohl nun SkyTeam das mit Abstand beste Angebot im Durchschnitt innerhalb Europa, meines Wissens bieten alle deren Airlines immer noch Snacks oder mehr kostenlos an.
    Edit: Habe da offenbar die kleine Czech Airlines vergessen, die modernerweise gar nichts kostenlos anbietet...
    Geändert von Blitz (29.09.2016 um 13:04 Uhr)
    west-crushing und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Massi_inst
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    BWE
    Beiträge
    260

    Standard

    Schade, dass nun auch BA diesem Weg folgt und ihrem Motto "To Fly. To Serve." in Europa den Rücken kehrt. Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?
    LH 056 und GoldenEye sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.722

    Standard

    Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass Airlines wirklich anfangen wirtschaftlich zu denken. Wirklich.

    Anderer Blickwinkel: Für alle Geschäftsreisenden aus Deutschland ist das jetzt final die Möglichkeit, keine Kürzungen mehr bei den Verpflegungsmehraufwendungen ertragen zu müssen.
    Für alle Sparbrötchen und "ich-verklage-die-Airline-weil-mir-ein-Haar-ausgefallen-ist" Maximierer ist es der finale Ansporn, die geldgeilen Airlines jetzt auch den allerletzten Cent aus der Barkasse zu ziehen.

    Meine Meinung: Ich fliege Business
    maxbluebrosche, GoldenEye, DerSimon und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, HAM, JFK, LHR, PVG, QKL, TXL, VIE, ZRH


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Zitat Zitat von Massi_inst Beitrag anzeigen
    Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?
    Ich habe es so verstanden dass auch dort im Sommer 2017 das Buy-on-Board-Konzept eingeführt wird. Wahrscheinlich dauert einfach die Einführung bei CityFlyer, die ja von LCY und STN operiert, einfach etwas länger.
    Massi_inst sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.442

    Standard

    Nie war Lounge-Zugang wichtiger als heute!
    smeagol, maxbluebrosche, SirToby und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Gabba Gabba Hey!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.058

    Standard

    Zitat Zitat von Massi_inst Beitrag anzeigen
    Schade, dass nun auch BA diesem Weg folgt und ihrem Motto "To Fly. To Serve." in Europa den Rücken kehrt. Wieso wird neben LCY ausgerechnet STN noch weiter kostenlosen Service geboten? Ist das für den Geschäftsverkehr ähnlich relevant wie City?
    Wo fliegt BA denn von STN überhaupt hin, ich bin da relativ häufig, aber BA-Flüge sind mir da neben den ganzen Reihern noch nicht großartig aufgefallen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    3.853

    Standard

    Das es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
    - Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....
    Geändert von honk20 (29.09.2016 um 15:46 Uhr)
    Anne, concordeuser und Panther sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  11. #11
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.722

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Dass es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
    - Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....
    Da magst Du recht haben. Interessiert aber andererseits beim Kartoffelsalatmaxinieren auch keine Sau.
    Warum sollten sie jetzt also auf Qualität achten?
    honk20 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, HAM, JFK, LHR, PVG, QKL, TXL, VIE, ZRH


  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Zitat Zitat von janetm Beitrag anzeigen
    Wo fliegt BA denn von STN überhaupt hin, ich bin da relativ häufig, aber BA-Flüge sind mir da neben den ganzen Reihern noch nicht großartig aufgefallen.
    U.a. Berlin: Flights to Stansted (STN) | Stansted Flights | British Airways
    janetm sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    1.109

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Dass es von Marks & Spencers ist, zeugt nicht gerade von Qualität. Hat schon mal jemand in UK bei den Sandwiches auf die Zutatenliste und Nährwerte draufgeschaut ? Junge junge....
    - Aber : "Es schmeckt". Klar, Fett ist ja Geschmacksträger und die Aromen tun ihr übriges....
    Noch nicht mitbekommen, dass Fett ernährungstechnisch rehablilitiert wurde? Und nein, M&S sind mit die besten Anbieter am Markt. Du scheinst sonst nicht auf die Zutatenlisten anderer Anbieter zu schauen ....
    macdoc und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  14. #14
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5.623

    Standard

    Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

    Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen
    smeagol, Rambuster, Ridgeway und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

    Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen
    Das dürfte bei dem bei BA üblichen Sauberkeitsstandard allerdings frühestens nach 6 Monaten auffallen.
    smeagol, Rambuster, InsideMUC und 13 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    7.651

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen
    Das wird die nächste Einnahmequelle werden:
    Demnächst müssen die Passagiere ihren Müll selber entsorgen, die Sitztaschen werden auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft. Wer dennoch Müll hinterlässt, bekommt eine Nachberechnung.
    BBBuddy sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    201

    Standard

    Da kann man ja gespannt sein ob auch sun air und cityflyer das neue Konzept übernehmen. Diese sind ja eigentlich eher reine Geschäftskundenflieger und gerade im Fall von Sun Air für ihr hervorragendes Catering (mit warmen Frühstück oder warmen Lunch mit Eis als Nachtisch) bekannt.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Ich finde es ärgerlich, dass Getränke nicht mehr kostenlos sind.

    Ab LHR ist es andererseits auch nicht so tragisch. Da gibt es ja dankenswerterweise boots und Konsorten, wo man irgend so einen Meal-Deal (Sandwich, Obst und ein Softdrink) für GBP 4,95 für den Flug erwerben kann. Werde dann schön den Müll in die Sitztaschen stecken, damit die Reinigungskosten wenigstens die Cateringkosten übersteigen
    Da wird dann ein Schild an der Eingangstuer hingehangen: "Der Verzehr von eigens mitgebrachten Speisen und Getraenken ist strengstens untersagt.". Vorteil: Bei der Durchsuchung nach trink- und essbarem am Gate laesst sich so noch zusaetzlich zu grosses Handgepaeck abfangen.
    BBBuddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Zitat Zitat von SlRlUS Beitrag anzeigen
    Da wird dann ein Schild an der Eingangstuer hingehangen: "Der Verzehr von eigens mitgebrachten Speisen und Getraenken ist strengstens untersagt.". Vorteil: Bei der Durchsuchung nach trink- und essbarem am Gate laesst sich so noch zusaetzlich zu grosses Handgepaeck abfangen.
    Auf jeden Fall hat ja BA großzügige (Gewichts-)Limite für das Hangepäck, da kann man auch ne große Brotzeit mit an Bord nehmen

  20. #20
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.722

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat ja BA großzügige (Gewichts-)Limite für das Hangepäck, da kann man auch ne große Brotzeit mit an Bord nehmen
    Noch, mein lieber Watson. Noch!
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, HAM, JFK, LHR, PVG, QKL, TXL, VIE, ZRH


Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •