BA: British-Airways-Pilot wirft Paar aus dem Flugzeug

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Auch in der britischen Generalquelle für boulevardesken Mist (The Sun) stehen nicht mehr Informationen wie die im Artikel oben... Ist das jetzt der neue Sport, dass man versucht, mit seinem Verhalten an Bord irgendwie die Airline zu erpressen / Profit zu schlagen?

Der Flieger ist offenbar nach den Azoren wieder umgedreht... Wird also eine nette Rechnung für die beiden... ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.118
4.546
HAM
Da steht doch ohnehin Müll drin. Die 772 fliegt auf LGW-KIN in 3-Class Config ohne F.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Aus welchen Gründen wäre es gerechtfertigt nach der Ausladung der unruled Pax wieder retour zu fliegen?

Bei nem medizinischem Notfall kann man ja nach aussenplanmäßiger Zwischenlandung wieder problemlos die Reise fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Da gibt es genug Gründe. Wenn der Umweg zum Ausladen zum Beispiel so groß ist, dass man danach die Duty-Zeit für den Weiterflug überschreitet. Oder zu lange Procedures am Boden. Kann auch sein, dass sich ein Teil der Crew nach der Auseinandersetzung unfit meldet und man lieber die Heim- als die Weiterreise antritt.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
An unfit dachte ich erst auch, aber müsste dann eigentlich nicht eine Ersatzcrew mit Ersatzmaschine auf die Azoren beordert werden....?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Das alte Thema, Eco zahlen aber Fööööörst fliegen wollen:eek:

Ziemlicher Anfängerfehler, sich dazu ein Flugzeug ohne Fööörst auszusuchen. :doh:


Da gibt es genug Gründe. Wenn der Umweg zum Ausladen zum Beispiel so groß ist, dass man danach die Duty-Zeit für den Weiterflug überschreitet.

Scheint hier so gewesen zu sein: British Airways B777-200ER G-VIIP BA2263 Lajes and London Gatwick Diversions. | The BA Source
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Krieg auch immer Krach mit meinem Europcar Händler zu Hause.
Der will mir die S Klasse ums verrecken nicht raus rücken obwohl ich die Mini Kategorie buche.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Mit Kanonen auf Spatzen schießen....

Inwiefern. Landen und entladen is SOP. Der Rückflug nach London ist durch Duty times bedingt gewesen.

An unfit dachte ich erst auch, aber müsste dann eigentlich nicht eine Ersatzcrew mit Ersatzmaschine auf die Azoren beordert werden....?

Dann stehen zwei BA Maschinen auf den Azoren rum. Macht deutlich mehr Sinn zurückzukehren. Dadurch werden die darauffolgenden Flüge mit der Maschine nicht verspätet. Die betroffenen Passagiere werden eh um die Zeit verspätet (Ob man nach LON zurück fliegt oder Crew aus LON eingeflogen wird, spielt zeitlich keine Rolle). Ex London kann man auch einfacher umbuchen als von einer Insel im Atlantik.
 
  • Like
Reaktionen: alpla
B

Bergmann

Guest
Nach dem ersten, doch in der Tat etwas grausamen blutverschmierten United-Fall sind nun die Journalisten sensibilisiert für ähnliche Fälle. Da war kurz darauf der Fall des frischen Ehepaares, das sich umsetzen wollte und nicht durfte (ebenfalls bei United), dann der Fall bei American Airlines, anschliessend das tote Riesenkanninchen wieder bei United und nun British Airways. Es wird weitergehen. Die Journalisten haben nun die kleineren und aber auch die grösseren Missstände der Airlines entdeckt.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Bin gespannt auf die Erklärung der Pax, weshalb sie der Meinung waren sich einfach ne Klasse höher selbst zu platzieren, und von der Meinung auch nicht abrücken, als, vermutlich sehr deutlich, mit erheblichen Konsequenzen gedroht wurde.

Kann jemand in etwa die Konsequenzen strafrechtlicher, als auch finanzieller Natur in etwa beziffern?
 
B

Bergmann

Guest
Also ich bin da eher gespannt auf die Erklärung des Piloten.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Bin gespannt auf die Erklärung der Pax, weshalb sie der Meinung waren sich einfach ne Klasse höher selbst zu platzieren, und von der Meinung auch nicht abrücken, als, vermutlich sehr deutlich, mit erheblichen Konsequenzen gedroht wurde.

Ich hatte ja es ja oben schon erwähnt: not everything is what it seems.

Also es handelt hier um einen 65-Jährigen Diabetiker und Krebspatient, laut the Independent und die Daily Mail. Nach eigener Aussage war es ihm schwindlich und sein Bein war geschwollen.

Die Sun hat noch dazu:

Joy Stoney, 40, a businesswoman from Yorkshire who did not know Mr Bantu, says cabin crew handcuffed the OAP and told him to “defecate in his seat” when he said he needed the loo.

Wird wohl nicht lange dauern, dann kommt auch den Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Die haben ihn am Sitz fixiert, und als er anmeldete gerne aufs Klo zu wollen sagten die FAs frei übersetzt, kack doch auf deinen Sitz. Richtig oder falsch?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ja, so verstehe ich das auch. Die Crew verlangte, er soll am Sitz urinieren. Mir ist auch schleierhaft, warum man die Frau aus der C-Klasse auslaedt, nur weil sie die Crew angesprochen haben soll, ihr Verhalten zu ueberdenken.
Zumindest schreibt der Artikel weiterhin, dass der Mann sich an Bord nach dem Preis eines Sitzplatzes in C erkundigt habe.
Es waere interessant, andere Passagiere zu diesem Vorfall anzuhoeren.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.707
FRA
Das kann ja noch interessant werden. Und am Schluss kommt raus die Crew wollte ihn unbedingt in die C setzen und er hat sich geweigert.