BA: BA führt Club Europe innerhalb Großbritanniens ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Für Flüge ab dem 01.04.2017 bietet British Airways ein einheitliches Europa-Produkt auch auf den Flügen innerhalb Großbritanniens an.

Auf allen BA Mainline-Flügen sowie den CityFlyer-Flügen wird Club Europe (Business) sowie Euro Traveller (Economy) das bisherige UK Domestic Produkt ablösen. Zielsetzung ist, dass insbesondere auch Fluggäste in den Premium-Kabinen auch auf ihren Anschlüssen zur Langstrecke ein durchgängiges Premium-Produkt erhalten.

Club Europe-Flüge innerhalb Großbritanniens erhalten die üblichen Benefits wie Loungezugang, speziellen Check-In-Schaltern, Priority Boarding, Essen und Trinken, und einer Freigepäckmenge von 2 Gepäckstücken + 2 Handgepäckstücken. Der Mittelsitz wird freigehalten und durch eine Mittelkonsole funktional genutzt.

Wer auf einem UK-Inlandsflug ab dem 01.04.2017 in Y-Klasse gebucht war, wird systemseitig seitens BA in die J-Klasse umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie und L_R

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Super, hinten das Wasser abschaffen und vorne Plätze klauen, britische Inlandsflüge sind meist rappelvoll und wirklich Brauchen tut Business keiner auf der Kurzstrecke.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.376
FRA
Super, hinten das Wasser abschaffen und vorne Plätze klauen, britische Inlandsflüge sind meist rappelvoll und wirklich Brauchen tut Business keiner auf der Kurzstrecke.

Wenn ich mir Deine Flugstatistik so ansehe, scheinst Du eine C ja nicht zu brauchen.

Dennoch ist es Dir als superduper Elite bei allen Allianzen ja scheinbar doch wichtig, Dich zu differenzieren und das allen mitzuteilen. Ich persönlich fliege lieber vorne und bin dankbar über den freien Mittelplatz bzw. Dass ich nicht auf 23E auf dem Domestic-Flug lande, wenn ich ein C-Ticket habe.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und Mr. Hard

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
C braucht auf Kurzstrecke kein Mensch, das war die Aussage und deshalb fliege ich da auch eco.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro123

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
C braucht auf Kurzstrecke kein Mensch, das war die Aussage und deshalb fliege ich da auch eco.

"Das braucht man nicht" - was für eine dämliche Aussage. Man "Braucht" auch keinen Champagner auf Longhaul C. Trotzdem ist es ganz nett. Man "braucht" auch keine 1-2-1 Konfiguration auf Longhaul, dennoch ist es signifikant besser als eine 2-2-2 oder gar 2-3-2 Konfi.

Ich "brauche" auf innereuropäischen Strecken auch keine C. Dennoch ist es angenehmer und ich sitze lieber vorne als hinten.
 

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Danke für den persönliche Ansprache.

Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen dem was man angenehm findet und dem was wirtschaftlich sinnvoll ist.

Da das ganze hier off topic ist beenden wir das mal.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen dem was man angenehm findet und dem was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Offensichtlich sieht BA die Einführung der Business auf den UK-Inlandsstrecken als wirtschaftlich sinnvoll an. Ein Grund scheint zu sein, dass die Kunden mit teuren Langstrecken-Tickets kein Verständnis dafür hatten, dass man auf den UK-Inlandsstrecken nicht mal den Mittelsitz freigehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen dem was man angenehm findet und dem was wirtschaftlich sinnvoll ist..

Was wirtschaftlich sinnvoll ist, ist doch individuell verschieden.
Und wenn Du "wirtschaftlich sinnvoll" ganz streng als Return on Investment definierst, muß ich Dir sagen: Für den Geschäftsreisenden, der einen lukrativen Geschäftsabschluß aufgrund der Reise tätigt, ist auch C wirtschaftlich sinnvoll. Für den Privatreisenden dagegen ist jede Reise "wirtschaftlich" unsinnig, selbst wenn sie in Eco erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Offensichtlich sieht BA die Einführung der Business auf den UK-Inlandsstrecken als wirtschaftlich sinnvoll an. Ein Grund scheint zu sein, dass die Kunden mit teuren Langstrecken-Tickets kein Verständnis dafür hatten, dass man auf den UK-Inlandsstrecken nicht mal den Mittelsitz freigehalten hat.


Das ist jetzt die Sicht des Anbieters. Ich hatte in #11 die Sicht des Nachfragers angesprochen.

Interessante Diskussion entspinnt sich da in der Branche: Einerseits meint die Branche, daß man dem Kunden auf dem Zubringer kein Eco zumuten kann, einen LCC aber vielleicht schon. Zumindest wird das ja immer wieder als Diskussion in die Runde geworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Offensichtlich sieht BA die Einführung der Business auf den UK-Inlandsstrecken als wirtschaftlich sinnvoll an. Ein Grund scheint zu sein, dass die Kunden mit teuren Langstrecken-Tickets kein Verständnis dafür hatten, dass man auf den UK-Inlandsstrecken nicht mal den Mittelsitz freigehalten hat.

Ein anderer Grund ist die Einfuehrung von BoB. Das haette dann dazu gefuehrt, dass C Umsteiger auf ihren UK Zubringern fuer Snacks und Getraenke haetten zahlen muessen. Zusammen genommen war das BA zu heikel.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.315
Ein anderer Grund ist die Einfuehrung von BoB. Das haette dann dazu gefuehrt, dass C Umsteiger auf ihren UK Zubringern fuer Snacks und Getraenke haetten zahlen muessen. Zusammen genommen war das BA zu heikel.

Eine der wenigen sinnvollen Begründungen!
 
  • Like
Reaktionen: L_R
S

smalessu

Guest
C braucht auf Kurzstrecke kein Mensch, das war die Aussage und deshalb fliege ich da auch eco.
Wenn ich als Kunde die Möglichkeit habe z.B. PHL-LHR-MAN in domestic F/C und TATL in C zu fliegen oder PHL-LHR-MAN in C und Y, dann werde ich ggf. die erste Option wählen. Und die wird öfters mit Virgin Atlantic, AA, Delta oder sogar Norwegian sein. Und das will BA wohl verhindern.
Vor Jahren habe ich auf jedem AA TATL Flug nach FRA oder ZRH einen Amerikaner erlebt, der über die Features seines AB Weiterflug geflucht hat.

C auf dem feeder macht imho durchaus Sinn. Auch aus Kundensicht, damit es z.B. Loungezugang, fast Track, Gepäck, ... gibt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hatte Dezember auf dem Rückweg von EDI nach LHR einen mit uns auf der 3er Reihe, Feeder für F Ticket und dann keine Armlehne. Mich hätte es angepisst.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was hier diskutiert wird ist doch genau das gleiche wie bei AB:

Umstellung auf BOB und dann C Produkt einführen für die Langstrecken C PAX da die ihr Getränke gratis wollen - zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und LH 056

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ganz ohne Ironie: Die Mittelstrecken C von BA (also die alten BMI A321 Maschinen) ist nun wahrlich nicht übel :yes:

British Airways newly refurbished A321-130502122528330.JPG

Sorry für OT:

Auch würde BA nie auf die Idee kommen, nach Cairo mit NEK (bzw. neue Kurzstrecken C bei BA) zu fliegen. Ferner wurden von BA auch die besseren Recaro Sitze verbaut, im Gegensatz zur LH Ultra-Sparversion

Das ist deswegen noch kein Vergnügen, aber es geht eben noch schlechter. Am meisten nervt mich bei BA das einfallslose Essen in der C. Ich kann keine Sandwichs oder Putensalat mehr sehen :rolleyes: (n) - das widerum machen LH und Swiss deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Das wird auch interessant für TP werden. Return Preise gibt es ab 199£ und 80TP.

Steht eigentlich irgendwo, dass es 40TP / Leg gibt? Hab gerade DUS-LHR-GLA return im Oktober gebucht in Club Europe - die Buchung zeigt in meinem Profil ein total von 120 TP an (also vermutlich 2x(40+20)) - allerdings scheint auch der Avios-Rechner von der UK Business noch nichts gehört zu haben ;)