BA: Boarding in Gruppen bei BA ab 12.12.2017

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
ANZEIGE
In britischen Medien wird derzeit darüber berichtet, dass bei BA ab 12.12.2017 Passagiere nach einer bestimmten Rangfolge einsteigen dürfen.

Laut headforpoints.com soll das folgendermassen aussehen:
Long-haul:

Group 1 – BA Gold or oneworld equivalent, First Class passengers

Group 2 – BA Silver or oneworld equivalent, Club World passengers

Group 3 – BA Bronze or oneworld equivalent, World Traveller Plus passengers

Group 4 and Group 5 – World Traveller passengers, split by row

Short-haul:

Group 1 – BA Gold or oneworld equivalent, Club Europe

Group 2 – BA Silver or oneworld equivalent

Group 3 – BA Bronze or oneworld equivalent

Group 4 – Euro Traveller

Group 5 – Euro Traveller on a hand baggage only fare

British Airways to launch group boarding in December

British Airways plans to make passengers paying least board last attacked by customers | The Independent

British Airways to board in order of ticket price | Daily Mail Online

Für den Fall das das schon gepostet wurde, bitte meinen Beitrag entsprechend behandeln. ;)
 

pompos

Neues Mitglied
27.10.2016
23
0
Auf den Englischen Foren war da ein großer Aufschrei. Wenn ich dass aber jetzt so nüchtern seh, ist der Unterschied zu früher sehr klein. Ich glaub, dass so in Gruppen einzuteilen macht es speziell für Gelegenheitsflieger einfacher zu checken ob sie nun dran sind mit einsteigen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Auf den Englischen Foren war da ein großer Aufschrei. Wenn ich dass aber jetzt so nüchtern seh, ist der Unterschied zu früher sehr klein. Ich glaub, dass so in Gruppen einzuteilen macht es speziell für Gelegenheitsflieger einfacher zu checken ob sie nun dran sind mit einsteigen oder nicht.

Es klang ja auch zunächst so (siehe links oben) als ob der Plan wäre, nach Buchungsklassen zu boarden. Da hätte ich den Aufschrei verstanden. Als Status-Kunde würde man sich ziemlich verkohlt vorkommen, wenn man als letzter boarded, nur weil man zufällig frühzeitig bei einem zunächst schwach nachgefragten Flug gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Ich sehe da gerade nicht, was sich ändert - F & Emerald, C & Saphire, Eco+ & Ruby, dann halt der Rest war doch schon usus? Zumindest war so das Prozedere Anfang des Monats in HKG.
 
  • Like
Reaktionen: ClutchRadar

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Ist das zwischenzeitlich angelaufen? Ich hatte am 14.12. einen Flug, da war noch nichts.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das bringt zeitlich nichts sondern macht den Prozess des Einsteigens nur länger. Am besten ist immer noch alle gleichzeitig, da so an mehreren Punkten gleichzeitig das Handgepäck verstaut werden kann und die Sitze eingenommen werden.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.180
4.704
HAM
Es funktioniert ohnehin noch nicht reibungslos:

Freitag auf HAM-LHR, Flug in C als Emerald: kein Gruppenboarding, alle auf einmal, noch nicht mal Prio Boarding
dann auf LHR-BEY, in C: erst mal alle Leute mit HBO Tarif, die bereit sind, das Gepäck einzuchecken (so erzieht man sich auch die Kunden), dann geordnet in Gruppen (alles nach 1 habe ich natürlich nicht mitbekommen).

Montag auf BEY-LHR: Es gibt nur zwei Schilder: Group 1-3 und 4-5. Alle stehen vor 1-3, Chaos Boarding....
LHR-HAM: Alle Leute stehen in Group 1 an, da musste dann erst mal sortiert werden. Einer wurde fast handgreiflich.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Es funktioniert ohnehin noch nicht reibungslos:

Freitag auf HAM-LHR, Flug in C als Emerald: kein Gruppenboarding, alle auf einmal, noch nicht mal Prio Boarding
dann auf LHR-BEY, in C: erst mal alle Leute mit HBO Tarif, die bereit sind, das Gepäck einzuchecken (so erzieht man sich auch die Kunden), dann geordnet in Gruppen (alles nach 1 habe ich natürlich nicht mitbekommen).

Montag auf BEY-LHR: Es gibt nur zwei Schilder: Group 1-3 und 4-5. Alle stehen vor 1-3, Chaos Boarding....
LHR-HAM: Alle Leute stehen in Group 1 an, da musste dann erst mal sortiert werden. Einer wurde fast handgreiflich.

Fast handgreiflich? Haben die Fluggäste selbst sortiert:)?