Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Streik bei BA Cabin Crews (genaues Datum noch offen)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4.741

    Standard Streik bei BA Cabin Crews (genaues Datum noch offen)

    ANZEIGE
    Es erwischt also nicht nur Lufthansa:
    British Airways crew vote for Heathrow strike - BBC News
    British Airways cabin crew have voted overwhelmingly for strikes in a dispute over pay, the Unite union says.
    More than 2,000 workers were balloted about the plan to strike at Heathrow Airport. It comes after cabin crew rejected a 2% pay rise.
    The action could begin after 21 December and Unite has yet to finalise dates. It did not say if the strike would affect travellers over Christmas.
    Wagimen sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    157

    Standard

    A BA spokesman said: "We are extremely disappointed that the union is creating uncertainty for our customers.
    LOL. Wie wäre es stattdessen mal damit, vernünftige Löhne zu zahlen?
    330 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Es erwischt also nicht nur Lufthansa:
    British Airways crew vote for Heathrow strike - BBC News


    siehe auch hier : Streik über Weihnachten bei Korean Air der Piloten.

    Asien: Piloten von Korean Air streiken über Weihnachten | aeroTELEGRAPH

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von David Baum
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    151

    Standard

    Anders als bei den Piloten bei LH kann ich die Cabin Crew Unzufriedenheit durchaus verstehen.
    Wenn da am Ende tatsächlich 12.000 Pfund + 3 Pfund je Flugstunde herauskommen, ist das wirklich nicht so der Brüller.
    L_R und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4.741

    Standard

    British Airways cabin crew to strike over Christmas
    http://www.bbc.co.uk/news/business-38347181

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    374

    Standard

    "This calculated and heartless action is completely unnecessary and we are determined that it will fail." Harte Sprache auf der BA.com Seite... heartless sind ja teilweise auch die Löhne der FA.

    Streik soll am 25.12 und 26.12 stattfinden und betroffen sein sollen die Flüge von LHR nach:

    Aberdeen, Basel, Belfast, Bergen, Bilbao, Bologna, Budapest, Dusseldorf, Gibraltar, Gothenburg, Hamburg, Hanover, Helsinki, Kiev, Krakow, Lisbon, Luxembourg, Manchester, Marseille, Oslo, Paris Orly, Pisa, Prague, Stavanger, St Petersburg, Stuttgart, Vienna, Venice, Warsaw and Zagreb.
    Mehr Infos: Heathrow short haul flights | Industrial action | British Airways

    Hoffe mein BA Flug am 27.12 ZRH - LHR bleibt bestehen, möchte meinen kurzen SJU Urlaub nicht noch mehr verkürzen :/

  7. #7
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    "...and we are determined that it will fail."
    Nachdem nur Mixed Fleet streikt (und selbst da vermutlich nicht alle), befürchte ich das auch.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Flp Beitrag anzeigen
    Nachdem nur Mixed Fleet streikt (und selbst da vermutlich nicht alle), befürchte ich das auch.

    Entschuldige die Unwissenheit, aber was genau kann ich mir denn unter Mixed Fleet vorstellen?

  9. #9
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Bei BA gibt es mehrere, wie soll ich sagen, Cabin Crew-Abteilungen. Euro Fleet für die europäischen und Inlandsflüge, Worldwide für die Interkontinentalflüge, Crews, die in Gatwick und LCY statiniert sind für die Flüge von dort und eben Mixed Fleet. Mixed Fleet wurde ich glaube 2010 gegründet, um Gehälter zu sparen, seitdem wird wohl auch, zumindest bei LHR-stationierten Crews fast nur noch in Mixed Fleet eingestellt. Mixed Fleet fliegt Interkontinental, innereuropäisch und domestic. Insgesamt hat BA wohl ca. 15.000 Cabin Crew-Mitglieder, davon 4.000 Mixed Fleet. Von diesen haben ca. 1500 abgestimmt, davon ca 1200 für den Streik.

    Also obwohl bei dieser miesen Bezahlung meine volle Sympathie bei den Streikenden liegt habe ich wenig Hoffnung für sie angesichts dieser Zahlen.
    koelntom, 330, berlinet und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von Flp Beitrag anzeigen
    Also obwohl bei dieser miesen Bezahlung meine volle Sympathie bei den Streikenden liegt habe ich wenig Hoffnung für sie angesichts dieser Zahlen.
    Wie viele der Mixed-Fleet Crew-Mitglieder wurden denn mit vorgehaltener Waffe genötigt einen Arbeitsvertrag mit der miesen Bezahlung zu unterschreiben?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Wie viele der Mixed-Fleet Crew-Mitglieder wurden denn mit vorgehaltener Waffe genötigt einen Arbeitsvertrag mit der miesen Bezahlung zu unterschreiben?

    Manchmal hat man auch keine Wahl wo man arbeiten will und ist froh um einen Job z.B. um seine Familie zu ernähren und nicht von der Sozialhilfe zu leben. Diese Leute mit einer miesen Bezahlung auszunutzen ist dann mässig toll...
    smeagol, Tecci79, Flp und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    833

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man auch keine Wahl wo man arbeiten will und ist froh um einen Job z.B. um seine Familie zu ernähren und nicht von der Sozialhilfe zu leben. Diese Leute mit einer miesen Bezahlung auszunutzen ist dann mässig toll...
    Ach komm, Crew-Mitglied wird man i.d.R. nicht, weil man sonst keinen Job gefunden hat...

    Davon abgesehen, finde ich es eine bodenlose Frechheit ausgerechnet an den Weihnachtstagen zu streiken.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, finde ich es eine bodenlose Frechheit ausgerechnet an den Weihnachtstagen zu streiken.
    Genau, wieso wird eigentlich nicht immer gestreikt, wenn der geringste potentielle Schaden zu erwarten ist?
    Flp und berlinet sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Jawoll, diese Loser, die offensichtlich genötigt sind, einfach Jobs anzunehmen sollen bitte nachts zwischen 2 und 5 streiken. Da ist LHR eh zu. Und es muss ja keiner seine Interessen durchsetzen. Kann doch auch zu MacD arbeiten. Oder sonst wo. Immer selber Schuld, dass Leute Jobs machen, die man selbst nie annehmen würde, deren Dienstleistung man gerne in Anspruch nimmt und dafür auch noch meckert, wenn sie das nicht frohgelaunt und devot machen.
    Timberwolf, bleistift1, A340_600 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  15. #15
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, finde ich es eine bodenlose Frechheit ausgerechnet an den Weihnachtstagen zu streiken.
    Eine bodenlose Frechheit ist dieser Kommentar.
    Würde BA besser zahlen, dann gäbe es diesen Streik nicht.

    (Ich würde übrigens mal gerne sehen wie du von dem Gehalt in London leben möchtest!).
    ICPUI, DerSimon und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    "This calculated and heartless action is completely unnecessary and we are determined that it will fail." Harte Sprache auf der BA.com Seite... heartless sind ja teilweise auch die Löhne der FA.
    Das stand da aber nicht wirklich, oder? Dazu fehlen mir echt die Worte. Jetzt scheinen sie es zumindest entfernt zu haben.

  17. #17
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.272

    Standard

    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    Das stand da aber nicht wirklich, oder? Dazu fehlen mir echt die Worte. Jetzt scheinen sie es zumindest entfernt zu haben.
    Keine Ahnung, ob das da stand. Der Umgang mit den Beschäftigten passt aber gut zu Willie Walsh's "show me the f*cking money"-Präsentation
    alxms sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Es würde mich schon nerven, wenn ich selber betroffen wäre, aber knapp 12k GBP und vielleicht 3k GBP für die Flugbegleiter im Jahr, da habe ich vollstes Verständnis.
    John_Rebus und 330 sagen Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von alxms Beitrag anzeigen
    Das stand da aber nicht wirklich, oder? Dazu fehlen mir echt die Worte. Jetzt scheinen sie es zumindest entfernt zu haben.
    Doch 1:1 kopiert von der BA Seite. War auch etwas irritiert... Einen solchen Umgang mit den Mitarbeitenden schockiert mich dann schon ein wenig

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.137

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, finde ich es eine bodenlose Frechheit ausgerechnet an den Weihnachtstagen zu streiken.
    Finde ich nicht! Gerade da wird der schaden am geringsten gehalten weil es kaum Geschäftsreisende gibt!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •