IAG: LEVEL und Newco = neue Airline von IB und BA oder neue Kabinenbezeichnung

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Die Flüge werden wohl von der neuen IAG Langstrecken-Lowcost Airline LEVEL durchgeführt, also auch kein Gepäck, Essen etc... trotzdem natürlich günstig.
 

Niva

Neues Mitglied
20.01.2015
6
0
Operated by Iberia für Level, Gepäck included AFAIK ;)

Edit: Doh! Nein :<

111.png
 

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
88
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Laut der Presse soll LEVEL eine neue Airline sein. Siehe Link.

Laut Auskunft von Iberia soll/en diese Beteichnung/en LEVEL und Neweco nur eine Bezeichnung für die neue Kabine von Iberia, die in Business, Premium-Economy und Econonmy aufgeteilt ist.
Meine Frage ist nun, handelt es sich um neue Airline, bei der Iberia die Flüge durchführt oder ist es doch anders.
Wenn es Airline sein sollte, dann wäre diese kein OW-Mitglied und von den billigen Tickets habe ich nichts, wenn ich für Gepäck, XL-Platz usw. zahlen muss.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.218
GIB | BER
Geiler Preis.

Aber natürlich wieder die von Iberia bekannte Vorgehensweise - man bucht IB-Flugnummer und landet dann beim LCC ohne jeglichen Service. Finde ich ein wenig schwierig, wenn man es übersieht. Machen sie ja mit Vueling genauso. Wenn man's aber weiss, super Sache.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Bei Buenos Aires scheint bei der Preisgestaltung irgendwas noch nicht zu stimmen. Nur bei ganz wenigen OTA (in Deutschland zwischenzeitlich eDreams und Opodo, mittlerweile nicht mehr) gibt es die Flüge für unter 300 Euro. Da wäre ich im Moment noch vorsichtig.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wenn die Muttergesellschaft günstiger als die LowCost Tochter ist, da läuft doch was schief

In "Level" 768€ ohne alles
In IB Basic+ mit 1 Umstieg 683€

Genauso dämlich ist dass beim Premium Promo der Sitz was kostet [emoji849] spanische Logik?

Ich glaub Alex meint jede X-beliebige spanische Reise-/Flugwebsite
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
scheint so etwas wie die Langstrecken-Vueling zu werden : http://www.flylevel.com/

Finde es eigentlich ganz interessant, dass man bei Buchung auch andere Verbindungen des Konzerns angezeigt bekommt. Insgesamt dürfte es in den nächsten Jahren zu mehr Konkurrenz auf der Langstrecke kommen. LH schickt EW auf die Langstrecke. IB/BA schicken Level auf Langstrecke. In Frankreich ist Blue gestartet und AF/KL wollen ebenfalls eine LCC Tochter für die Langstrecke schaffen. Hinzu kommt, dass DY das Streckennetz ausbaut. Mal sehen wo sich die Legacy-Carrier eingliedern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Preise für Aufgabegepäck sowie ein Menü konnte ich nicht finden.
Der Grundpreis ist ja gut, aber in welchem Umfang noch Nebenkosten entstehen wäre noch gut zu Wissen.

laut spanischer Webseite sollen die Details in Kürze folgen. Wenn man einen Flug aufruft kann man in der Buchungsmaske das inkludierte Gepäck sehen. Bis auf den Tarif Level sind Gepäckstücke inklusiv.
ein detailiertes Menue finde ich auch nicht, kommt vieleicht noch. Ansonsten wird das Angbot ähnlich sein wie bei IB oder Vueling.
 
  • Like
Reaktionen: bernhard291

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Silverster BsAs wäre super! Allerdings muss man erst mal nach BCN kommen....
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Level?
Was ist das denn für ein langweiliger Name?

Bestimmt haben da viele kreative Köpfe lange daran gearbeitet und IAG hat viel Geld dafür bezahlt.


Bei der Corporate Identity / ihrem Logo haben sie keine Mühe und Aufwand gescheut, ein weltbekanntes Designstudio war monatelang beschäftigt und kam schlussendlich zu einem Ergebnis das sich sehen lässt: Ein Quadrat, oben hellblau, unten grün.


loooool
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Am Wochenende wurde bei LV das Software-Backend inkl. Buchungsplattform ausgetauscht. Ich wurde darauf durch die Nachricht über eine Migration der Nutzerprofile aufmerksam. Das hat folgende Folgen:

1. Früher getätigte Buchungen wurden auch migriert und haben eine zusätzliche proprietäre PNR bekommen, die neben der alten Amadeus-PNR geführt wird. Die neue PNR sieht man, wenn man die Buchung über Manage Booking bei IB aufruft, sie steht unter der Amadeus-PNR. Auf der LV-Seite kann die Buchung nun nur noch mit der proprietären PNR aufgerufen werden. Die Anzeige spinnt, es werden falsche Zahlungsdaten und Fantasiebeträge angezeigt.

2. Durch die Migration ist die Anzeige von Zusatzleistungen wie reservierte Sitzplätze aus der Amadeus-Buchung (IB) rausgeflogen. In der LV-Buchungsanzeige sind sie drin.

3. Flüge haben nun komplett neue Nummern. Das bisherige Präfix EC wurde durch LV ersetzt. Auch IB-Codeshare-Flugnummern wurden geändert. Hier wird übrigens in der IB Manage Booking angeboten, Änderungen zu akzeptieren. Das eTicket muss wohl nicht revalidiert werden, dort stehen bereits neue Flugnummern.

4. Bestehende Buchungen sind nicht mehr mit dem Nutzerprofil verknüpft und lassen sich nicht wieder verknüpfen.

5. Die Bordkarte kann nicht mehr über die IB-Seite generiert werden.