IB: Hilfe! IB hat eines unserer Tickets storniert

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
ANZEIGE
Und ich dachte, ich hätte schon alles erlebt. Folgende Situation:

Flug Morgen (20.10.) mit Familie (+ 1 und + 1/2) ab DUS nach BOS. Gebucht über IB. Tickets am 12.09. ausgestellt und in Amadeus und auf der Webseite alles gut.

Heute Versuch des OLCI. Mehrfach vergeblich mit komischen Fehlermeldungen. Irgendwann gelingt es mir mich und Sohn einzuchecken, Frau aber nicht. Nach Anruf im Call-Center stellt sich raus, das IB den Flug meiner Frau storniert hat. Warum? Kein Ahnung! Wussten Sie selber nicht. In der Tat sehe ich auf der letzten CC-Abrechnung einen Refund. Ich habe aber weder eine Mail oder andere Info dazu bekommen.

Callcenter will es an das Back-Office geben und mich nicht mit Supervisor verbinden. "We are looking into it, but your wife will probabyly not fly" Vertrauenswürdig ist anderes.

Was soll ich machen? Flex buchen zur Sicherheit und dann stornieren, bis heute Abend warten? Meilenbuchung über *A nicht mehr möglich, das alles voll.

Übrigens war diese IB-Buchung schon das Back-up für meine gecancellten AB-Flüge (natürlich vor dem 15.08. gebucht). So eine Sch....

Ideen??

Danke und Glück auf
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Kurzes Update: konnte jetzt doch über M&M eine Back-up Buchung für +1 morgen machen. Hin mit Swiss in Y, retour in C für 82.500 Meilen und 484 € Tax. Kann ich dann zur Not auch noch morgen für 50 € stornieren.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Jetzt bin ich urlaubsreif bzw. brauche einen Beta-Blocker.

Neben einem kurzen Abstecher vom Büro zum DUS, nur um festzustellen, dass es dort natürlich kein Ticket-Office mehr gibt, sonder nur outgesourcstes und lohngedumptes Fremdpersonal, habe ich dann bestimmt 10 x HUADA gespielt, bis ich tatsächlich einen (!) kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hatte.

Der hat es sofort geblickt. War ein Fehler in der Buchhaltung. Ticket einfach neu ausgestellt, Betrag nochmal abgebucht. Jetzt klappte auch der OLCI.

Danke an Herrn Xxxxx vom IB Call-Center weiss der Geier wo. Sie sind mein Held des Tages.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: mpm und hdz

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Bei IB hilft es auch in Spanien anzurufen, sprechen auch English. Lokale Hotlines sind oft in ihren Möglichkeiten eingeschränkter.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Ja, danke. Hatte es da natürlich auch probiert. Hat aber nicht wirklich geholfen.

Zum Glück konnte die Flüge über M&M auch ohne Zahlung der 50 € stornieren. Hätte mich schon geärgert, so viele Meilen verbraten zu haben.

Morgen geht dafür dann für ein richtiges Steak zum Capital-Grille.

Glück auf!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kann ich mich nur anschließen!
Ab jetzt einfach öfters mal deine CC Abbuchungen checken, das hilft vor grauen Haaren :p
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Super, dass es dann doch so relativ easy gelöst werden konnte [emoji106]
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Danke! In der Tat hätte es früher auffallen können. Jetzt sitzen wir in der leeren Hugo-Junkers Lounge in B. Ist nix los. Selbst bei der SIKO (allerdings C) war keiner vor uns. In A dagegen lange Schlangen.

Glück auf!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
Bei Iberia sollte man immer versuchen im Peruanischen Call Center anzurufen, das Hilft oft :)