BA: Streik bei BA Cabin Crews (genaues Datum noch offen)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Es erwischt also nicht nur Lufthansa:
British Airways crew vote for Heathrow strike - BBC News
British Airways cabin crew have voted overwhelmingly for strikes in a dispute over pay, the Unite union says.
More than 2,000 workers were balloted about the plan to strike at Heathrow Airport. It comes after cabin crew rejected a 2% pay rise.
The action could begin after 21 December and Unite has yet to finalise dates. It did not say if the strike would affect travellers over Christmas.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Anders als bei den Piloten bei LH kann ich die Cabin Crew Unzufriedenheit durchaus verstehen.
Wenn da am Ende tatsächlich 12.000 Pfund + 3 Pfund je Flugstunde herauskommen, ist das wirklich nicht so der Brüller.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Andreas91

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
"This calculated and heartless action is completely unnecessary and we are determined that it will fail." Harte Sprache auf der BA.com Seite... heartless sind ja teilweise auch die Löhne der FA.

Streik soll am 25.12 und 26.12 stattfinden und betroffen sein sollen die Flüge von LHR nach:

Aberdeen, Basel, Belfast, Bergen, Bilbao, Bologna, Budapest, Dusseldorf, Gibraltar, Gothenburg, Hamburg, Hanover, Helsinki, Kiev, Krakow, Lisbon, Luxembourg, Manchester, Marseille, Oslo, Paris Orly, Pisa, Prague, Stavanger, St Petersburg, Stuttgart, Vienna, Venice, Warsaw and Zagreb.

Mehr Infos: Heathrow short haul flights | Industrial action | British Airways

Hoffe mein BA Flug am 27.12 ZRH - LHR bleibt bestehen, möchte meinen kurzen SJU Urlaub nicht noch mehr verkürzen :/
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Bei BA gibt es mehrere, wie soll ich sagen, Cabin Crew-Abteilungen. Euro Fleet für die europäischen und Inlandsflüge, Worldwide für die Interkontinentalflüge, Crews, die in Gatwick und LCY statiniert sind für die Flüge von dort und eben Mixed Fleet. Mixed Fleet wurde ich glaube 2010 gegründet, um Gehälter zu sparen, seitdem wird wohl auch, zumindest bei LHR-stationierten Crews fast nur noch in Mixed Fleet eingestellt. Mixed Fleet fliegt Interkontinental, innereuropäisch und domestic. Insgesamt hat BA wohl ca. 15.000 Cabin Crew-Mitglieder, davon 4.000 Mixed Fleet. Von diesen haben ca. 1500 abgestimmt, davon ca 1200 für den Streik.

Also obwohl bei dieser miesen Bezahlung meine volle Sympathie bei den Streikenden liegt habe ich wenig Hoffnung für sie angesichts dieser Zahlen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Also obwohl bei dieser miesen Bezahlung meine volle Sympathie bei den Streikenden liegt habe ich wenig Hoffnung für sie angesichts dieser Zahlen.

Wie viele der Mixed-Fleet Crew-Mitglieder wurden denn mit vorgehaltener Waffe genötigt einen Arbeitsvertrag mit der miesen Bezahlung zu unterschreiben?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Wie viele der Mixed-Fleet Crew-Mitglieder wurden denn mit vorgehaltener Waffe genötigt einen Arbeitsvertrag mit der miesen Bezahlung zu unterschreiben?


Manchmal hat man auch keine Wahl wo man arbeiten will und ist froh um einen Job z.B. um seine Familie zu ernähren und nicht von der Sozialhilfe zu leben. Diese Leute mit einer miesen Bezahlung auszunutzen ist dann mässig toll...
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Manchmal hat man auch keine Wahl wo man arbeiten will und ist froh um einen Job z.B. um seine Familie zu ernähren und nicht von der Sozialhilfe zu leben. Diese Leute mit einer miesen Bezahlung auszunutzen ist dann mässig toll...

Ach komm, Crew-Mitglied wird man i.d.R. nicht, weil man sonst keinen Job gefunden hat...

Davon abgesehen, finde ich es eine bodenlose Frechheit ausgerechnet an den Weihnachtstagen zu streiken.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Jawoll, diese Loser, die offensichtlich genötigt sind, einfach Jobs anzunehmen sollen bitte nachts zwischen 2 und 5 streiken. Da ist LHR eh zu. Und es muss ja keiner seine Interessen durchsetzen. Kann doch auch zu MacD arbeiten. Oder sonst wo. Immer selber Schuld, dass Leute Jobs machen, die man selbst nie annehmen würde, deren Dienstleistung man gerne in Anspruch nimmt und dafür auch noch meckert, wenn sie das nicht frohgelaunt und devot machen. :confused:
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
468
125
HAM / MUC / MOW
"This calculated and heartless action is completely unnecessary and we are determined that it will fail." Harte Sprache auf der BA.com Seite... heartless sind ja teilweise auch die Löhne der FA.

Das stand da aber nicht wirklich, oder? Dazu fehlen mir echt die Worte. Jetzt scheinen sie es zumindest entfernt zu haben.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Es würde mich schon nerven, wenn ich selber betroffen wäre, aber knapp 12k GBP und vielleicht 3k GBP für die Flugbegleiter im Jahr, da habe ich vollstes Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803 und 330

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Das stand da aber nicht wirklich, oder? Dazu fehlen mir echt die Worte. Jetzt scheinen sie es zumindest entfernt zu haben.

Doch 1:1 kopiert von der BA Seite. War auch etwas irritiert... Einen solchen Umgang mit den Mitarbeitenden schockiert mich dann schon ein wenig
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Finde ich nicht! Gerade da wird der schaden am geringsten gehalten weil es kaum Geschäftsreisende gibt!

Ah der Troll wieder...

Geschäftsreisende können Meetings verschieben, Weihnachten im Kreis der Familie kann man schlecht verschieben. Aber was erzähl ich das jemandem, der mit der Arbeit verheiratet ist um sich auch endlich mal einen F-Flug leisten zu können.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Das ist eine unsinnige Diskussion.
Geschäftliche Termine zu verschieben kann durchaus Einfluss auf die finanzielle Entwicklung von Unternehmen und damit auch Wirtschaftsräume haben.
Wenn jemand jetzt nicht an Weihnachten nach XY kommt, dann ist das ökonomisch irrelevant.

Egal wie man es dreht und wendet - von einem Streik ist immer jemand betroffen und für den ist es dann höchst unerfreulich. Egal ob geschäftlich oder privat.