BA: Durch die Fenster kam noch Licht in's Flugzeuginnere.

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Was ja wohl auch der Hauptzweck dieser Plastikkonstrukte sein soll, ausser Versiegelung gegen eisige Temperaturen und Unterdruck.

Für einige wenige Flugkunden gehört aber zum Geniessen einer lange geplanten Fernreise auch der klare Blick auf die überflogene Landschaft, und sogar die Möglichkeit, durch diese Konstrukte evtl. ein brauchbares Foto zu machen.
Das Forum hat diverse Threads zum Thema, wie Interessierte an einen Fensterplatz kommen können.

Hat man nun nach evtl. einiger Anstrengung und vielleicht sogar Zahlung eines nicht geringen Obuluses einen solchen Fensterplatz erkämpft, kann man bei BA dann vor einer völlig verkratzten Scheibe sitzen, wie sie auch bei S- und U-Bahnen nach Vandalismus kaum noch schlimmer ausfällt.
Mit jedem weiteren Flug erlebe ich, dass die ehemaligen Voll-Service-Airlines heute oft schlechter als die einst geschmähten LCC abschneiden. Eine derartige Missachtung des Kunden in diesem Aspekt, also hier schlimmst verkratzten Scheiben so wie gestern in einer 747-400 von BA habe ich bisher weder bei Norwegian noch Ryanair erlebt.
Noch nicht einmal bei WOWair !

Ich konnte von meinem Sitz sogar zwei Fenster erreichen, beide gleichermassen grausigst verkratzt.
Wie auch bei den Sitzreihen vor mir und hinter mir !
Also mindestens VIER Fensterscheiben hintereinander, welche wie ein Schleier die Aussicht behinderten.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Muss das sein? Acht Zeilen Geseier bis überhaupt mal ein kryptischer Hinweis darauf kommt, worum es eigentlich geht?

Schreib doch einfach "Bin gestern BA geflogen und die Scheiben waren zerkratzt" - dann weiss man, was das wird. Gilt auch für den Threadtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Lass ihn doch. Der gute startet inzwischen jeden Tag mindestens einen Thread mit einem absolut nichtssagenden - und oft unpassenden - Titel und trotz der vielen vielen Worte sagt er auch im Text dann gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und jetblue

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Ich konnte von meinem Sitz sogar zwei Fenster erreichen, beide gleichermassen grausigst verkratzt.
Wie auch bei den Sitzreihen vor mir und hinter mir !
Also mindestens VIER Fensterscheiben hintereinander, welche wie ein Schleier die Aussicht behinderten.
Skandal - Du erreichst 4 Fensterscheiben. Das bedeutet also, dass der Kratzer auf gleichem Sitz einen ebenso großen Radius hatte. Noch ungewöhnlicher.

Oder sind die Scheiben von außen verkratzt? Da kam die Maschine wahrscheinlich im Asien-Einsatz zu nahe an Bali vorbei.

Wo fliegt eigentlich Ryanair mit seinen Langstreckenmaschinen lang?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Oder sind die Scheiben von außen verkratzt? Da kam die Maschine wahrscheinlich im Asien-Einsatz zu nahe an Bali vorbei.

Wo fliegt eigentlich Ryanair mit seinen Langstreckenmaschinen lang?
Du meinst also, auf Langstrecke seien derart verkratzte Fenster (ja, von aussen!) normal und das ist dann einfach so ?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Mit den aktuellen vulkanischen Aktivitäten könntest Du ein Ticket nicht mehr bezahlen wenn jedesmal die Fenster ausgetauscht werden müssen. Eine 747 von BA sieht etwas mehr von der Welt als eine Maschine von Norwegian, die das Problem gerade weniger kennt ... aber wenn Island wieder aktiv wird, sprechen wir wieder.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ihr meint also alle, dass es Kratzer von Außen sind und keine Kratzer am günstigen Kunststoffschutz innen?
Da der T.E. klar geäussert hat (siehe #5), dass die Kratzer AUSSEN drauf waren, könnte ein aufmerksamer Leser doch glatt zu dieser Annahme kommen, selbst wenn zwei weitere Juser versehentlich auf den Danke-Button ausgerutscht sind. ;)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Mit den aktuellen vulkanischen Aktivitäten könntest Du ein Ticket nicht mehr bezahlen wenn jedesmal die Fenster ausgetauscht werden müssen. Eine 747 von BA sieht etwas mehr von der Welt als eine Maschine von Norwegian, die das Problem gerade weniger kennt ... aber wenn Island wieder aktiv wird, sprechen wir wieder.
Wenn die Fenster dieses Flugzeugs wirklich bei Bali beschädigt wurden, warum lässt BA diese Maschine dann nicht auf jener Route, als immer wieder neue Maschinen dort hin zu schicken und verkratzen zu lassen ?

Wenn nun jemand Wert auf Aussicht und Fotomöglichkeit legt und dafür den inzwischen von BA aufgerufenen Betrag von über 70 Euro für Sitzplatzreservierung bezahlt, dann wird er mit solchen beschädigten Fenstern sehr enttäuscht sein.
DU magst es ok finden, falls isländische Autovermieter Fahrzeuge nach 2010 mit völlig verkratzten Seitenfenster vermieten, denn da gab es ja nun mal 'ne Aschewolke und es kostet ja Geld, ein Fenster auszutauschen.
Aber eine Vielzahl Kunden würde das kaum akzeptabel finden.
Wieso soll das bei einem Flugzeugfenster anders sein ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Die Themen werden immer bescheuerter hier.
Fällt niemanden mehr ein besseres Thema mehr ein,
wenigstens ein Thema, was für Popcorn und Cola taugt?

Übrigens sind meine Brillengläser verkratzt, von außen...... Kann es sein, dass da Bali dran schuld ist? Bin nämlich in den letzten Wochen dreimal am DPS gelandet und gestartet. Wie erkläre ich das meiner Versicherung ....... wer weiß Rat. :doh:
(Antworten sind nicht notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.982
2.421
Ich wusste nicht, das ihr mit vergleichbaren Geschwindigkeiten durch Aschewolken unterwegs seid. Interessant, wie schnell die Isländer auf ihren Straßen unterwegs sind.

Ich war zufällig in einem Flugzeug, als die Scheiben durch Asche zerkratzt wurden. Aber ob ihr BA fliegt oder nicht ist nun wahrlich nicht mein Interesse. Ich kümmere mich jetzt wieder um andere umgefallene Reissäcke.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Gibt auch genug Dreck der an der Scheibe außen pappt. Jede Enteisung des Rumpfes lässt genug an der Scheibe zurück.
Letztes Wochenende auf einer Dash-8 von LOT war die Sicht raus auch extrem eingeschränkt. Und diese trüben Scheiben sollten in Polen ohne Vulkaneinflüsse entstehen ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.676
6.167
LEJ
Und diese trüben Scheiben sollten in Polen ohne Vulkaneinflüsse entstehen ;)
Vermutung: Die trüben Scheiben wurden von polnischen Regierungsmitgliedern verursacht. Sie haben ihre trübe Birnen an den Scheiben gerieben und das färbte ab. Nun sind die Scheiben bei LOT auch trübe.
(Auf eine Antwort wird verzichtet)
 
  • Like
Reaktionen: titeur

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ein unglaublicher Skandal.

Ich hoffe, Deine gebrauchten Straßenkarten waren nicht auch an irgendwelchen wichtigen Punkten schlechter aufgrund von Knickfalten lesbar.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax und alex3r4

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.218
irdisch
Setze Dich auf die sonnenabgewandte Seite des Fluges, da fallen Dir die Kratzer beim Rausgucken nicht so auf, Du kannst viel besser rausgucken und weil keine Sonne rein scheint stört man auch die anderen nicht.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ich würde BA verklagen.
Ganz klarer Reisemangel.
Die Airlines werden immer schlechter, früher hat es sowas nicht gegeben...
Geht gar nicht!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Zukünftig versuchen die Fensterplätze zu ergattern die keine Fenster haben. Dann kann auch keine Scheibe zerkratzt sein. (y)
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Unabhängig vom Ausschlachten des Threads weiter oben:

Mich hat das neulich auch enorm gestört bei der 747 von BA im Upper-Deck. Ebenfalls die äußerste Scheibe. Trübt eben leider das Erlebnis, und zwar nicht nur beim Knipsen.
War übrigens die G-BYGG, die mit Indienststellung im April 99 die jüngste der Flotte ist.
Mit der G-BYGD (Januar 99) auf dem Maindeck drei Wochen vorher war allerdings alles in Ordnung.

Ist also kein generelles Thema bei der 747 von BA, vielleicht sind es einzelne Maschinen, vielleicht ist es ja auch Dreck, der am Oberdeck irgendwie eher kleben bleibt.

Was weiß ich. Aber BA könnte ihr Hobel ein wenig mehr pflegen, das steht fest :)
 
  • Like
Reaktionen: blizzman und serpico

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Was daran so spannend sein soll Wolkendecken und das Meer über Stunden anzustarren, konnte mir irgendwie auch noch niemand erklären.