BA: Invol. Downgrade C->Y auf Award

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ANZEIGE
Morgen in die Runde,

Flug gestern wurde gestrichen, Umbuchung auf heute morgen.

Am Check-In dann invol. Downgrade auf Y, weil Crew scheinbar nicht mehr als 15pax in C handeln kann / darf / moechte. Lustig ist, dass nun im Flieger froehlich Leute in die C gesetzt werden, sei es drum.

An wen wende ich mich hierfür am besten? Bekomme ich die Avios anteilig zurück?

Gruesse
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das wäre mal interessant, wie BA das kompensiert, bei bezahlten Tickets wären ja 75% nach EU261 fällig.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Das wäre mal interessant, wie BA das kompensiert, bei bezahlten Tickets wären ja 75% nach EU261 fällig.

und kommt hier dann nicht noch sogar die Kompensation für die Verspätung hinzu? (Außergewöhnliche Umstände mal ausgeschlossen)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Leider nicht, Flug war wg. Nebel gestrichen. @rcs: Sollte man im Kontakt mit BA entsprechende Regel direkt ansprechen?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Comair Downgrade, gebucht auf Meilen: ~ 40 EUR Fluggutschein, einlösbar nur auf BA, nicht übertragbar. C war mit über 100 % überbucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Leider nicht, Flug war wg. Nebel gestrichen. @rcs: Sollte man im Kontakt mit BA entsprechende Regel direkt ansprechen?
Wenn die Buchung auf dem Ersatzflug in Business bestätigt wurde und dann am Folgetag das Downgrade kam, definitiv. Das müssen sie ja irgendwie entschädigen.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Man erstattet mir die Differenz in Avios + Gebühren... Ist das 'ausreichend'?
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Habe jetzt nochmal eine Mail mit entsprechenden Angaben geschickt und hinzugefügt, dass ich mit dem Angebot nicht einverstanden bin. Mal sehen, wie es weitergeht.