BA: British Airways nimmt keine Amex mehr

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
ANZEIGE
British Airways nimmt keine Amex für Abflüge exGIB

Will gerade einen Flug von Gibraltar (GIB) nach London (LHR) mit BA buchen und stelle fest, dass BA keine AmEx mehr akzeptiert.(n)

BAgroß.jpg


P.S. Habe überlegt, ob das eher hier her oder ins Kreditkartenunterforum passt, habe mich aber für hier entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
OK.
Leichte Entwarnung: Gilt wohl nur für Abflüge von Gibraltar.
Habe heute länger mit BA telefoniert und zumindest in Bremen wusste keiner eine Antwort auf die Frage, warum das so ist.
Aber habe einige Probebuchungen gemacht und eben bei Abflug Gibraltar wird keine AmEx akzeptiert.

Easyjet fliegt ja GIB-LGW und die haben kein Problem mit AmEx.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.331
1.209
GIB | BER
Wird an der Währung GIP liegen.
Easyjet zeigt seine Preise in GBP an.

Workaround: Über OTA buchen ;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.331
1.209
GIB | BER
HÄ? Ist die Währung mit Visa ne andere? ;)

Vielleicht kann Visa GIP, AmEx aber nicht.
GIP ist ja mehr oder weniger eine Phantasiewährung in Parität zu GBP.

Ansonsten könnte es auch mit dem POS Gibraltar und der hier nicht existenten VAT zusammenhängen.
Oder BA hat einfach keinen Vertrag mit AmEx, der Gibraltar abdeckt.