BA: Einreiseverweigerung Kanada/Airline Fehler?

ANZEIGE

seliii

Neues Mitglied
25.06.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo :)
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab folgendes Problem:

Und zwar flieg ich morgen von Wien über London nach Calgary mit Finnair aber wird mit British airways durchgeführt. Da ich letztes Jahr im Sommer auch in Kanada war, ist mir bekannt, dass ich das eTA brauch und dieses hab ich deshalb auch schon voriges Jahr beantragt und ohne PRobleme erhalten. Auch die Einreise war voriges Jahr ohne Zwischenfälle.
So nun hab ich folgendes Problem: wollte gerade online einchecken und dort steht das ich angeblich keine Einreisegenehmigung habe und deshalb nicht einreisen darf also quasi kein eTA bei meinem Reisepass registriert ist. Soweit mir aber bekannt ist gilt das eTA 5 Jahre und auch bei der Mail von letztem Jahr steht, dass es bis 2020 gültig ist außer ich habe einen neuen Reisepass (was ich nicht habe). Hab auch sonst alles komplett gleich angegeben wie letztes Jahr.

Ist das ein Fehler von der Airline oder muss ich jetzt wirklich die eTA neu beantragen bzw. geht sich das bis morgen aus weil man muss das ja mindestens 72 Stunden vorher beantragen oder?
Falls es wichtig ist: Bin aus Österreich also habe auch einen österreichischen Reisepass
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Die Registrierung eTA/Reisepass liegt bei den kanadischen Behoerden und mWn nicht bei BA.

Du musst diesen registrieren Reisepass bei BA entsprechend mit angeben zum Checkin.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist das ein Fehler von der Airline oder muss ich jetzt wirklich die eTA neu beantragen bzw. geht sich das bis morgen aus weil man muss das ja mindestens 72 Stunden vorher beantragen oder?
Falls es wichtig ist: Bin aus Österreich also habe auch einen österreichischen Reisepass
Könnte es sein, dass Du einfach vergessen hast Deine eTA Daten bei BA in der Buchung zu hinterlegen?
Da die Airline sich verpflichtet die Daten vor Abflug abzufragen kommt ansonsten eine Fehlermeldung.